Zum Inhalt springen

Problem mit AlienRespawn nach Installation

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich auf eine andere Windows 7 Version umgestiegen und möchte nun wieder zu der Alienwarevariante zurückkehren. Dazu habe ich AlienRespawn installiert, was auch tadellos funktioniert hat. AlienRespawn hat sogar die Recovery gefunden und zeigt mir dies auch an. Nun fordert das Programm ja einen neustart wobei dann im Reparaturmodus gestartet wird.

Nun zu meinem Problem:

Im Idealfall sollte nun ja unter anderem ein Schriftzug erscheinen der darauf hindeutet, dass man das System wieder zurücksetzen kann aber dieser fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederzu erlangen und damit das ganze Procedere vereinfacht oder muss ich eine andere alternative in betracht ziehen.

Wenn Ja, welche?

Vielen Dank soweit.

MfG Ratiopharm

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung

dann Computerverwaltung , datenträger und nicht aktive partition aktivieren dann neu starten und bei boten glaube ich F8 ? drucken dann bot device "E" ? und enter

Also ich habe das jetzt mal so gemacht wie du das beschrieben hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Partition schon aktiv ist, nur der Laufwerksbuchstabe fehlt. Den habe ich also auf E: gesetzt. Wenn ich nun neu starte, ergibt sich wieder das Problem welches ich oben beschrieben habe.

Nach einem weitern Neustart musste ich aber feststellen, dass die Partition zwar noch aktiv ist aber die Bezeichnung E: wieder verschwunden ist. Also stehen wir wieder am Anfang.

das funktioniert nur ein mal und Partition soll wider aktiv sein (nach Neustart Partition wird wider inaktiv) , ob war das F8 oder F10 bin mir nicht sicher aber funktioniert immer , kannst auch im BIOS auf DVD als primery bot Medium umstellen dann kommt automatisch Fenster mit bot Medium Auswahl wenn keine bootfähige dvd im laufwerk ist.

post-1234-14366120898244_thumb.png

So sieht das bei mir nach einem Neustart aus. Die Partition ist aktiv aber der Buchstabe fehlt. Also mach ich mir einen Buchstaben. Das sieht dann so aus...

post-1234-1436612089972_thumb.png

Wenn ich nun den Pc neustarte und da ist es egal ob ich die Bootoptionen durchgehe bevor Windows startet oder ich mich dann in im Reperaturmodus befinde. Die Partition wird nicht angezeigt bzw ist nicht bootbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.