Zum Inhalt springen

Alienware X51 Desktop PC vorgestellt


Angus

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht wurde von Alienware in San Francisco eine Party anlässlich ihrer neusten Produktvorstellung veranstaltet.

x51news.png

Hauptstar war zweifellos des außerirdische Produkt, in Form des neuen Alienware X51 Desktop PC´s, selbst.

Der Clou an dem ganzen ist, er sieht nicht nur wie eine High-Performance Gaming Konsole der nächsten Generation aus, er hat auch eine ähnliche Größe.

post-1-14366121393984_thumb.png Dell.com

Im Inneren des X51´s werden Desktop CPU´s der Intel i3/5/7 Serie werkeln und zusammen mit nVidia´s Geforce GT 545 oder Geforce GTX 555 (jeweils in 1GB GDDR 5 OEM Ausführung) für Performance sorgen, welche im Full HD Gaming Bereich für mittel bis hohe Einstellungen reichen wird.

post-1-14366121394959_thumb.jpg anandtech.com

Aufgrund der Größe wird das X51, wie seine Notebook-Kollegen, über ein externes Netzteil in 240W oder 330W Ausführung verfügen.

In Deutschland wird das Gerät ab 2. Februar in den Mediamärkten und ab 4. Februar direkt bei DELL bestellbar sein.

Der Einstiegspreis beträgt in den USA 699$.

Quellen:

AnandTech.com

theverge.com

Dell.com

post-1-14366121396007_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

es gibt bestimmt Interessenten. Ich behaupte aber, dass ist eine kleine Nische. Dann lieber ein Notebook oder einen richtigen Desktop (Notebook kostet natürlich deutlich mehr).

Im Prinzip für die interessant die wenig Platz haben und nicht mobile sein wollen. Dann ist der Preis aktraktiver als ein Notebook.

Bearbeitet von FunkyStyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, is ja nix dolles. weiß nicht ob der typische anwender solcher stationen ausgerechnet bei aw kauft. gtx555 hört sich cool an, find aber nur spezifikationen der gt555m bei nvidia. Und wenn sie dort die ddr5 variante mit 96 statt 144 shadern verbauen, ist mir mein m14x lieber. Würde behaupten das ding würde eher in die Dell sparte passen als zu AW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Design gut ( eben halt Konsole ) ,

aber die Innereien schlecht ( Grafikkarte bäh ) ,

Preis unverschämt ( da bekommt man für den gleichen Preis VIEL bessere Performance ) ,

nur meine persönliche Einschätzung ,

Guido

.

.

COOL WÄRE GEWESEN:

Gehäuse um alle Teile leicht aufrüstbar nachrüsten zu können ( Modulbauweise ) ,

Luft oder interne Wasserkühlung wählbar ,

für vorhandene und zukünftige Grafikkarten vorbereitet wäre ,

alle Anschlüsse vorhanden wären ,

Performance niedrig , mittel , hoch , super , alles bestellbar wäre ,

neue Mouse und Keypad zum neuen Design wählbar wäre ,

das AW / DELL Management ausgewechselt würde ,

.

Sieht doch so aus als wollten DELL / AW in den Konsolenmarkt vorstossen , aber mit Sicherheit nicht Kundenwünsche die sich für ein Performance / Design Computer entscheiden würden zu befriedigen.

.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, is ja nix dolles. weiß nicht ob der typische anwender solcher stationen ausgerechnet bei aw kauft. gtx555 hört sich cool an, find aber nur spezifikationen der gt555m bei nvidia. Und wenn sie dort die ddr5 variante mit 96 statt 144 shadern verbauen, ist mir mein m14x lieber. Würde behaupten das ding würde eher in die Dell sparte passen als zu AW.

http://www.geforce.com/Hardware/GPUs/geforce-gtx-555-oem/specifications

hier die specs der GTX 555 OEM (Desktop) also die ist schon Potenter wie die gt555 in dem M14x. ist natürlich keine Highend Karte aber düfte Trotzdem so einie Highend Gaming Laptops alt aussehen lassen. sollte wohl so zwischen einer GTX570m und GTX580m liegen. in verbindung mit ner guten Desktop CPU dürfte das teil auf jedenfall sinn machen, zumal aufrüstbar (standart Komponennten (CPU RAM Graka(wohl aber ne kurze karte daher NUR die GTX555) bis auf das DVDlaufwerk (slimline) verbaut).

zumal die mit 50+ FPS auf fulldetails und 1080p werben bei Battlefield 3.

und im direkt vergleich mit entsprechenden Gaming Notebooks mit der Leistung, also M17x oder M18x ist das ding wohl fast genauso gut Transportabel. zumindest die Grundfläche und gewicht entsprechen dem M18x ;). wer jetzt mit dem argument kommt ja kein Monitor Maus und Tastatur. Maus Tastatur kommt innen Rucksack, Monitor eben unterm arm oder wenn da ein Fernseher mit HDMI steht, ;) anschließen und fertig.

ich finde die idee sehr verführerisch. leider ein paar Jahre zu spät die großen LANs wo man sich kleine Leistungsraketen wünschte sind leider vorbei seid es das Internet gibt...

zum preis da muss ich mal etwas bremsen, der preis ist mehr oder weniger gerechtfertigt. ich hab mal die Hardware in etwa mir bei Alternate zusammen gebastelt und kam da auch um die 1000€ rum. da man ja auch das kompakte Mainboard im Mini-ITX format berechnen muss was mehr kostet als ein standart oder µATX mainboard. und dann auch das kompakte gehäuse, wobei ich hier KEINS gefunden habe was annährend kompakt ist und dennoch platz für ne 2slot Graka hat! okay Fairerweise muss man sagen das AW getrickst hat und die Graka mit ner RaiserCard um 90° gelegt hat. und das problem der CPU kühlung, findet mal einen Leistungsstarken CPU kühler mit unter 8cm Höhe... und für eine i7 2600 sollte man schon einen guten kühler verbauen...

Bearbeitet von Toosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.