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Aurora R4 USB 3.0 Anschluß funktioniert nicht


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Hallo liebe AW-Gemeinde,

besitze seit heute einen Aurora R4. Es ist auch alles fast perfekt, bis auf die Tatsache das der USB 3.0 Port an der Front nicht funktioniert. Habe schon mit verschieden Treibern rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Gibt es zufällig jemanden der das gleiche Problem hat, oder gar eine Lösung. Die zwei Anschlüsse daneben funktionieren einwandfrei. Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß JohnJay

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Moin,

also im Bios ist alles aktiviert. Die Beiden USB 2.0 daneben funktionieren ja auch einwandfrei und selbst der 3.0 an der Rückseite geht auch. Habe schon alles mögliche angeschlossen und probiert,aber es tut sich nichts.

Hab gerade mal reingeschaut, aber da sieht alles unauffällig aus. Keine schief aufgesetzten Stecker usw. . Allerdings verlaufen die Kabel für das Frontpanel zwischen Laufwerk und dem oberen Gehäusedeckel. Kann man schlecht einsehen bzw. reinfummeln.

Naja mal schauen, gehe aber davon aus das der Anschluß einfach hin ist. Aber zum Glück ist das der einzige Mängel den die Maschine aufweist. Muss an dieser Stelle sagen das ich bis jetzt höchst zufrieden bin damit.

P.S. Danke für die zügige Antwort

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Für das FP muss es auf dem MB unten eine blaue Buchse für 3.0 geben. Dort sollte zumindest ein Kabel mit Stecker reinführen.

Du hast auch von Ports auf der Rückseite gesprochen, sind das Ports auf dem MB oder hast du dort eine USB 3.0 Blende verbaut?

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Hallo Leute,

also ich hab jetzt nochmal reingeschaut und das Kabel gesucht welches du beschrieben hast, das für die 3.0 Anschlüsse. Habe es nochmal auf festen Sitz geprüft und siehe da, es funktioniert. Danke für den sehr hilfreichen Tip.

Gruss JohnJay

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  • 8 Monate später...

Guten Morgen,

klingt dubios!

Aber ich würde unter den Voraussetzungen einfach mal den Treiber im Gerätemanager deinstallieren, den neuen direkt von der Supportseite für dein System laden und neu installieren.

Meistens hilft das schon!

Alternativ hilft auch ein Check des Verbindungskabels - soweit es geht, beide Seiten (MB und USB-Anschluss) mehrmals abziehen und wieder raufstecken.

Habe es schon Mal erlebt, dass die Kontakte leicht korridiert waren und dadurch nur eingeschränkt bis garnicht funktioniert haben.

Wenn alle Stränge reissen, den Support penetrieren, bis die einen Techniker schicken! ;)

Viele Grüße

Oliver

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