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[Tagebuch] nVidia GTX 680 TRI-SLI


webmi

Empfohlene Beiträge

Hi Webmi ,

Gratulation , das ist mal richtig geil. Die Fps bei BF3 möchte ich wissen.

Wirst wohl unschlagbar sein.

Darf ich fragen was die Teile gekostet haben ?

Viel Spass damit , das non plus ultra , wow.

Grüße

Guido

PS: Rauch nicht zuviel , aber besser Du als die Karten.

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Wenn ich diese Kleinen da liegen sehe. Will ich den Föhn auspacken, sie ausziehen und mit einem Wakü Kühler am liebsten wieder anziehen ^^

*Ras zusammen reißen... nicht schwaaaaaach weeeerdeeeen *zitter** ^^

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ein paar schnelle worte, nach den ersten 5 min bf3:

setting, ultra incl 4xAA etc

-> caspian border 120 - ca.200 fps

-> mit vsync (60Hz) liegen beide karten bei ca. 50% last

diese turbo technologie, in die ich mich erst einlesen muss, pusht eine karte auf 1097mhz, die zweite läuft @ default, komisch

was mich auch wundert, die cpu last ist wesenlich weniger geworden. früher ca. 50% mit einer 580, jetzt ca 30%???!

so long, erstmal klar kommen auf diese fetten dinger, wirklich unglaublich, das hätte ich mir auch beim lesen der benchmarks im inet nicht ausmalenkönnen

temps, oc, benches etc folgen

ps: stückpreis 509€ hier in münchen bei litec

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Sagmal Webmi bist du nicht mehr ganz knusprig oder was? Reicht ja schon das du deine GTX580 schon weiter übertaktet hattest als ich, (und ich noch am Setting suchen bin) aber das du dir jetzt 2x GTX680 in Rechner kloppst geht ja wohl garned.

Hoffe du berichtest ordentlich von der Leistungsentfaltung dieser zweier MONSTER ;) Und ich hoff ich krieg endlich mein Setting hin dann geht hier was ;)

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System: i7 2600K @ 4.5GHz, 8GB DDR3 RAM, 120GB M4 SSD, 2x GTX680 2GB (default clock w. turbo)

2 Druchläufe Heaven DX11 3.0:

Max Temp: GPU1=77°C, GPU2=81°C

post-720-1436612207031_thumb.jpg

post-720-14366122071303_thumb.jpg

Konstant über 100FPS mit Tesslation und 2xAA bei 1200p!!!!!i! 1-2 mal hats beim Wechsel der Abschnitte kurz gezuckt, deshalb die "niedrigen" MinFPS

ps: wann wird bei verschiedensten Programmen (Windows, Benchmarks, etc.) endlich mal die richtige Taktung der CPU angegeben?!

3D Mark 11 720p:

post-720-14366122073167_thumb.jpg

Wo früher eine ATI5870, ein 5870CFX, eine GTX580 sich die Zähne ausgebissen haben, zerreißen die beiden GTX680 in der Luft mit einem bösen Grinsen im Gesicht.

3D Mark 11 lief auf der übertakteten GTX580 gerade so, das SLI pumpt den Bench mit konstanten 120-130 MinFPS weg wie nix.

Alles bereits ohne OC und Tweaking, die Beiden laufen aktuell völlig im Standard @ 301.10 WHQL.

Auch hier, wie bereits erwähnt unter BF3, stieg die CPU Last im Gegenteil zur GTX580 (50%), nicht über 33%?!

Dabei bleiben die Karten aber auffällig ruhig und föhnen leise im Lian Li unter Last, keineswegs störend, vor sich hin.

Das 5870CFX war da schon laut gegen, gefühlt. Die wirklich leise Kühlung der GTX580DCII hat mich dann sehr verwöhnt.

Das Duo ist aber fast genauso leise unter Last. Hätte ich nicht gedacht. Hatte vorher wirklich Angst vor lauten Turbinen.

Das Gesammtpacket dieser Eigenschaften stimmt mich absolut happy und super zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

BF3 mit je 50% Last auf den GPUs lachen die Beiden, selbst mit allen Tweaks und Mods (FXAA Injector, Treiber Qualitätstweaks (FXAA, 8xAA, transparentes AA, sonstigen qualitätssteigernden Einstellungen)) wirklich aus. Einzig alleine Metro2033 konnte mit allen Reglern Rechts starke Einbrüche verursachen, was wohl Metro selbst geschuldet ist.

