Zum Inhalt springen

Aurora R16 Alienware Pro Headset Probleme mit dem Update und Einstellungen

kroenen04

Empfohlene Beiträge

Hallo...ich habe heute das Alienware Pro Headset bekommen und eingerichtet.Das Problem ist nur,dass ich kein Update auf die aktuelle Firmware machen kann.Es wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

000000000000000000000000000000000.jpg

Hat ev. einer von euch auch dieses Headset und weiss,was zu tun ist?

Es waere auch sehr hilfreich zu wissen,wie ich die Hoehen und Tiefen im Headset aendern und dauerhaft speichern kann.War schon in der Athmos Software aber werde da nicht wirklich schlau draus.

Bearbeitet von kroenen04

Ok ich hab den Fehler gefunden.Hatte nicht die aktuelle Version des Alienware commandcenters auf dem Rechner.Schon komisch...auf der Dell updateseite steht immer: Sie sind auf dem neusten Stand.

Aber dass das Commandcenter alt ist,wird nicht angezeigt.

@kroenen04:

Hallo, 

Sowie ich das beurteilen kann, kann das Headset zwar kabellos betrieben werden, evtl. muss es aber per Ladekabel an den PC angeschlossen werden, um das Update durchzuführen. Dazu empfehle ich dir das Studium des Handbuches um das zu eruieren.

Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Gerätes muss laut Alienware die neueste Command Center-Version installiert sein. Ob das bei dir der Fall ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen, das müsstest du dann ggf. auch nachschauen, sofern noch nicht geschehen. 

Im Dell-Download-Bereich wird für das Pro-Headset ein Firmware Update-Tool zum Download angeboten. Hast du dieses installiert? In der Beschreibung dieses Tools steht, dass auf jeden Fall das mitgelieferte Kabel zum Update genutzt werden muss, und anscheinend darf das Headset vor dem Start des Tools zunächst NICHT angeschlossen sein.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.