Zum Inhalt springen

Battlefield 3 stürzt immer noch ab....???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

So nachdem ich über eine Woche gewartet habe und mich bereits durch unzählige Foren gelesen habe, beschreibe ich mein Problem hier.

Ich habe Battlefield 3 gekauft kann es aber nicht richtig spielen. Am Anfang startete das Spiel gar nicht, es kam nach ein paar Sekunden immer die Meldung Bf3 funktioniert nicht mehr. Vor ein paar Tagen konnte ich den Singelplayer und Multiplayer Modus starten. Sobald ich aber im Spiel bin, habe ich zum Teil das Problem das ich keinen Boden sehe, es spiegelt einfach die ganze Umgebung auf dem weissen Boden. Weiter stürzt das Spiel nach ca. 3 Min ab ebenfalls mit der Meldung, Bf3 funktioniert nicht mehr.

Ich habe ein Alienware M17x R3, i7 2630QM, 17.3" HD+, 6GB, GTX 460M welches ich im August in diesem Jahr gekauft habe. Soblad ich den Nvidia Beta Grafiktreiber installieren will, kommt irgendwie die Meldung, es gäbe auf meinem Notebook keine Grafikkarte welche zu dem Treiber passt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Besten Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik und willkommen im Forum!

Das klingt stark nach Grafiktreiberproblemen. Soweit ich weiß, lässt sich der gestern veröffentlichte neue 285.xx Beta Treiber ohne modifizierte INF auf den mobilen Grafikkarten installieren.

Für die WHQL Treiber, also die von Microsoft zertifizierten, müsstest du den Treiber mit einer modifizierten INF Datei austricksen. Dazu findest du im Forum aber eine Anleitung.

Viel Spaß hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde (wie Du offenbar auch) auf den Graka Treiber tippen. Achte darauf, dass die die NOTEBOOK Version von dem Treiber lädst. Ich hatte auch zuerst den falschen Link zur Desktop Version erwischt und bekam genau diese Fehlermeldung beim Installationsversuch.

Es gibt bei Dell seit dem 31. Oktober auch einen "offiziellen" BETA Treiber mit dem BF3 gut laufen sollte.

Sicher, dass Du eine GTX460 drin hast? Haben die die im August noch verbaut? Du meinst wahrscheinlich die GTX560 oder? Sollte aber an der Sache nichts ändern.

BF3 sowie Orign deinstalliert und neuinstalliert hast Du wahrscheinlich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Treiber werde ich zu Hause gleich mal ausprobiere. Ja bin sicher das ich eine GTX 460 M habe, habe das Notebook in der Schweiz im Digitec gekauft, war wohl gerade das letzte, habe nicht ganz realisiert das schon eins mit einer neueren Grafikkarte draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir das?

There is a gamebug that may cause the game to crash if it is installed in a directory that contains special characters, such as . If you notice any problems, rename your installation directory to anything that does not contain such characters and all your problems will be gone.

Auf Deutsch: Keinerlei Sonderzeichen im Installationspfad benutzen da es sonst zu Problemen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen GTX 460M hast, dann brauchst du auf jeden Fall eine modifizierte Inf. Datei.

Egal ob Beta oder WHQL Treiber!

Die Dell 460er ist leider nicht standardmäßig im Treiber gelistet.

Entpacke den Treiber und ersetze im Ordner Driver.Display die betroffene Inf Datei mit der aus dem Archiv hier im Anhang.

Danach lässt sich der Treiber problemlos installieren und auch betreiben!

Grüße

Angus

nvcv.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ja kaum glauben, aber wie es aussieht, hat nVidia es doch endlich mal geschafft im neuen Beta Treiber alle Hardware ID´s der GTX 460M zu integrieren.

Es ist also auch für GTX 460M User möglich den Treiber, ohne vorher basteln zu müssen, direkt zu installieren.

Hoffen wir, dass dieser Zustand bei den WHQL Treibern bestehen bleibt!

@ Dominik

Probiere deshalb bitte mal folgenden Treiber:

NVIDIA DRIVERS 285.79 BETA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem ist gelöst und mein Spiel läuft endlich und soweit auch ohne Grafikprobleme und ohne Absturz. Also ich habe als erstes die Inf. Datei beim Treiber ersetzt und konnte ihn danach ohne Probleme installieren. Ich weiss nun nicht genau ob es an dem lag oder an dem update welches heute noch bei origin rauskam. Ich denke aber der Treiber hat das Problem gelöst. Den zweiten Treiber welcher auch für die GTX 460 m funktionieren sollte, habe ich auch runtergeladen, liess sich aber nicht installieren.

Danke viel mals für eure tolle und schnelle Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.