Bis ein Spiel kommt, was diese Power wieder bändingt, heißt es bei mir Bildqualität, Bildqualität und nochmal Bildqualität bei absolut stabilen 60vSync.

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so hab mal bei mir auf dem gtx 580 SLI gespann das gleiche setting durchlaufen lassen, einziger unterscheid bei mir ist die 16:9 auflösung, wobei das wohl nicht ausschlaggebend ist.

einmal in 1280x1024

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und das gleiche mit 1920x1080

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habe die settings soweit ich das gesehen hab so wie Webmi eingestellt.

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Danke für den Vergleich.

Noch ein kurzes Wort zum GPU Takt. Der springt hin und her wie es ihm passt. Auf beiden Karten unterschiedlich.

Default Takt wären 1005MHZ je GPU. Turbo meine ich so 1097MHz, bin mir nicht sicher. Jedenfalls takten die Karten

unter BF3 auch schon mal schnell mit 966MHz, 972MHz, 1097MHz, 1005MHz etc. Der Kepler macht was er will ^^

Bisher kenne ich 3 Zustände für den Takt einer Graka, der dann auch fix war.

P0, müsste Idle sein etc, LOW

P1, müsste der Video Takt sein etc, MID

P2, müsste 3D TAkt sein etc, High

Das scheint hier anders, bzw kann er mit dem Takt variieren, muss also nicht ständig Volllast halten.

Schönes Feature ist auch das FXAA. Das ist jetzt bereits im Treiber drin und muss nicht mit 3th Party nachträglich erzwungen werden.

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Hrhrhrhr, habe es jetzt wieder nativ (Desktop) eingestellt, die benutzerdefinierte Auflösung aber nicht aus dem Treiber gekickt. Jetzt kann ich in BF3 immernoch das benutzerdefinierte Setting auswählen. Desktop nativ (1920x1200) -> BF3 benutzerdefiniert (2400x1500), fein! Dazu noch bein bisschen 16xQ CSAA via Treiber, FXAA via Treiber und dem FXAA injector und BF3 sieht atemberaubend aus :34:

Damit treibe ich das Gespann auf gute 80 - 99% Last - oc ich komme

Mit der 2400x1500er Auflösung ist es beim Schießen auf entfernte Ziele auch ein ganz anderes Aiming, da natürlich die Tiefe bzw. Auflösung der entfernten Objekte viel besser ist.

Die Bilder vermitteln nur einen Eindruck von der Qualität, das Ganze so superflüssig in Bewegung und Aktion ist der HAMMER!

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Ohne zusätzliches 16xQ CSAA habe ich unter 2400x1500, FXAA/+injector, 4x MSAA wieder nur noch 70% Last, ich denke das wird mein BF3 24/7 Setting

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FXAA injector: Die tollen und echten Farben meiner drei letzten Bilder kommen vom FXAA injector, injFX Setting: "Color Tone" (Farbfilter): Beige.

Bei den Bildern davor wars noch der eher blass wirkende "Color Tone": Isabelline, weshalb diese Bilder oben eine ganz andere Farbnote bekommen haben

Den FXAA injector kann ich hier wirklich nur nochmal empfehlen, ihr werdet sehen, das der blaue EA standard Farbfilter nicht besonders gut passt bzw es einfach schönere gibt ^^

Vom FXAA injector gibt es auch eine Performance Version für weniger leistungsfähige Rechner.

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Eine Frage hätte ich noch Ras, bezüglich des DS. Ist das bei mir mit 2400x1500 jetzt vollwertiges DS? Eigentlich nicht oder?

Du sprichst davon, dass der Moni das Bild wieder runterrechnet, also wieder native Auflösung fährt?!

Bei mir läuft BF3 jetzt aber nciht nativ, sondern eben custom. Er quetscht die 2400x1500 aber natürlich passend auf den Monitor.

Ich habe also kein Bild @ 1920 mit der Qualtität von 2400, naja eigentlich schon, oder?, sondern die 2400er Auflösung aber halt auf den 1920 Pixeln des Monis.

Die berechneten Pixel sind also kleiner als sie nativ angezeigt werden. Hier berechnet er mir also die 1,25xfache Menge an Pixel, gibt sie aber nativ aus.

Ich tauche gerade erst ein ins DS ^^

need ya help, please

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