Zum Inhalt springen

soundkarte wird nicht mehr erkannt?

5had

Empfohlene Beiträge

hi leute

seit heute hab ich urplötzlich das problem dass meine soundkarte nicht mehr erkannt wird.

das gerät ist gerade einmal 4 monate alt.

als sich der ton einfach im betrieb auf stumm geschalten hat und ich versucht hab die osd tasten zu benutzen hat sich alienosd.exe verabschieded und jede software mit der man den sound ansteuern kann(lautstärkeregler, treiber etc) hängt sich dann auf.

als ich das gerät neugestartet hab wurde mir kein soundchip mehr angezeigt und unten rechts im tray steht "kein audioausgabegerät installiert"

nach einigen malen neu starten funktionierte es wieder für ca 30 min. dann hat sich der ton wieder verabschieded. neue bzw. ältere soundtreiber kann ich nicht installieren da der treiber keine passende hardware findet.

was is hier los? :o

mfg

Normalerweise sind ja Soundtreiber das erste Problem. Aber da man das bei dir ausschließen kann, würde ich fast einen Defekt vermuten. Würde auch gar nicht lange hin und her rumdoktorn sondern gleich den Service kontaktieren und einen Techniker bestellen.

ja traurigerweise hab ich die selbe vermutung. ich werd auch um 9 anrufen müssen.

hab sogar das system neu aufgesetzt, dann lief es 2h und jetzt das selbe nochmal.

ich wollts einfach nich wahr haben, dass ein so teures system nach 3 monaten schon den ar*** hochreißt^^

und das gerade jetz wo ich skyrim hier hab <.<

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.