Zum Inhalt springen

Apple patcht QuickTime für Windows


sce87

Empfohlene Beiträge

Apple patcht QuickTime für Windows

Apple hat QuickTime 7.6.7 für Windows 7, Vista und XP veröffentlicht, um eine seit rund zwei Wochen bekannte Lücke zu schließen. Der Fehler findet sich in der Komponente QuickTimeStreaming.qtx; er soll beim Verarbeiten von SMIL-Dateien mit zu langer URL zu einem Buffer Overflow führen. Angreifer können dadurch Code in einen PC schleusen und starten. Unter Umständen genügt dazu auch bereits der Besuch einer präparierten Webseite. Nach Angaben von Apple ist Mac OS X nicht von dem Fehler betroffen. Apple bietet die neue Windows-Version 7.6.7 bereits zum Download an, Anwender sollten jedoch darauf achten, nicht die mit iTunes gebündelte Version herunterzuladen – die enthält nämlich offenbar noch die verwundbare QuickTime-Version 7.6.6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.