Zum Inhalt springen

CPU temps zu hoch -..-


Mirgus

Empfohlene Beiträge

Halllo ihr :)

Hab vor kurzen meinen M14x bekommen und war erstma begeistert... dann heute Dirt 3 und BF 3 gespielt und dort hielt sich die begeisterung in Grenzen...

An manchen Stellen hatte es geruckelt und ich hab mich gefragt woran das lag... also Temps gecheckt

Meine CPU wird in BF oder Dirt 3 ist egal bis zu 94°C Warm ! Das kann doch nicht sein... und dabei ist die CPU gerade mal zu 30-40% ausgelastet.

Dann Prime 95 gestartet... nach 10min immer noch im grünen Bereich bei ~80°C.

Dann vermutete ich, dass evlt die GPU ziemlich heiß wird und die CPU mit aufheitzt... und sie wird in BF 3 nicht mehr als 60°C warm

Bios habe ich das aktuelle installiert A08.

CPU Kühler dreht auch fleißig die Drehzahl hoch...

Woran liegen diese hohen Temp? Würd am liebsten mal Kühler abnehmen und überall ordentliche Wärmeleitpaste drauf machen... aber naja Garantie :mad:

Werde morgen erstma bei Dell anrufen... in andern Foren hatte ich gelesen das die CPU in BF 3 oder so max 83°C warm wird...

Und ja mein Laptop steht auf einen ebenen Tisch und nicht auf irgend einer Decke^^

btw läd bei euch BF 3 auch so ewig die Karten? Die Festplatte im M14x ist ja eig. nicht die Langsamste und sollte im Vergleich zu meinen PC nicht viel langsamer sein... trotzdem braucht der Laptop viel länger

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lädt der M14xR1 trotz Vertex 3 auch spürbar länger als der Lian. Der Laptop ist halt auch nur ein SATA 2 Gerät.... lol @ DELL für diese überaus tolle Phrase.

Jedenfalls finde ich deine Temps, unabhängig welche CPU du genau verbaut hast, etwas hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups forgott... 2670QM

hm was mich gerade verwundert coretemp konnte meine cpu daten gar nicht auslesen...

naja wenn sich dell querstellt werd ich die cpu grilln und dann können sie mir schön grad ein neues mb einbauen...

nunja mein anderer pc hat auch "nur" sata 2.. also daran liegts schonma nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lap is mit meiner Vertex2 auch langsamer als mein Desktop mit meiner Kingston SSD Now ;) Liegt denk ich mal irgendwie am Lap und Desk Mainboard ;)

Aber mit dem Grillen wäre ich vorsichtig ;) Wenn sie dir Vorsatz unterstellen können siehst dumm aus der Röhre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch die dell support seite auch so ewig langsam?

Edit:

So Dell Mitarbeiter ruft mich bald zurück und klärt mit mir wann er kommt... Kühler soll getauscht werden :) Schade das ich meine Wärmeleitpaste zu hause habe -.- dann hätte ich ihm die drauf machen lassen.

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie den Lüfter oder die Heatsink getauscht. Bei mir wurde damals die Heatsink getauscht und dann musste ich mit eigenen Augen feststellen, dass die bei den Lamellen hinten am Kühlerausgang total zugestaubt war (Kann man von außen nicht sehen).

Wenn es dich interessiert, das war mein Fall: http://www.aw-community.com/forum/f10/schnelles-hitzeproblem-heruntertakten-1898.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.