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Dell / Kunde / Wandlung


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Empfohlene Beiträge

@BloodMagic ,

da gehe ich confirm mit struselix. Vielleicht lohnt sich hier ein Anwalt.

Tipp von mir: Gerät an Dell zurück schicken " da es auch nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen nicht voll funktionsfähig gemacht werden konnte " und mit einem Anwaltsschreiben auf Wandlung bestehen. Gleichzeitig mit Rechnungsstellung über Deine geforderte Summe. Mahnwesen Deinerseits einhalten. Ich glaube spätestens dann sollte DELL schnell wach werden.

Verlieren kannst Du nicht , mit allen Infos die Du Deinem Anwalt zur Verfügung stellen kannst. Alle GPU Z Logs , alle emails und wie Du schon sagst Telefonnachweise.

Grüße

Guido

PS: @ struselix , nicht alle privaten Rechtschutzversicherungen haben Vertragsrecht abgedeckt.

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Naja,die Mitarbeiter dort sind echt nett und sie müssen diesen Test machen, um einer Wandlung zustimmen zu können.Ist für mich jetzt kein problem mehr.Am Montag machen wir den Remote-Benchmark und danach bin raus aus der Nummer.

Ich habe so ziemlich jede Rechtschutzversicherung die man sich vorstellen kann :D Kann ich auch nur jedem empfehlen.

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Nö ne Rechtschutz die das abdeckt habe ich nicht - die Frage ist halt ob ich wenn ich dort anrufe einen L3 Techniker oder jemanden der was zu sagen hat ans Telefon kriege. Sie wollten mir nächste Woche ein Angebot für nen neuen M17x R3 schicken - ich möchte aber nicht wieder warten. Die Frage ist ob ich irgendwie jemanden ans Telefon kriege der was zu sagen hat in der Firma und nicht immer die gleichen 1-2 Techniker

Naja - ich habe nen Kollegen der Richter ist - mit dem könnte ich halt ein Schreiben aufsetzen, mehr aber auch nicht.

P.S: Bei mir taktet der mit dem Unigine auch runter

Bearbeitet von BloodMagic
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Hallo Toykills ,

welcome in the Club. Ja besser konnte es ja bei Dir auch nicht laufen. Cool.

Du sagst kompletten Kaufpreis , natürlich auch inklusive der Versandkosten , die stehen Dir zu ?

Geil so kann man auch fast 6 Monate ein Notebook haben ohne das es was kostet oder an Wert verliert. lol

Michi , möchte nicht wissen wer unsere Notebooks jetzt bekommt ?? Ein bisschen Polish hier und Folie dort. XD

Hehe kann uns auch egal sein. :20:

Vergesse nicht die UPS Sendeverfolgung , wenn es den Zielort erreicht hat , sofort deinem Ansprechpartner bei DELL per email zu schicken.

Spart Dir einige Tage aufs Geld warten.

Gut gemacht. ;)

Grüße

Guido

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Besser geht's echt nicht mehr :-) Natürlich bestehe ich auf den kompletten Kaufpreis und die Versandkosten,war auch heute so mit dem Techniker an der Hotline abgesprochen.

Konnte zwar gestern kaum einpennen und habe noch die halbe Nacht wach gelegen,bevor dann um 8Uhr der Wecker klingelte,aber hat sich doch gelohnt.

Jetzt kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und das Notebook noch die kommenden 10 Schichttage nutzen :-) Nie wieder ein M17XR3 mit GTX580M,aber ein R4 mit 680M würde ich nochmal antesten.Abgesehen von die Grafikkarte finde ich dieses Notebook wirklich super.We will see :-)

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Hallo Zusammen

So ich habe gerade mit Dell gesprochen und auf die Wandlung gepocht. Der Mitarbeiter hat sich dann noch einmal mit einem Vorgesetzten abgesprochen und hat sofort auf die Überweisung eingelenkt.

Am Freitag holen sie mein armes Baby ab und ich bin erst mal Alienware frei und in den Wandlungs und Throttling Themen nur noch Gast. Auch wenn ich jetzt diverse Ferientage opfern musste und seit September 2011 ein nicht richtig funktionierendes System hatte, es mich viele Nerven gekostet hat und ich doch sehr enttäuscht war von Dell. Hier hat sich Dell (wenigstens heute) sehr gut und zuvorkommend verhalten. Den Techniker den ich heute dran hatte, hatte ich das erste Mal und er war auch mit Abstand der Beste.

