Zum Inhalt springen

MSI Vector 16 Zoll rtx 4090 24gb ist das möglich ?


Shadowre

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand zu folgendem Modell erklären warum der so günstig ist mit der 4090? Und warum der 24gb Grafikspeicher hat? Normal habt die doch 16gb oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

https://www.computeruniverse.net/de/p/1C17-2E0

Bearbeitet von Shadowre
Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Shadowre änderte den Titel in MSI Vector 16 Zoll rtx 4090 24gb ist das möglich ?
vor 7 Stunden schrieb Shadowre:

Kann mir jemand zu folgendem Modell erklären warum der so günstig ist mit der 4090?

Ist halt die "alte" 13. Gen und im Abverkauf. Naja, und halt Vector Serie und kein Titan.

 

vor 7 Stunden schrieb Shadowre:

Und warum der 24gb Grafikspeicher hat?

Üblicher Copy&Paste Fehler. Die haben die Specs von der Desktop 4090 übernommen. Die mobile 4090 (die den 4080 Chip hat) gibt's nur mit max. 16GB VRAM. Siehe auch MSI/ Herstellerangaben zum 16HX A13VIG

Außerdem empfiehlt CU "gleich 32GB DDR4" mitzubestellen, obwohl die Kiste mit DDR5 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Aber für ne 4090 im Laptop die auch mit 175W läuft finde ich es schon beachtlich günstig für den Preis

Du willst gar nicht wissen, was Lenovo im Black-Friday-Deal so raushaut. Das war damals meine Konfig:

image.thumb.png.6f7049aeb253e2c5068ad6b2425e2bba.png

Darauf gab's noch 3,5% Cashback + Rewards Punkte bei Lenovo. Konnte mir dann mit den Rewards Punkten das 140w Legion USB-C Netzteil und ne Funk Gaming Maus kostenlos holen. Die Intel Konfig war ca. 250€ teurer. Trotzdem ein krasser Preis für die Hardware. Nutze das Legion heute noch und bin damit mega happy.

Will damit nur sagen, wart mal den November ab. Da wird sicherlich noch einiges kommen.

 

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Ja Vector schon. Aber für ne 4090 im Laptop die auch mit 175W läuft finde ich es schon beachtlich günstig für den Preis

Verglichen mit heutigen Preisen auf jeden Fall. Verglichen mit dem Titan, welches anfangs über 5.000€ (heute ~4.800€) gekostet ist, ist es natürlich ein Schnapper. Max Crossload von 240w ist auch nicht übel. Ob Kühlung, Haptik, Lautstärke, Software usw. überzeugt, muss ich zeigen, auch für den "günstigen" Preis. 2.800€ ist halt immer noch eine Stange Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas größer sein darf, dann finde ich das Angebot vom Razer Blade 18 2023 sehr gut:

Razer Blade 18 K9-NT RZ09-0484UGH4-R3G1 18/QHD+ 240Hz/i9-13950HX/32GB DDR5/RTX 4090/2TB/W11 kaufen (computeruniverse.net)

Ich habe das 2024er Model mit MiniLED und bin sehr zufrieden damit. Leistung ist ja bei beiden Modellen identisch

Auf der CES25 wird sehr wahrscheinlich Blackwell Mobile vorgestellt, dann sollten die Preise nochmal drastisch fallen, sofern man dann noch die "alte" Generation an GPUs haben möchte. Meiner Meinung nach kann die 4090 Mobile alle aktuellen Spiele problemlos befeuern, daher weiterhin ein guter Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.