Zum Inhalt springen

HD Audiotreiber werden nicht installiert

mg.roth

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in anderen Foren keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wende ich mich einmal vertrauensvoll an die User hier. Ich habe natürlich artig im Abstand mehrerer Tage in den verschieden Foren gepostet. Da hier im Forum Links zu anderen Boards nicht erwünscht sind, fasse ich nachstehend einmal meine bisherigen Bemühungen zusammen:

Ich habe meinen Alienware M15x auf Grund defekter SSD nach Ersatzlieferung dieser (nach 2 Wochen endlich erhalten) neu aufsetzen müssen. Soweit so gut. Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass bei Installation des Nvidia Verde 285.62 WHQL der HD Audiotreiber nicht als Option angezeigt und auch nicht installiert wird. Somit habe ich über Display -Port / HDMI jedoch keine Audio - Ausgabe.

Bei meinem Ersatz Linux - Ubuntu 11.10 (installiert auf externer Platte) funktioniert die Audio - Ausgabe über Display - Port / HDMI mit properitären Treibern ohne Probleme.

Bisher getestet (jeweils Verde - WHQL falls nicht anders vermerkt):

285.62 BETA NV P08 von DELL - negativ

285.62 - negativ (mit gemoddeter .inf ebenfalls negativ)

280.19 - negativ

275.33 - negativ

270.61 - negativ

267.76 - negativ

266.58 - negativ

260.99 - negativ

275.38 Referenztreiber DELL für M15x - negativ

Vor Einbau der Ersatz - SSD hatte ich meinen M15x noch nicht am Flat - TV betrieben. Deswegen ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen.

System ist frisch aufgesetzt (also keine Treiberreste vorhanden), auf aktuellen Stand und alle erforderlichen Gerätetreiber sind installiert, Konfiguration siehe Signatur. Im Gerätemanager werden keine unbekannten oder deaktivierten Komponenten gelistet. Manuelle Installation der Audiotreiber über Gerätemanager ist nicht möglich.

Komplette Neuinstallation des Systems macht in meinen Augen keinen Sinn, da gerade erst neu installiert wurde.

Über Vorschläge / Denkanstöße zur Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Bearbeitet von mg.roth

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.