Zum Inhalt springen

Lautstärke Buttons ohne Funktion

neinet

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn von der offiziellen DELL / Alienware Seite her gibt es leider keine.

Ich habe das Problem, dass jedesmal wenn ich eine Vollbild Anwendung offen habe ( z.B. SWTOR oder ANNO 1404 ) ich weder die Lautstärke verändern kann noch sonst eine der Funktionen nutzen kann welche über die Steuertasten rechts oben bereitstehen sollten. Ich habe mal hier im Forum gesucht und einen Thread dazu gefunden, doch da gab's keine Lösung dazu ( http://www.aw-community.com/forum/f11/m18x-tasten-lautst%E4rke-einstellung-fuzt-1373.html ) ... ich roll' das Thema also einfach noch einmal auf, in der Hoffnung eine Antwort zu finden.

Um das vorweg zu nehmen ...

-> OSD Application: 0.31.0.15C

-> BIOS: A09

-> vorinstalliertes Windows HP - 64Bit ( aktueller Patch-Stand )

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, denn das ist echt nervig bei jeder Lautstärkeänderung auf den Desktop gehen zu müssen ...

So far :o)

Schnuffel meint:

Du hast vergessen den Dell Audio Trieber zu instalieren... :83:

Der normale von Windows funktioniert ja auch, hat aber keien Einrpsungpunkte fuer die OSD - Daher keine Funktion.

Nachher bitte noch den OSD neu installieren.

Gruesse vom Schnuffel

Schnuffel meint:

Du brauchst nicht die aktuelleste Version - Sondern den IDT Treiber von DELL (Alienware Dwonload's) nimmst Du einen anderen, liegen die Lautstaerkentasten auf dem Keyboard... lol

Und OSD NACH dem IDT Treiber instalieren.

Gruesse vom Schnuffel

... hmmm und wo bitte, wenn nicht auf der DELL Webseite sollte ich diesen Treiber finden ? Den auf der DVD mitgelieferten Treiber hatte ich auch bereits versucht, allerdings mit demselben negativen Ergebnis. Derzeit ist folgender installiert:

[url=http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=Y037W&FileId=2731102525]

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=Y037W&FileId=2731102525

Schnuffel meint: Der muesste schon passen...

Also einfach nochmals die OSD deintsalliern - neu Bopten und OSD neu installieren. Dan muesste es gehen.

Vielleicht hast Du OSD installiert bevor Do mit dem richtigen Sound-Treiber gebootet hast...

Gruesse vom Schnuffel

... ach ja, ein kleines "Dankeschön" an dieser Stelle für die schnellen Antworten :o)

Die Reihenfolge der Installation hatte ich eingehalten: IDT -> Reboot -> OSD -> Reboot -> das gleiche Fehlerbild, keine Funktion der Tasten.

Ich werde wohl doch komplett neu installieren müssen und dann hoffen, was ?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.