Zum Inhalt springen

Neue RTX 5080/90 Notebooks

pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nuestra:

Nice, bin mal wieder direkt gehyped. Auch wenn der Name ziemlich irreführend ist. 280W Gesamtleistung (GPU und CPU) hören sich aber sehr gut an

Bisschen Off Topic:

Der neue Alienware Area 51 Desktop bekommt austauschbare Kernkomponenten wie z.B. Mainboard und PSU

https://www.hardwarezone.com.sg/feature-alienware-ces-2025-area-51-laptop-desktop-qd-oled-4k-gaming-monitor-specs-price

Hier noch zwei Bilder vom Area 51 Desktop:

0BuQQiWDy3olGLft.thumb.jpg.b0dd51b2500b568a159d3e732b7a2be2.jpgIE6Qjzd4niV7y5Cx.thumb.jpg.848af6e6815a7527d9ea0113e1735f68.jpg

Bearbeitet von pitha1337

Thunderbolt 5 eGPU von ASUS mit RTX 5090 Laptop (Thunderbolt 4 und USB-4 ebenfalls möglich)

image.thumb.png.1bfb5bc1c8b0bd155300db6d50760226.png

jetzt auch mit MiniLED bei XMG Neo 16:

XMG zeigt zur CES erstmals die 2025er Modelle des XMG NEO 16, der EVO-Serie und das SCHENKER KEY 18 Pro – Hartware

Wieder nur 280w kombiniert. Niedlich. 

Sieht aus wie das M18. Wieder nur QHD IPS Displays. Wieder flach und nur 280w. More of the Same vom Langweiler Dell ❤️ 

laptop-alienware-m18-r2-intel-bk-gallery-7.webp.ef083a81fa49c8174c5a8caa26294f64.webp

alienware-bringt-seine-area-51-laptops-mit-core-ultra-200hx-und-rtx-50-wieder-auf-den-markt-image677be57b1b456.jpg.9bca034535c690d257ab92188a818394.jpg

vor 4 Minuten schrieb pitha1337:

Was hatte denn das Area 51m an Crossload ?

Volles Rohr. 200w GPU und CPU was kühlbar war (160-180w bei gleichzeitiger GPU Last). Also über 350w. 

Hier ein real Beispiel. 335w. GPU hätte noch 25w Luft gehabt, Temps hätten das auch zugelassen. 

image.png.30ae979595f1a2b21bb6a9cd56a4552e.png

Bearbeitet von captn.ko

Ich mag das neue Design vom Area 51. Okay es ist eigentlich ein "rebranded" m18, aber trotzdem mag ich die paar Gimmicks. Ich werde es vermutlich eh bestellen, leider ist mir das IPs Display wieder ein Dorn im Auge. Habe dafür absolut kein Verständnis mehr. Es nervt einfach nur noch.

Im Moment bin ich eh etwas enttäuscht von den aktuellen Ankündigungen von anderen Herstellern. Keine wirkliche Innovation bisher.

Den Vogel hat ASUS abgeschossen. Noch mehr Bling Bling an den Plastikbombern der Strix Serie. 

Bearbeitet von pitha1337

Mit Notebooks bin ich durch. Ich brauche meins noch alle 2 Wochen mal einen Abend. Das tut mein A51m noch hervorragend. 

Irgendwann werd ich das mal gehen einen mit RTX50 oder 60 ersetzen. Aktuell aber keine Pläne dafür. 

Solange dell nicht all in geht, solange gibt's keine Kohln mehr von mir. 

@pitha1337:

vor 21 Stunden schrieb pitha1337:

Der neue Alienware Area 51 Desktop bekommt austauschbare Kernkomponenten wie z.B. Mainboard und PSU

Mit diesem Gerät ist AW bei mir wieder mit im Boot was die Auswahl eines neuen Desktops betrifft. Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, auch mit den standardisierten und austauschbaren Komponenten gefällt mir. Ob dieser Rechner mich letztendlich von meinem aktuellen Favouriten abbringen kann wird sich zeigen. Mögliche Storage-Konfigurationen sind leider etwas mager, hier würde ich mir mehr wünschen bei so einem Gerät, schade. 

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.