Gemüt beruhigt und wieder im reinen mit Dell :) :) :)

Grüsse

Blood

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Hi BloodMagic ,

is ja cool , besser hätte es jetzt für Dich auch nicht laufen können. lol

Bei so vielen , nein ich sage mal hier lieber , bei einigen die gewandelt wurden , werden , was das kostet. XD

Die Mehrkosten bezahlen alle Neukunden beim Kauf des R4 oder dem zugekauften VOS. :20:

Aber egal , Dell hat sich zum Schluss doch korrekt verhalten , natürlich wissen sie das es anders garnicht gehen würde und die Rechte auf unserer Seite waren und sind.

Freut ´mich für Dich , nach all dem ÄRGER. :D

Grüße

Guido

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Aber auch wieder gut,dass es so einfach funktioniert.Ich hatte ja keinen Stress mit Dell.Einfach gut genutzt das Ding,dann drei mal eine Email geschrieben und zurückgerufen worden,Teile ausgetausch,dann Remote Benchmark und Wandlung. Da ist Dell absolut Spitze.Für mich absolut stressfrei das ganze.Keine weiteren kosten,nix. :-)

Habe heute schon zu meinen Arbeitskollegen gesagt.Am besten wäre jetzt dass R4 zu kaufen und auf einen ähnlichen Fehler zu hoffen und dann zu nutzen,bis das Komplett neue R5 kommt,was hoffentlich keine Fehler mehr hat.

Ist zwar nicht die feine Art,aber die günstigste...hehehe

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Ja bei mir doch auch.Ich finde dieses Notebook nachwievor super.Das Display,der Sound,das Design ,die Verarbeitung und die Haptik sind absolut Top.Nur das 78grad 580M Phänomen,welches sich bis jetzt niemand richtig erklären kann,hat mich zur Wandlung bewegt.

Gut nicht mein Problem.Geld zurück,neues Glück :-)

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  • 2 Wochen später...

Hallo Toykilla ,

UPS Sendeverfolgung nach Zielort erreicht sofort an Deinen Dell Mitarbeiter per email schicken.

Das verkürzt laut meiner Erfahrung die Wartezeit aufs Geld.

Welcome in the Club. Unglaublich fast 6 Monate kostenlos ein Notebook gekocht. hehe

Grüße

Guido

PS: Habe es gerade gesehen , bei Dir sogar zwei. =))))

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Keine Ahnung wieso die das nicht mit UPS machen - geliefert wurde es ja mit UPS. Egal - hab ja ne Bestätigung von dem Unternehmen ... ob es überwiesen ist weiss ich morgen. Ich bin ja Schweizer und hab das Ding zu meiner Grossmutter in DE bestellt und dadurch etwa 30% gespart (Dell hat Preise in der CH die sind ne absolute Frechheit). So musste ich für den Refund auch die Kontonummer meiner Grossmutter angeben und die hat kein Onlinebanking und sieht das erst am Samstag obs okay ist :D

Ist ja auch schon ne Woche her seitdem ich mein Baby los bin

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hallo leitgeplagte,

es ist sommer uns es throttelt nun leider auch bei mir ! hab mir den thread jetzt stellenweise mal durchgelesen und würde grne den gleichen weg beschreiten wie einige von euch.

was ist nun der erste schritt ? die gpu zum throtteln bringen, mitloggen und das log an den support schicken ?

gekauft habe ich das gerät am 07.12.2011

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nö - direkt anrufen - so lange sie keine Logs sehen wollen, brauchst du auch keine machen ... bei mir wollten sie jedenfalls keine sehen und haben es mir geglaubt. Nun gut - der liebe Supportmitarbeiter war mit meinen IT Kenntnissen auch leicht überfordert, aber ich musste keine Logs schicken. Hab es dann wo ich in die Wandlung beantragt habe, aber dann doch gemacht ...

Du wirst wohl 3 nichtsbringende Technikereinsätze über dich gehen lassen müssen und dann kannst du die Wandlung beantragen

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