Zum Inhalt springen

Alienware m17 r2 Windows neu installieren ohne akku

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen alienware m17 r2 laptop und wollte Windows 10 neu installieren. Aber jedes Mal bleibt der Laptop beim Versuch das Betriebssystem neu zu installieren hängen oder geht aus. Der Laptop hat keinen Akku mehr weil der platt ist. Meine Frage ist liegt es vielleicht daran das kein akku mehr verbaut ist. Mfg david

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

Was sagst du dazu @Sk0b0ld ? Kann der fehlende Akku die Ursache sein?

Mittlerweile schließe ich nichts mehr aus. Kann sein, dass das AW deswegen zickt, könnte aber auch genauso gut ein anderer Grund sein. Er schreibt, dass es jedesmal in der Win-Installation aus geht oder hängen bleibt. Weiß nicht, gerade wenn es hängen bleibt/ freezed würde die Problematik eher an anderer Stelle vermuten. RAM, Überhitzung von SSD z.B., Win-USB-Stick schwächelt unter Last oder nach Zeit X etc. Alles schon erlebt.

Ich glaube ich habe denn Fehler gefunden. Der Bildschirm flackert das habe ich auch mit externen Monitor getestet also kann man wohl davon ausgehen das die Grafikkarte kaputt ist oder? Ist eine gtx 880m. 

Hast du den RAM Mal getestet wie oben erwähnt von @dude08/15?

Am 15.3.2025 um 21:05 schrieb dude08/15:

lass mal den ePSA-Test durchlaufen, es könnte auch ein Problem mit dem RAM geben

Wenn ja war der negativ?

Bearbeitet von Shadowre

Denn Epsa test habe ich durchlaufen lassen kein Fehler gefunden. Eine andere Frage ich habe noch eine gtx 675m als Ersatz grafikkarte  die müsste in meinem Alienware  funktionieren oder? Wenn ja brauche ich dann einen neuen Kühler? 

@David1984:

vor 2 Stunden schrieb David1984:

Den ePSA-Test habe ich durchlaufen lassen, kein Fehler gefunden.

Ist denn wirklich sichergestellt, dass die Graka defekt ist ?? Ein Flackern des Bildschirmes kann auch während der Installation des Graka-Treibers auftreten. Zusätzlich hat ePSA keinen Fehler festgestellt. Daher würde ich evtl. mit dem Austausch der Graka warten und ggf. erstmal versuchen, für günstiges Geld einen Akku zu besorgen und diesen dann einzubauen.

Laut meinem Kenntnisstand gibt es Situationen, wo trotz Netzspannung dennoch zusätzlich etwas Strom aus dem Akku benötigt wird. Da dieser aber bei dir nicht vorhanden ist, könnte hier der Hund begraben sein.

Letztendlich musst du selber entscheiden was du tust, ich würde erstmal mich auf den fehlenden Akku konzentrieren bevor ich auf Verdacht anfange, meine Graka rauszureißen und gegen eine andere zu tauschen. Das würde ich erst dann machen, wenn zu 100% feststeht, dass diese auch wirklich defekt ist.

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.