Zum Inhalt springen

Gehäuse Abnormität?


Psilo

Empfohlene Beiträge

Habe mein M17XR3 erst seit kurzem. Jetzt hab ich festgestellt, dass zwischen Ziffernblock und Gehäuse ein Teil steckt, das irgendwie nicht zu der ansonsten ausgezeichneten Verarbeitung passt. Ist schief, steckt fest und kommt nur an dieser einen Stelle vor. Mit einer Ecke steht es leicht hervor und man spürt es, wenn man mit dem Finger drüberfährt.

Was kann das sein? Normal is das nicht, oder?

img2379aa.jpg

Womöglich bin ich etwas kleinlich/pingelig (das wift man mir ja öfters vor ;)), weil es nur bei genauem Hinsehen/Tasten auffällt und die Funktion nicht beeinträchtigt, aber deshalb kaufe ich schließlich ja auch Produkte, denen man hohe Qualität nachsagt. Außerdem steht es an einer Ecke, wie gesagt etwas hervor und deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass es beim Zusammenklappen, den Bildschirm irgendwie ankratzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure raschen Antworten!

Dass es irgendein verrutschter etc. Befestigungshaken ist, hab ich auch schon befürchtet.

Wenn ich ihn öffne, kann ich dann Probleme bekommen mit der Garantie?

Hab meinen alten Laptop des öfteren zerlegt, weil die Lüftung verstopft war, extrem laut wurde etc. und wieder zusammengebracht... aber irgendwie trau ich mich bei einem ganz neuen nicht drüber... bin da nicht so die Expertin...

Bearbeitet von Psilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di kannst den "Meatllrahmen" um die Tastatur problemlos abnehmen, sind ja auch zwei RAM-Bänke drunter, und Arbeitsspeicher kannst du ja tauschen ohne Garantieverlust. Musst nur hinten ein paar Schrauben lösen, dann kannst du ihn von vorne nach hinten abziehen ( Kabel an der Displayseite!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! die englische Service-Anleitung hat mir extrem weitergeholfen. Da is das echt gut erklärt.

So, jetzt schau ich mal rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:23 ----------

:D Juhu ich habs geschafft. Das Teil is weg :D

War dann doch kompliziert, weil die Service Anleitung scheinbar für ein älteres Modell ist und ich 5 statt der angegebenen 2 Schrauben entfernen musste, um die Abdeckung rund um die Tastatur runterzukriegen. Naja, aber jetzt weiß ich, wie´s geht und hab das Problem behoben. Es war ein Klebestreifen (aus härterem Plastik), der scheinbar wo gelandet ist, wo er nicht hingehört und um die Kante in den Spalt hinein verbogen war. Ich hab ihn entfernt und alles ist bestens!

img2445bb.jpg

img2439x.jpg

Danke, dass ihr mir Mut gemacht habt, es zu probieren und Tipps gegeben habt, sodass es dann auch geklappt hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.