Zum Inhalt springen

Pinguin meets Alien


webmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ein interessantes Treffen würde ich meinen. Wie sieht es da mit bekannten Problemchen aus? Hier im Forum wird ein AlienFX für Linux angeboten, wie steht es da mit der Kompatibilität zu den verschiedenen Controllern der verschiedenen Aliens? Ein weiterer Punkt der mich interessieren würde ist Optimus. Mit Linux und Optimus habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Der Rest (bis auf die Nvidia) sollte ja out of the box laufen, oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ubuntu 10.04 LTS auf meiner Kiste drauf. Am Anfang liefen Wlan, Lan und Sound nicht. Wlan läuft dank Inteltreiber und beim Sound musste man glaub auch was ändern (weiß jetzt aber nicht mehr genau was).

Lan läuft allerdings immer noch nicht.

Zu Nvidia kann ich nur sagen, das man auf der Nvidia Site nen Treiber für Linux bekommt den man schon installieren sollte, was eigentlich relativ einfach ist. Zum Optimus kann ich dir nichts sagen, da ich einen 3d Bildschirm hab.

Das AlienFx werd ich gleich mal testen, ob das läuft.

--------Nachtrag--------

Bis jetzt läuft das Alienfx noch nicht.

Ich trag nochmal nach:

Also trotz einiger Versuche und Tipps aus anderen Foren, läuft das Alienfx bei mir nicht. Möglich ist es, das am M17x R3 speziell liegt, da der Controller wohl bei dieser Version auf einen anderen Usbport liegt(laut diversen Foren). Also könnte das bei deinen M14 trotzdem funktionieren.

Also im großen und ganzen läuft Linux auf den AW und man kann mit vernünftig arbeiten ;)

Bearbeitet von Shallowain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.