Zum Inhalt springen

Crucial M4 SSD - wichtiges Firmware Update

struselix

Empfohlene Beiträge

Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates

Die neue Firmware 0309 enthält alle Updates von Firmware 0002 und kann auch auf Laufwerke mit Firmware 0001, 0002 oder 0009 aufgespielt werden. Crucial empfiehlt allen Besitzern einer M4-SSD dringend, das neue Update 0309 aufzuspielen, das einen Fehler behebt, der nach mehr als 5184 Betriebsstunden auftritt.

Perfekt, auf das Update habe ich gewartet. Direkt mal aufspielen...

Danke!

EDIT: Weiß einer ob man das Update der 256er auch auf die kleineren Versionen aufspielen kann? Sonst muss ich so viele CD´s verbraten...

Bearbeitet von -Fr0z3n-

Hallo,

ich habe auch 2 CDs gebrannt im Update Menü wird man aber mit beiden CDs bei beiden SSDs gefragt ob man das Update durchführen möchte.

Da es aber explizit für jede SSD Version ein eigenen Download gibt habe ich aus Vorsicht 2 CDs gebrannt.

Aber das ganze war Blödsinn weil der Download Link immer auf die gleiche URL und somit auf die gleiche Datei verweist.

ALSO NUR 1 MAL RUNTERLADEN EGAL WELCHE DATEI UND FÜR ALLE SSDs VERWENDEN!

Update brachte außer der Fehlerbereinigung kein Vorteil anbei noch ein aktueller Benchmark:

M4 256GB

post-1105-14366121363765_thumb.jpg

M4 128GB

post-1105-14366121364693_thumb.jpg

P.S.

ich habe im Bios keine Umstellung von AHCI auf IDE oder was auch immer gemacht sondern das Update im AHCI Modus durchgeführt. Das funktioniert ohne Problem ich habe sehr viele Foren Beiträge gelesen bei denen die Anwender das genauso gemacht haben .

Bearbeitet von FunkyStyler

Perfekt, dann brenn ich mir morgen die CD. Danke für die Info.

Also hab das gleiche Image auf beide SSD´s aufgespielt.

Werte sind immernoch top!

Screens mit 0309:

Links 64GB - Rechts 256GB

post-770-14366121369301_thumb.jpg

post-770-14366121368449_thumb.jpg

Bearbeitet von -Fr0z3n-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.