Zum Inhalt springen

Welche CPU zu Radeon 6990M Crossfireverbund ?

Ali

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche CPU sollte man mindestens zum M18 mit 2x Radeon 6990M nehmen um BF3 in FullHD auf Ultra-Details zu zocken aber ohne dass die CPU die beiden Grakas ausbremst ?

Reicht der i7-2760 QM oder sollte man den i7-2860 QM nehmen ?

Reichen die 1333er RAMs oder sollten es schnellere sein ?

Die schnelleren Versionen würden meine Konfig gleich nochmal ordentlich teurer machen und ich möchte das Geld nur ausgeben wenn es wirklich nötig wäre um die zwei 6990 auszureizen wink.png

Hallo Ali,

ich bin mir nicht sicher, aber der 2760QM sollte reichen.

Sie reichen eigtl. schon bzw. der Unterschied zu den 1600er ist nicht umbedingt so stark wahrnehmbar.

Allerdings wie schon so oft erwähnt, solltest du bei Dell nur die minimal Konfiguration, was RAM angeht, bestellen und selber nachrüsten.

Wenn du dann eh gleich einen neuen Satz RAM einbaust, könntest du dir vielleicht auch mal die 1600er anschauen (z.B. von Kingston HyperX)

Gruß

Emrob

Die andere sache ist die, wenn man schon über 2,5k für nen Laptop ausgibt, ob man dann ned noch den dicksten Prozzi nimmt.

Was hast du denn alles mit dem Laptop vor? Wenn du nur zocken willst reicht der 2760 locker. Denn BF3 und die ganzen anderen Spiele brauchen nur massig Grafikleistung. Und das was an CPU Leistung gebraucht wird hat ein 2760 schon.

PS:

Und wieso hast du nen Smiley ausm Inet eingefügt? Haben doch rechts beim Beitrag erstellen auch Smileys. Alientypische

- Zitat entfernet gemäßg Forenregel § 14 -

Ha mir gehts nur ums zocken ( hauptsächlich BF3 ). Mir ist eben nur wichtig dass ich nicht am Ende merke dass ich irgendwann in nem Spiel die Grakas nicht voll ausreizen kann und dann weniger FPS habe weil ich nen etwas zu langsameren CPU genommen hab.

Ram würde ich selbst nachrüsten, sofern das wirklich was bringen würde. Aktuell sind 4GB 1333er eingeplant...

Also bei einem HD6990 Crossfireverbund wird der Bottleneck wohl trotzdem die CPU werden.

Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, jedoch ist die CPU natürlich trotzdem ausreichend für alle aktuellen Games und vermutlich auch für die nächste Generation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.