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Erste Erfahrungen mit dem Alienware Vor Ort Service...


mjoschi

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Der Support ist aber toll, muss man schon sagen. Wo tauschen Sie einem soviel aus? Kenne keine Firma, beim pickup & return service weiss man nicht einmal was die wirklich gemacht haben wenn er nach 3-4 Wochen zurück kommt. Ist schon einiges wert.

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Das kann man wohl sagen!

Hab schon oft von Leuten gehört, dass die ihr Gerät einer anderen Firma eingeschickt und völlig verdreckt wiederbekommen haben. Da lob ich mir echt den VOS - da kann man dem Tecki schön über die Schulter schauen und sich auch das ein oder andere erklären lassen.

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@Struselix , @r4iden777 ,

ich bin wie Ihr mit Sicherheut gelesen hast schwer enttäuscht , aber in diesem Punkt gebe ich Euch absolut Recht.

Der VOS wenn er kommt ist 1A.

Das ist ein echt positiver Punkt bei DELL / AW. Und mein Techniker war erste Sahne.

Hat nur leider nichts gebracht beim M17 R3 mit GTX580er.

Grüße

Guido

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@Struselix ,

sage ich ja , der war erste Sahne , kannte AW gut , wußte genau was er tat und das sehr sehr ordentlich.

Die Techniker tun mir eh leid , Subunternehmer , die Unternehmer nicht da sie durch DELL/AW die Auftragsbücher voll haben.

Aussage meines Technikers , mit dem ich noch privat auch ohne DELL , mal einen Kaffee trinke.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
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Hallöle,

so wollte die Sache mal updaten. Der Techniker war heute zum zweiten mal da:

Getauscht wurden:

- GPU`s

- Mainboard

- CPU

All Teile waren refurbished.

Resultat:

- Das Fiepen ist leider immer noch da

- Keyboard Beleuchtung wieder teilweise ausgefallen

Weiterhin haben wir die Ramriegel ausgetauscht gegen andere die ich hatte, die SSD gegen normale HDD und mit beiden Netzteile und ohne Akku alles durchgetestet.

Nach dem Umbau gab es mehrere Probleme das Gerät überhaupt zum Leben zu erwecken, so das das Gerät nochmals komplett auseinander geschraubt wurde, ohne dabei einen Fehler zu entdecken, wieder zusammengesetzt ging es plötzlich wieder.

Der Techniker wird Morgen Dell anrufen und empfehlen das Gerät auszutauschen, da er auch nicht mehr weiter weiss.

Nebenbei, der Techniker ist echt SUPER - freundliche und kompetent. Er ist vor 15 Minuten aus der Tür geschritten und war seid kurz nach 4 da.

Falls Dell wirklich einen Tausch oder wie auch immer vorschlagen sollte, was wäre realistisch, oder auf was sollte ich mind. bestehen?

Meine Config:

i7 720qm

4gb ram

2 x 5870 crossfire

beyond HD display

160gb hdd

3 Jahre vos

Grüße und Dank,

Joschi

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Mir tat auch mal einer leid: der hat ein falsches Teil geliefert bekommen, kam damit dann vorbei und konnte natürlich nix machen. Dann meinte er, dass er für den Einsatz jetzt keine Kohle sieht.

ja das ist leider so bei Dell/AW. Meiner war etwa 4 Stunden bei mir, hat alles probiert und es nich hinbekommen, meinte dann auch dass er für einen nicht erfolgreichen Einsatz kein Geld bekommt!

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Bei mir wird jetzt auch die Grafikkarte getauscht.Ich sagte dass es eh nix bringen wird, weil ein bekannter den Grafikkartentausch schon zwei mal hinter sich hat,aber er kann mir erstmal sonst keine andere Option anbieten,weil ja bis jetzt erst der Heatsink getauscht wurde.Naja dann muss der VOS halt noch zwei mal antanzen.

Er meinte aber auch sie grade einen lieferengpass der 580M haben und vielleicht bei der nächsten Lieferung einen neuere Version bekommen,die dieses Problem nicht mehr hat.Aber sowas entscheiden die Leute die eine Etage über ihm sitzen.

Aber ein Tausch gegen ein neues R4 wäre bei mir erstmal nicht drin.Naja beim erfolglosen 3. Einsatz werde ich mich dann mal mit der Etage über ihm verbinden lassen.

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Hi Toykilla ,

ja leider. Den Weg einer dreimaligen erfolglosen Reperatur musst Du über Dich ergehen lassen.

Leider traurige Wahrheit.

Aber Du machst das schon. Dann gibt es eben etwas später was NEUES.

Pass nur auf , die neuen kommen vielleicht mit anderen Macken , wer weiss ??

