Zum Inhalt springen

Netzteil Betrieb : Für Akku schädlich?

Mirgus

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Community :)

Hab mir einen AW M14x zugelegt und wollte gerade mal die Spieltaugligkeit testen :D Spiele gerade TMN und wollte ohne Netzteil spielen. Ruckelt leicht weil die Hardware im Akkubetrieb anscheinend nicht genug Strom bekommt. Also wieder Netzteil angesteckt... und meine Frage ist, wie ist das denn mit den neuen Dell Laptops? Kann man die Gefahrlos im Betrieb dauerhaft am Netzteil haben ohne das der Akku schnell alterschwäche aufweist bzw. so gut wie keine Kapazität mehr nach ein paar Monaten hat?

Habe keine Lust nach einem Jahr schon Akku tauschen zu lassen :D

Liebe Grüße ;)

Beim m14 wird dir kaum eine andere möglichkeit bleiben. Auser du hast spaß daran jedesmal deine bodenplatte ab und wieder an zuschrauben.

Tips wie man den Akku behandeln oder schonen sollte wirste so viele verschiedene finden, das ich inzwischen sag, nimm die die dir am besten behagen. lol

Ansonsten habe meinen M14 nun ca. ein halbes jahr, Akku wurde intensiv genutzt, auch auf 0 % herunter, aber der verschleiß liegt bei 0%

Ich lade mein Notebook immer komplett auf und schalte dann im Bios das weitere Aufladen ab. So kann ich wenigstens sorgenfrei zocken lol

Ist zwar etwas umständlich immer ins Bios reinzugehen, aber mitlerweile ist das bei mir Routine.

Übrigens du kannst das Kabel auch so dran lassen, die modernen Lithium-Ionen Akkus haben eine interne Schutzschaltung, wodurch sie das wietere Aufladen abschalten wenn sie vollständig geladen sind. Man sollte nur nicht permanent das Kabel rein- und raustecken, denn das gilt für den Akku als ein Ladezyklus und die sind ja leider begrenzt (daher als Alternative das mit dem Bios)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.