Zum Inhalt springen

Radeon HD6990m Treiberproblem!


Milan088

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und komme auch direkt mit einem Problem auf Euch zu. Und zwar, sobald ich auf meinem Alienware M17x R3 einen ATI Displaytreiber installieren will der nicht von der Dell Service Seite ist (nach erfolgreichem Löschen aller ATI Treiber vom Notebook), färbt sich während der Installation des Display Treibers, der Bildschirm komplett weiß (wie das schwarze Flackern, während der Installation des Display Treibers), nur bleibt der Bildschirm dann auch weiß und nichts passiert mehr. Sobald ich dann aber dann versuche, den Treiber von der Dell Seite zu installieren, funktioniert das sofort.

Wie kann das sein? Ich will ja schließlich treibermäßig immer auf dem aktuellsten Stand bleiben und mich nicht mit den veralteten Treibern rumärgern. (aktuellster Dell Treiber ist vom Juli).

Könnt Ihr mir helfen? Ich bin wirklich schon fast am verzweifeln. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst den Dell Treiber benutzen die sind speziel verändert.

Aus diesem Grund musst du auch immer warten bis Dell einen neuen Treiber anbietet.

Die müssen erst Ihre eigene Entwicklung damit beauftragen die speziellen Änderungen nach zu ziehen und dann muss der scheiß ja noch durch irgend welche Quality Gates.

Das dauert denn natürlich immer!

P.S.

was genau Dell da macht weis ich nicht hängt aber auch mit der Alienware Software Alien FX und OSD usw. zusammen.

Gruß

P.P.S.

es gibt wohl die Möglichkeit den ATI Treiber über den Dell Treiber trüber zu installieren aber ob das für jedes Treiber Release Gütligkeit hat weiß ich nicht.

Ich selbst mache das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber sehr, sehr mager. Ich hab mir gestern RAGE gekauft und kann's nicht spielen, da ich nicht den nötigen ATI Treiber hab. Sobald ich das Spiel starten will kommt ein schwarzer Bildschirm und die Fehlermeldung "Rage funktioniert nicht mehr". Da muss man doch irgendwas machen können. Hab grad nochmals versucht, einen ATI Treiber zu installieren, da wurde der Bildschirm jedoch nicht weiß, sondern es erschien ein Bluescreen, kam auch schon desöfteren bei den Installationsversuchen vor. Bei Neustart des Systems nach dem Bluescreen ist der Treiber zwar installiert, aber natürlich total unbrauchbar und fehlerhaft und mit einer max. Auflösung von 1280 x 1024.

Kann doch nicht sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:51 ----------

Ist noch nicht bekannt, wann ein neuer Dell Treiber für die HD6990M erscheinen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da smit dem drüberinstallieren soll bei einigen hier shcon zum Erfolg geführt haben. Da gibts auch shcon nen Threat dazu wie das funzt. Ich habs mir leider noch nicht getraut, aber muss ich dann wohl auch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.