Zum Inhalt springen

Neue RTX 5080/90 Notebooks

pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hmm besser würde ich nicht sagen. Ich denke die beiden Notebooks tun sich nicht viel. Beide haben eine schöne Verarbeitung und ein tolles Display. Für mich entscheidet hier der Preis und die optionale Wassekühlung beim Erazer (welche ich mir nach Release auch holen werde). Wenn ich aber den exakt gleichen Preis bezahlen müsste, dann würde ich eher zum Omen greifen, da es vielleicht ein paar Prozentpunkte "runder" verarbeitet ist. Das Erazer/XMG bleibt ebene ein BareBone, auch wenn es ein sehr gutes ist. Was mich am Omen noch gestört hatte waren ja die komplette Freezes, welche dann ein BIOS reset zur Folge hatte. Keine Ahnung ob das wirklich der gleiche Bug war wie der NVDIA Bug. Beim Erazer habe ich bisher noch keinen Bug festgestellt, habe aber auch den neusten Hotfix Treiber installiert. Der Rest läuft wie man es erwartet.

P.s. die Temperaturen der CPU scheinen beim Erazer auch deutlich besser zu sein. Beim Omen habe ich teilweise bis zu 104°C gesehen. Das sehe ich beim Erazer nicht. Unter maximaler Last hat die GPU 74°C und die CPU 80-85°C

Beeindruckend ist bei dem Erazer die Abstimmung der Lüfter und zusammen mit den Leistungsprofile. Inbesondere der Silent und Balance Modus. Selten so ein leises Notebook gehabt. Hier ein Screenshot von Assasins Creed im Silent Profil in max Settings mit DLSS Quality und FG. Müsste ich raten würde ich sagen unter 35dB. Musste schon das Ohr an das Notebook halten ob das überhaupt "arbeitet" :D

IMG_2826.jpeg

Verstehe aber immer noch nicht warum ich kein Tearing provozieren kann, was mich natürich freut. Habe auch mal vom MSHybrid Modus in den dGPU Modus gewechselt, es ändert sich aber nichts. Kein Tearing und alles butterweich. Ich nutze ja fast ausschließlich G-Sync Displays, ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Das war bei MSI ziemlich schnell zu reproduzieren... und ja V-Sync ist aus :D

Bearbeitet von pitha1337

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.