Grüße

Guido

PS: Nicht verzagen DELL fragen. hehe

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moin,

mein nb wird im mai 2 Jährchen alt, war aber über den Geschäftszweig erworben, also nur ein Jahr Gewährleistung,

Befürchte das die jetzt versuchen werden es kaputt zu reparieren :-(

Der Techniker meinte schon beim letzten Versuch das wir es nur verschlimmbessert haben...

Grüße,

Joschi

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Damit es nicht zu OT wird.Der Techniker war wirklich OK und da ich an dem Freitag Nachtschicht hatte,sage ich im,als er mich Donnerstag anrief,dass wir den Heatsinktausch wohl auf Montag verschieben müssten,weil ich frühstens am Freitag Nachmittag Zeit hätte.Dann fragte er kurz um wieviel Uhr ich Morgens nach der Nachtschicht zuhause bin und bot mir an,dann auch da zu sein. Fand ich super und als ich am Feitag Morgen von der Arbeit kam,kam er kurze Zeit später auch an,sogar 5min früher als verabredet.

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hat jemand von euch eine email adresse von aw support? habe keine lust morgen wieder da anzurufen und mein geld zu verschwenden... über den ihr formular auf der webseite bekomm ich eine fehlermeldung

"

[TABLE]

[TR]

[TD][TABLE=width: 100%]

[TR=class: rowsolid]

[TD=class: fragsolid, width: 100%][h=2]System Profiler Results[/h][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 720]Deaktivieren Sie die Elemente, die Dell nicht sehen soll. Klicken Sie auf "Weiter", wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben.

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]spacer.gif[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]spacer.gif[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 720][TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: validationsummary, width: 17]icon_notice.gif[/TD]

[TD=class: validationsummary]Fehler beim Ermitteln der Systemdaten. Versuchen Sie es später erneut.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

"

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update:

heute war mal wieder mein Techniker da, und hat das Display, das Keyboard und Mainboard getauscht. Das Display ist

nun hübscher, das Keyboard leuchtet wiede schen, ABER das Problem wurde nicht gelöst.

Ich bin nun echt gespannt was als nächstes nun kommt, Wlan-Karte, Bluetoothmodul, Netzteile und vll noch Gehäuse ? :-P

Grüße

Joschi

--------------------

update:

man bot mir jetzt an die serviceerweiterung auszahler oder eine Wertminderung.

Weiss jemand was das mit der Wertminderung auf sich hat genau???

Ansonsten würden die eben weitere Vor Ort Einsätze starten.

Grüße

Bearbeitet von mjoschi
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  • 1 Monat später...

Sooo Heute mal beim Dell support angerufen (kostet doch nichts oder?). Nach 2 Stunden hatte ich einen anruf von einem VOS Typen und meinte das er morgen früh anruft, um mit mir abzusprechen wann er kommt. Es soll das Mainboard getauscht werden. Ist es schon mal vorgefallen, dass der VOS das falsche MB eingebaut hat beim M14x? Also die kleinere Grafikkarte? Worauf sollte ich achten wenn der da ist?

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Ich würde darauf achten, dass er sauber arbeitet und weiß was er tut. Naja gucken, dass er die Wärmeleitpaste schön verteilt und die Schrauben alle nachzieht.

Naja und natürlich noch nachsehen, solange er noch da ist, dass die richtige HW nochmal drin ist.

Biete ihm einen Kaffee an, das kommt immer gut.

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Wie gut das hier niemand aus meiner WG Kaffee trinkt :-D. Der Typ hat sich heute auch schon gemeldet und war sehr nett. Ich denke das wird morgen ein interessanter Tag :-)

---------- Beitrag hinzugefügt 24.04.2012 um 11:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 23.04.2012 um 22:19 ----------

So jetzt mal meine Erfahrungen mit dem VOS:

Der Mitarbeiter meinte er würde zwischen 11-13 Uhr vorbeikommen. Er war 10:55 Uhr da :-) Er hat das Mainboard getauscht mit dem Kühler usw... Er hat mir auch alles gezeigt welche schrauben ich für was lösen soll, falls ich nicht mehr in der Garantie bin :-D . Damit war er dann um 11:25 Uhr fertig. Alles funktioniert bis jetzt Einwandfrei. Was ich noch anmerken muss ist, dass eine Schraube übrig geblieben ist ( M2,5 5mm) weil sie zu kurz war. Es ist die mittlere schraube von der Abdeckung um die Tastatur. Stört nicht weil alles fest sitzt. Er hätte sie zwar noch eingebaut aber hat mich freundlich gefragt ob das in Ordnung wäre. Vorteil für mich: Hab jetzt ne schraube fürs UMTS Modul :-D Das ist übrigends ein Mitarbeiter für Thüringen (selbstständig). Mainboard war auch das richtige (3GB).

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