Zum Inhalt springen

Würdet ihr diesen Tausch machen? (Altgerät gegen Neugerät)


Empfohlene Beiträge

Hey

Da mein M14X immer wieder Probleme macht und schon 6 mal von Technikern vor Ort und 2 mal In der Werkstatt repariert wurde, bekomme ich jetzt ein Neugerät.

Da es aber anscheinend viele Teile nichtmehr gibt, bekomme ich nun einen etwas anderen M14X

Das hat sich alles geändert:

500GB HDD ----------------> 750GB HDD

i7-2630QM 4x2 GhZ----------------> i7-2670QM 4x2,2 GhZ

1600x900 Display ----------------> 1366x768 Display

Hört sich soweit ja eigendlich schon gut an aber dass das Display schlechter geworden ist stört mich schon ein wenig...

Ist der unterschied zum "Großen Display" Stark oder werde ich es nicht bemerken?

Glaubt ihr ich könnte es so drehen das ich dieses angebot beibehalten kann und nur den Display tauschen lasse?

Ich würde im notfall auch die Festplatte ganz weglassen da ich sowieso noch eine 500GB habe und mir demnächst eine SSD oder eine 1TB HDD kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da könnte ich gut auf die zusätzlich 250GB verzichten und dafür das 1600x900er Display nehmen.

Irgendwie mag ich diese HD Ready Auflösung überhaupt nicht.

Also ich würde es so nicht machen. Versuch dir unbedingt noch das bessere Display rauszuschlagen.

Nachher ärgerst du dich und bereust den Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das dachte ich mir auch da ich ja wie schon gesagt sowieso die festplatte nachrüste würde ich wenn es möglich ist die bei der bestellung weglassen und dafür das "GUTE" display nehmen.

Ist zwar nicht viel aber den unterschied merkt man gewalltig... ein freund von mir hat nen laptop mit ca. 15 zoll und hat da aber nur 1366xkeine ahnung^^ und bei ihm sieht alles so groß und verpixelt aus...

nur ich wills bei dell halt nicht übertreiben da ich ja jetzt schon ne andere CPU für umsonst bekomme und ich schätze mal die kostet eigendlich auch so um die 150-200 mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so ein neugerät mit neuer CPU will ich auf jeden fall da meine ja seit anfang an ein wenig falsch läuft und immer wieder zum systemabbruch aufruft.

auserdem wird sie auch wärmer als sie werden sollte/dürfte

deshalb weis ich nicht wie ich es machen soll damit ich neue cpu und display kriege. (wenn möglich zahle ich auch nochmal die 50€ aufpreis für das Display wobei ich dan schon ziemlich entäuscht währe aber naja...)

ich hoffe das ich die Festplatte weglassen und den display dazunehmen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir die alte CPU nicht mehr anbieten können sollte das nicht dein Problem sein...

Deshalb auf das bessere Display zu verzichten kommt nicht in Frage. Haben werden sie ja wohl noch welche. Bestellen kann man sie ja noch, oder? Da würde ich mich auf keinen Kompromiss einlassen.

Lass dich nicht verarschen!

Sag bestimmt aber freundlich dass das für dich nicht in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ also anscheinend haben sie noch welche das stimmt

und verarschen lass ich mich auf keinen fall da ich alles gleich lassen will auser halt die festplatte. bevor ich das nicht geschaft habe will ich kein neugerät^^

meiner läuft ja auch noch ganz ok er hat nur ab und zu ohne vormeldungen bluescreens (so 5-7 in der woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nach einer gefühlten ewigkeit wartemusik und einem netten gespräch bekomme ich jetzt doch das "gute" display.

war von dell/alienware anscheinend nur ein fehler da sie schon bei meiner ersten bestellung stehen hatten das ich das kleinere habe.

was ich persönlich aber komisch finde da ich ja für das andere gezahlt habe und es auch bekommen habe aber naja jetzt ist es egal ich bekomme das gute display XD

nur was ich ein wenig schade finde das es nicht möglich ist mir doch eine WWAN antenne zu geben (ist laut techniker in ganz europa nicht möglich)

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bieten Sie für das M14x generell nicht an. Seltsamerweise findet man die Option bei allen Dell-Geräten hier in DE im Gegensatz zu den USA ziemlich selten.

Hier findest du aber eine Anleitung wie man es selbst nachrüsten kann: http://www.aw-community.com/forum/f97/m14x-w-wan-aufruesten-fuer-schlappe-26-00-moehren-1046.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit der antenne ist jetzt leider zu spät... aber naja... man kann nicht alles haben^^

ich werde mir die antenne jetzt nach schnuffels anleitung einbauen. ich muss nurnoch die richtige karte finden denn die karte wo schnuffel gepostet hat ist leider nichtmehr verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.