Zum Inhalt springen

Alienware Area 51 Laptops 2025

pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hi, ich eröffne mal das Thema hier exlusiv für die beiden neuen Alienware Area 51 Laptops von Alienware. Es wird in Q1 ein Alienware 16 Area 51 und ein Alienware 18 Area 51 Notebook geben. Unter folgenden Artikel gibt es die ersten Details inklusive Specsheet.

Dell Unveils Pair of Alienware Area-51 Laptops | TechPowerUp

pnmSNZDFpJkkpDZV.thumb.jpg.6946d0f6605d1d5dd530477ef2b0cf47.jpgOZoGAve1ft9tHmkB.thumb.jpg.1aedbfc7de2252e2650b533ee5ce12f8.jpgnOGsZjIZ5YJNyM8s.thumb.jpg.2215360e13786a1400ae463c2464ff38.jpgeprDu4ZdRz4s3TdG.thumb.jpg.6c588af97188c609d41e9e49c806e1aa.jpgeFan30Havqp4U8YN.thumb.jpg.05ef1bcf873c47f26d6e3087ea12eadb.jpgCJNxbp60XzPCXHIo.thumb.jpg.d8d85e2d8e38d8a37cd052e57540d989.jpg8pnVxJGLqt4hOu4V.thumb.jpg.e427aa16ee4c72bf46d110a85affddfe.jpg

Nun die schlechten Nachrichten, es scheint wieder nur ein Standard IPS Display zu geben...

Zumindest design-technisch nicht uninteressant finde ich, man hat sich was einfallen lassen, vor allem was die Gestaltung der Unterseite betrifft, wo auch Gorillaglas verwendet wird. Das muss man sich auf besseren Fotos genauer anschauen in der nahen Zukunft. Die Beleuchtungstechnik scheint auch etwas neues zu sein, könnte alles evtl. wieder ein Alleinstellungsmerkmal werden, muss man schauen.  Die inneren Werte muss man dann wieder getrennt bewerten. Max. 12TB SSD-Storage klingen gut.

Gruß

Jörg

Für mich fühlt sich das Gerät wieder nach "Alienware" an, aber ich denke dazu muss ich es einmal live gesehen haben. Einziger Kritikpunkt ist wieder einmal das Display. Ich hoffe da kommt noch was.

Bearbeitet von pitha1337

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

Für mich fühlt sich das Gerät wieder nach "Alienware" an

Naja, das einzige was ich gut finde ist die Farbe. Das Dunkle blau sieht wirklich geil aus. 

Aber die üblichen Kontras gibt's halt auch wieder. 

- Das Display ist nur Standard und dem Preis nicht Ansatzweise angemessen.

- Die Ports sind wieder alle auf der Rückseite. 

- Kühlung wird wie immer meh sein. 

- 280w Combined ist zu wenig. Und die 280w gibt's wahrscheinlich wieder nur bei 100% Fanspeed. 

Und was soll das gorillaglas auf der Unterseite?😅 Wtf Dell. 

Bearbeitet von captn.ko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.