Zum Inhalt springen

Aurora R16 Aurora R16 Ram Problem

kroenen04

Empfohlene Beiträge

Da hast du wohl definitiv recht Jörg,  leider, ich habe ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet. Er hätte ja auch schreiben können OK ich leite es an die zuständige Stelle weiter, meinetwegen auch gelogen,wenn es keine KI war,was ich fast glauben mag.

Auch lustig wie gekonnt er den Übersetzungsfehler trotz Bildnachweis ignoriert und weiter schreibt ich bin der einzige der das behauptet 🤣🤣🤣

vor 4 Stunden schrieb kroenen04:

Sieht sehr geil aus.Wird der Kuehlkoerper da einfach so draufgeklebt ohne das Teil auszubauen?Also 1 ist die SSD,was ist dann 2 fuer ein Teil und gibts da auch was zum ueberkleben?3 ist die Mainboard batterie wenn ich mich recht erinnere.Ach und wie kann man die Farbe der Grafikkarte wechseln?Bei mir steht nur in weiss leuchtend "Geforce RTX"an der Seite.

00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.jpg

Ach und was ist mit diesem Kuehler?Geht der auch?Hier scheint die SSD aber komplett eingepackt zu werden also auch von unten?

https://www.amazon.de/gp/product/B09CCF6WJJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1WYQWK1U6YL55&th=1

@kroenen04:

Bei mir passen nur Kühler die die Maße der SSD nicht verändern ,weil direkt neben dem Slot für die SSD ein Kondensator verbaut ist, das dürfe dich aber nicht treffen,wenn rechts und links etwas Platz ist kannst du sowas bedenkenlos nehmen,wenn der Boden auch bedeckt ist macht das gar nix, ganz um Gegenteil, nur auf keinen Fall den Aufkleber der SSD entfernen wie viele das machen und sagen!!! Was die Kühlleistung betrifft kann ich dazu nix sagen, ich war erstaunt das der Icy Box Kühler soviel ausmacht Temperaturtechnisch, ist schon bedeutend weniger. Sehr nice...

Gut sollen auch die hier sein:

https://www.ebay.de/itm/204548904366?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qzRXQd9_SqW&sssrc=4429486&ssuid=tDSxiUIeTeu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

https://www.ebay.de/itm/234788809966?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=otNyWlJXR3S&sssrc=4429486&ssuid=tDSxiUIeTeu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

https://www.ebay.de/itm/376003648452?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vuydlgvcs-a&sssrc=4429486&ssuid=tDSxiUIeTeu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Btw. Wir sind sowas von Offtopic 🙈 🙈 🙈, aber bis jetzt gab's noch keine Schimpfe 🫣

vor 4 Stunden schrieb kroenen04:

Sieht sehr geil aus.Wird der Kuehlkoerper da einfach so draufgeklebt ohne das Teil auszubauen?Also 1 ist die SSD,was ist dann 2 fuer ein Teil und gibts da auch was zum ueberkleben?3 ist die Mainboard batterie wenn ich mich recht erinnere.Ach und wie kann man die Farbe der Grafikkarte wechseln?Bei mir steht nur in weiss leuchtend "Geforce RTX"an der Seite.

00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.jpg

Ach und was ist mit diesem Kuehler?Geht der auch?Hier scheint die SSD aber komplett eingepackt zu werden also auch von unten?

https://www.amazon.de/gp/product/B09CCF6WJJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1WYQWK1U6YL55&th=1

Ich habe noch gute und passende Kühler hier, wenn du magst schicke ich dir einen für nen Zehner oder du nimmst halt was von Amazon o.â. 

Bearbeitet von Svencore

Danke fuer die Tips.Also die SSDs sind alle die gleiche Groesse?Wie ist die denn eingebaut?Ich kann da keinen Anschluss oder so erkennen.Nur oben scheint ne Schraube zu sein?

Zum Offtopic: Das ist doch mein Thread...wollte nicht wegen jedem Teil jetzt nen eigenen aufmachen...denke das wird den Mods auch recht sein.Hoffe ich.;-)

Schraube lösen,SSD rausziehen, Kühler rauf und wieder rein, Schraube rein und fertig. Gibt noch kürzere SSD's.  Ist eigentlich selbsterklärend und Pille Palle sind nur gesteckt.

Bearbeitet von Svencore

Danke fuer die verlinkten Videos.Aber auf einem Video musste er den Sticker von der SSD abziehen damit er den Kuehler schliessen konnte.Warum sollte der immer dran bleiben?

Heute sind die 64GB Ram von Crucial gekommen...sofort eingebaut...und sie laufen mit voller Leistung wie geschmiert.Super.:-)

Der Sticker bleibt drauf, passt auch so!

Der Sticker ist nicht nur Deko, erstens: Garantie ist weg wenn du ihn abziehst, steht auch drauf meistens, zweitens: der Sticker dient bei den meisten auch zur Kühlung, ist oftmals Kupfer mit eingearbeitet.

Bearbeitet von Svencore

Also ich hab da Mal mehrere verschiedene Test gesehen und mit Sticker oder ohne gab es kein nennenswerten Temperatur Vorteile. Was viel ausmacht ist das du zum Kühler mit dem Wärmeleitpad komplett die Kontaktfläche zum Kühler und zu dem Chip vom der SSD hast.

Bei dem vom icybox der hier auf Seite 1 genannt wird ist nur geeignet für SSD's die die Chips nur auf der Oberseite haben. 

Die anderen die hier oben genannt werden sind auch für SSD'S geeignet mit Chips auf beiden Seiten. Da musst du aber auf die Höhe von dem Bodenblech der Heatsink achten den die SSD ist dann etwas höher von Mainboard weg und kann dann manchmal nicht in den Slot gesteckt werden.

Wenn die Bodenplatte des Heatsinks zu dick ist, kann sie die SSD "anheben", sodass der M.2-Anschluss der SSD nicht mehr tief genug in den Steckplatz auf dem Mainboard reicht.Maße vergleichen: Wenn du die Maße der Bodenplatte kennst, kannst du versuchen, den Abstand zwischen dem M.2-Steckplatz und dem Mainboard zu messen. So kannst du abschätzen, ob die Bodenplatte zu dick ist.

Gibt ja SSD'S 4TB zum Beispiel die auf der Oberseite und  der Unterseite die Chips haben da funktioniert der von icybox der hier genannt wurde. Da brauchst du dann einen anderen.

B

Bearbeitet von Shadowre

Stimmt , mit Chips nur oben und unten ist ein wichtiger Hinweis. Meine 980 Pro hat mit dem Icy Box Teil top Temperaturwerte. 

Aber mal ehrlich, das hier ist wirklich keine Raketenwissenschaft 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.