Zum Inhalt springen

neuer Alienware m18 R2 Teil 2

Sammy217

Empfohlene Beiträge

Moin zusamn

Habe den neuen AW m18R2 kurz vor Weihnachten erhalten. Ist das normal, wenn die Lüfter heute nach 2 min im normalen Betrieb (Office, Firefox, u.s.w.) volle Leistung anspringen?  Habe die HWinfo  gestartet und habe das im anhängenden Bild gesehen. Das ist doch nicht normal. Am 25.12. habe ich etwas WoW gespielt, vielleicht eine viertel Stunde, musste dann aufhören, weil die Temperatur im Durchschnitt 100° anzeigte. Lt. HWInfo und AW Command Center. Der Laptop steht auf einem Laptop Kühler.

Gruß Sammy

Hwinfo 30.12.2024.jpg

nur zum Verständnis

vor 4 Stunden schrieb Sammy217:

weil die Temperatur im Durchschnitt 100°

damit meinst du, das in der HWINfO im Reiter durschnitt 100Grad angezeigt wird? Wenn ja dann stimmt mit deiner Kühlung was nicht. Das der die 100 Grad in der CPU mal erreicht ist kein Thema das ist normal, aber dauerhaft wäre nicht normal. Wenn es nur ab und an mal 100 Grad sind und dir das zuviel ist dann kannst du im Command Center auch eine MAX Temperatur festlegen die du möchtest

Ich sehe in dem Bild keine 100°C beim Durchschnitt. Schau mal was unter Maximal bei Package Power steht. 

vor 3 Stunden schrieb Sammy217:

Das Gerät wird heute abgeholt, glaube es ist besser so.

@Sammy217: Du hast meiner Ansicht nach richtig gehandelt. Ich gehe auch davon aus, dass dies bei einem neuen Notebook temperaturmäßig nicht so sein sollte und hier definitv irgendein Hardware-Defekt vorliegt.

Bearbeitet von makla75

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.