Zum Inhalt springen

Laptop kauf mit rtx 4090

Empfohlene Beiträge

@Shadowre:

Ja ok, kann ich nachvollziehen. Es ging sich mir nur um die generelle Möglichkeit des Verhinderns von Tearing, die zwar durch V-Sync rein theoretisch gegeben ist, jedoch auch mit Nachteilen verbunden ist(Input Lag). Ob man mit diesen Nachteilen leben kann muss jeder für sich selbst entscheiden. CS oder PUBG-Spieler auf hohem Level können das sicher nicht, ich als Gelegenheits-Spieler mittleren Alters konnte das bisher sehr gut, habe den Input Lag nie bemerkt. 

Gruß

Jörg

@Sk0b0ld den AW m18r2 mit rtx 4090 und 1TB festplatte, 16GB Speicher und die Cherry Tastatur. SSD und RAM werden hier nachgerüstet habe ich ja noch hier liegen aus dem Razer Blade

hab dann zwei m18 hier einen r1 mit 4070 und dann den m18r2 mit 4090. Der 4070 geht dann an die Frau

Bearbeitet von Shadowre

Okay, bei mir wird es immer sofort erfasst und klappt immer mit der Auszahlung. Hab mir mal den Aurora R16 bestellt ☺️ Mit allen Rabatten 2700€ mit RTX4090 und i9 14900KF. Bin gespannt :)

@Shadowre:

vor 2 Stunden schrieb Shadowre:

...und die Cherry Tastatur

Naja ok, muss jeder selber wissen, würde ich schon rein aus Prinzip nicht machen mit US-Layout, die könnten mich mal. Gerade dann, wenn ich in den Genuss einer Tastatur mit Cherry-Schaltern kommen möchte um damit ein besseres Schreibgefühl zu haben fange ich doch nicht an mich umzugewöhnen, nur weil die nicht gewillt sind, dem deutschsprachigen Kunden eine dementsprechend passende Tastatur anzubieten. Nee, nicht mit mir. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir aber schonmal viel Spaß mit deinem Gerät und hoffe, dass du dieses mal mehr Glück hast.

Gruß

Jörg

@Jörg danke dir. Ich sag Mal so, ich finde es auch nicht gut mit der englischen Tastatur, qwertz wäre schön nett gewesen aber ich komme damit sehr gut klar. Denn auf dem Handy nutze ich schon seit über 10 Jahren die englische Version, und seit dem man die Tastatur switchen kann, beim Schreiben zwischen de und en, nutze ich es auch.weil ich auch tatsächlich viel in English im privaten kommuniziere durch Freunde und Bekannte in alle Welt

@Shadowre:

Wenn es nur das getauschte Z und das Y betreffen würde, könnte man es ja gerade noch so akzeptieren und seine Prinzipien u.U. mal vergessen, aber es ist ja leider nunmal nicht nur das Z und Y. Die ganzen Umlaute fehlen, nee, würde ich mir nicht antun wollen. Ist megaschade, auch was die AW-Tastaturen für Desktops betrifft. Die AW 920K finde ich toll mit dem was sie bietet und darstellt, würde ich sofort mitbestellen zu einem AW-Desktop, wenn es ein deutsches Layout gäbe. Die könnte meinetwegen nochmal 100 Euro teurer sein, wäre mir egal. Aber so, nein, auf gar keinen Fall, sehe ich gar nicht ein !!

Gruß

Jörg

vor 8 Stunden schrieb Shadowre:

den AW m18r2 mit rtx 4090

Dann hoffe ich mal, dass dein Gerät unbeschadet und fehlerfrei ankommt und wünsch dir damit viel Spaß. Der Preis (3.669€) mit 4090 ist natürlich ordentlich... Darauf dann -20% oder was war jetzt die genaue Endsumme, falls man fragen darf? Keine Ahnung wie laut das AW mit dieser HW im Gaming-Betrieb wird, aber wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast, willst du das nicht mehr missen wollen. Ich find's schon beeindruckend, was Notebooks dieser Leistungsklasse inzwischen leisten können.

vor 7 Stunden schrieb Shadowre:

Shoop hab ich nicht. Ist auch laut denen nicht kombinierbar mit Bonusangebote. Hab ich damals extrem viel negatives über die gelesen. 

Schließ mich Pitha hier an. Erstmal immer probieren. Ablehnen können sie es dann immer noch. Die schenken dir nichts und du solltest du denen auch nichts schenken.

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

Wenn es nur das getauschte Z und das Y betreffen würde, könnte man es ja gerade noch so akzeptieren und seine Prinzipien u.U. mal vergessen, aber es ist ja leider nunmal nicht nur das Z und Y. Die ganzen Umlaute fehlen, nee, würde ich mir nicht antun wollen.

Letztendlich ist es sogar mehr als nur die Umlaute und Y/Z. Fast alle Zeichen ("§$%#'+*~) sind anders angeordnet oder überhaupt nicht vorhanden und das europäische Layout hat eine Taste mehr. US hat L-Shift lang, wir haben L.Shift kurz mit <|> Taste. Für den Verkauf in DE ist das auch nicht von Vorteil. Schreckt halt den ein oder anderen potenziellen Käufer ab.

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

Ist megaschade, auch was die AW-Tastaturen für Desktops betrifft.

Das finde ich auch sehr schade, da die Tastaturen von AW erfahrungsgemäß eine sehr gute Quali haben. Habe mich deshalb schon seit Jahren mit der alten guten AW768 eingedeckt. Insgesamt sogar drei Stück im Bestand (Gaming-Setup, Home Office, Arbeit).

@Sk0b0ld:

Hi, danke für deinen Beitrag, hoffe dir geht es soweit gut :) .

vor 45 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Letztendlich ist es sogar mehr als nur die Umlaute und Y/Z. Fast alle Zeichen ("§$%#'+*~) sind anders angeordnet oder überhaupt nicht vorhanden und das europäische Layout hat eine Taste mehr. US hat L-Shift lang, wir haben L.Shift kurz mit <|> Taste.

Danke für die Ergänzung, ja, ich wusste schon dass da noch andere Sachen anders sind, nur nicht genau welche.

vor 46 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Für den Verkauf in DE ist das auch nicht von Vorteil. Schreckt halt den ein oder anderen potenziellen Käufer ab.

Vollkommen richtig, es schreckt MICH massiv ab, und ich hoffe sehr, dass es in der Zukunft noch viel mehr Leute abschrecken wird, sofern sich nichts ändert. Geht gar nicht so etwas!!

vor 50 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Das finde ich auch sehr schade, da die Tastaturen von AW erfahrungsgemäß eine sehr gute Quali haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn Logitech oder Cherry die Tastaturen für AW produziert, vermutlich aber eher Logitech. Tastatur-Technologie ist zu speziell, ich glaube nicht, dass Dell/AW sich das notwendige Know How aneignet, um selber zu produzieren. Dann besser bei spezialisierten Herstellern in Auftrag geben die richtig Ahnung von der Materie haben. 

Gruß

Jörg

vor 6 Stunden schrieb Sk0b0ld:

oder was war jetzt die genaue Endsumme, falls man fragen darf?

2975 und ein paar gedrückte. Hab im Endeffekt einen Razer 3070ti gegen den aw18 rtx4090 getauscht. 

Gab ja mein Geld für den Razer zurück 2000€ also hab ich 975 noch dazu gelegt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.