Zum Inhalt springen

3D Erfahrungen?


p*d*m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie ihr wisst habe ich mir ja den M17x R3 bestellt samt 3D Paket und GTX 580M.

Ich bin sehr gespannt auf das Ganze, da ich bisher 3D nur aus dem Kino kenne.

Natürlich will ich mir auch ein paar 3D Blu Rays reinziehen und manchmal ein 3D Spiel spielen.

Wer hat denn bis jetzt Erfahrungen mit der Technik gemacht?

Kann es überzeugen - auch hinsichtlich von 3D Blu Rays?

Läuft das Filmeschauen flüssig?

Danke für Antworten,

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Padam,

mit dem Kino kann der 17" es nicht wirklich aufnehmen, aber das heist noch lange nicht, das es schlecht ist. Desto grösser der Monitor, desto mehr kommt der effekt rüber.

Also ich schaue auch 3D Filme über das Alien und mir gefällt es. Ich setze mich nur dann immer ein wenig näher an den Bildschirm.

Zum Abspielen der Filme, wirst du eine Software brauchen, ob die nun dabei liegt weis ich nimmer so genau. Ich nutze seit 2 1/2 Jahren PowerDVD in der Ultra Version, da diese auch Blueray 3D ermöglicht.

Und ja das Filme schauen läuft flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, nur diese Software wird aller höhstens Blueray's abspielen können. Aber BlueRay 3D eher nicht. Das wird bei PowerDVD seit der Version 10 unterstützt und steht auch nur in der Ultra version zur verfügung.

Ich glaub es gibt noch ein paar Anbieter, nur weis ich jetzt net welche ^^.

Als das M15x rauskam und ich es mir holte mit BlueRay, war da PowerDVD 8 irgendwas dabei. Damit sollte es dann gehen BlueRays zu schauen. Ich weis nimmer wie lange ich das versucht hatte, doch ich scheiterte irgendwie an mir selbst und kaufte mir dann die 10er Version ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aw-community.com/forum/f43/liste-besten-nvidia-3d-vision-games-erfahrungsberichte-3d-vision-usern-1289.html

http://www.aw-community.com/forum/f24/echte-3d-bluray`s-mittendrin-statt-nur-davor-1290.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:58 ----------

Die beiliegende Power DVD Version kann natürlich auch 3D Blu Ray´s absolut perfekt abspielen. Für 3D Gaming funktioniert das intigrierte 3D Vision kit optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alien war PowerDVD in der Version 9 dabei, ist zwar nicht die aktuellste, aber dafür eine funktionierede, lizensierte Version.

Das einzige auf was du achten solltest, wenn du neue Treiber von Nvidia direkt installierst, dann musst du das kostenlose update über PowerDVD selbst ziehen und installieren, sonst zeigt er dir nur ein schwarzes Bild.

Danach jedoch hast du keine probleme mehr.

Im übrigen ist das immer so ein Thema mit 3D wie im Kino etc.

Ich persönlich halte jede Heim3D Technik mit der Shutterbrille besser als im Kino. Mein persönliches empfinden ist einfach das selbst die 4k auflösungen im Kino schlichtweg zu klein für die riesen Leinwand ist, weshalb ich dort trotz neuster Technik nicht wirklich ein solch scharfes Bild gesehen habe, wie auf meinem Alien, oder meinem 46 Zoll 3D TV. Zumal ich es sowohl dort, als auch am Alien mit der Shutterbrille, angenehmer finde Filme zu schauen. Nach zwei Stunden mit der Polarisationstechnik im Kino wirkt man dann doch etwas groggie. Das gleich ist bei 3D Beamer, in meinen Augen zuviel Geld für zuviel mist (zumal ich von den billigen Beamern mit den schwachen Lampen eh nichts halte). die FullHD auflösung erreicht auch hier seine absoluten grenzen in sachen schärfe, das ist zumindest wie immer MEIN empfinden, es muss also nicht deckungsgleich mit allen anderen Personen sein. Jeder empfindet das eben anders :) ist aber auch gut so, sonst wäre es ja langweilig, wenns bei allen gleich wäre, nicht? ^^

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.