Zum Inhalt springen

Kann mich einfach nicht entscheiden - Prozessorwahl

p*d*m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer kann mir helfen?

Ich kann mich nicht entscheiden welchen Prozessor ich nehmen soll.

Habe im M17x auch die 580M gewählt. Nur soll ich jetzt auch die 2860 i7 oder 2760 i7 CPU nehmen?

Lohnt sich der Aufpreis? Wird die Grafik stark eingeschränkt durch den 2760?

Was empfehlt ihr mir? Was würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe !

wenn du 580m nimmst ist es sehr empfehlenswert den 2860 zu nehmen um das throtteling (heruntertakten der graka bei recht geringen Temperaturen) zu vermeiden.

das throtteling wird hervorgerufen durch ein verstopfen des bus, daher braucht man bei der 580m eine gewisse idealconfig., also cpu=2860, intel wlan (nicht die killer) und 4x2 oder 4x4 gb 1600mhz ram (am besten kingston hyper x). wenn du die amd 6990m nimmst reicht auch der kleinst prozessor, da die kein problem mit dem "verstopften bus" hat.

kannst du alles im assembly thread nachlesen (die letzten 10-20 seiten lol): http://www.aw-community.com/forum/f7/assembly-probleme-dell-1258.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.