Zum Inhalt springen

Preisvorschlag?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie viel würdet ihr sagen ist der Laptop noch wert?

angeblich ist es ein R3.

wie alt schätzt ihr Ihn ca.?

Alienware Notebook zu verkaufen in einem top zustand kaum gebraucht

17,3 Zoll (ohne 3D)

es hat full HD 1920x1080 speicher sind 8gb ram 1333 marke

Intel Core i7-2720QM

AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5

8Gb DDR3 Ram

2x500GB HDD (keine SSD)

HDMI USB 3.0 und 2.0 ESATA

MIT NETZTEIL UND SOFTWARE und einer SCHUTZHÜLLE

und RECHNUNG

wie viel würdet Ihr dafür ausgeben.

bitte um schnelle Rückantwort.

Danke.post-2358-14366122325075_thumb.jpg

post-2358-14366122326814_thumb.jpg

post-2358-14366122326008_thumb.jpg

post-2358-14366122327573_thumb.jpg

Bearbeitet von thedarkside2
Bilder hinzugefügt

Hallo thedarkside2,

zum Alter kann man natürlich nur grobe Abschätzungen machen, aber

er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall alter als 6-7 Monate, da noch ein 2720QM

und nicht 2760QM verbaut wurde

Die Angaben lassen allerdings etwas zu wünschen übrig...

Was für ein Display?

HD+ oder FullHD? War doch damals möglich, oder?

Die Frage ist auch wa für RAM-Riegel dort verbaut wurden?

Wenn es die Dell-Riegel sind kann man natürlich nicht so viel davon erwarten,

als wenn es Riegel von bspw. Kingston HyperX sind.

Unklar ist auch noch wie lange auf dem Teil noch Garantie ist.

Sollte man auch noch in Erfahrung bringen...

Mit Schutzhülle ist wahrscheinlich nur dieses Stoffcase gemeint, also nichts wildes.

Ich würde mal pauschal sagen, gibt nicht mehr als 1400€ aus, eher noch weniger.

Gruß

Emrob

1.400 erscheinen mir für die vorliegenden Informationen zu hoch gegriffen.

In Anbetracht der Tatsache für welchen Preis die neuen Modelle inklusive VOS verfügbar sind sollte man von maximal 1.100 ausgehen.

Ist natürlich davon abhängig wie clever sich der Verkäufer oder wie unwissend (möchte nicht dumm sagen) der Käufer gibt.

Es ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen, dass das Gerät unter oder über dieser angegebenen Marke den Besitzer wechselt.

hab den verkäufer gleich noch mal kontaktiert

zwecks den Speicherbänken und zwecks den Display.

die Grafikkarte erscheint mir nicht schlecht zu sein oder ?

und sowas wie Rambänke kann man doch relativ einfach nachrüsten?

Lt. Aussge eines anderes Mitglies hier im Board sind die Hardwareteile recht gut zu erreichen und einfach zu tauschen.

hey angus wie steht es eigentlich mit der akku leistung ? bei deinem?

1100€ ist dann doch ein wenig -aus meiner Sicht- tief angesetzt, wobei du schon recht hast 1400€ ist auch nicht

passent.

Aber wenn man davon ausgeht, dass der Laptop noch sehr gut erhalten ist und insgesamt 3 Jahre Garantie hat,

erst 7 Monate alt ist und angenommen das FullHD-Display verbaut hat, sowie ein paar hochwertige 1600er RAM-Riegel spendiert

bekommen hat, ist vielleicht eher was in der Gegend 1200 bis 1300 ok.

Man sollte vielleicht ein paar Fotos anfordern und nach der Service-Tag-Nummer fragen, um das Alter und die Konfiguration zu überprüfen.

Gruß

Emrob

Klar sind 1100€ wenig für das Gerät.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du ein gebrauchtes Gerät niemals für den tatsächlichen Wert verkaufen kannst. Grade eben weil es gebraucht ist. Das drückt den Preis extrem!

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass bereits neue Modelle auf dem Markt sind die performanter sind und preislich nicht allzu weit entfernt liegen.

@thedarkside2 Zur Akkuleistung kann ich dir grade gar keine Angabe machen, da mein M17X R3 permanent am Netzteil hängt und ich für mobile Unternehmungen stets ein anderes Gerät dabei habe.

Wenn man Geräte für den Neuwert verkaufen könnte,wäre das ja ein Traum :D

Da hast du auch wieder Recht, für um die 1800 kriegt man schon ein nicht zu verachtendes Angebot.

Wenn das Gerät allerdings wirklich neuwertig ist und noch ein paar "Aufbesserung" sprich aufgerüsteten RAM bekommen hat,

mach das aus meiner Sicht auch ein bisschen wet.

Wenn man überlegt, dass man einen neuen R3 mit nur einer 6870M für 1250€ kriegt (mit ein bisschen Verhandeln vielleicht 1200),

der andere dafür vielleicht älter ist, aber einen besseren Prozessor und Grafikkarte besitzt ...

Naja, ich persönlich würde den Wert der beiden Geräte dann doch etwa gleich schätzen.

Am Ende entscheidet aber eh der Käufer, wie viel er dafür bezahlen will.

Gruß

Emrob

Danke Leute für eure Preiseinschätzungen.

ich verstehe zwar immer noch nicht warum dieses System noch 1300 , 00 wert sein soll wenn ich die neue Serie für 1400 komplett neu im LowGrade Modus bestellen kann.

ok bisschen größerer Speicher hat das Ding.

dann die gute ATI Grafikkarte

die erhöhen den Preis aber das Laptop ist ja doch schon fast ein Jahr alt.

und bei den derzeitigen Entwicklungssprüngen...

Gruß Tobias

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:18 ----------

es hat full HD 1920x1080 speicher sind 8gb ram 1333 marke

Nen M17xR4 mit 3610 7970m und FHD Display ist letzte Woche für 1,4k übern Tisch gegangen. Und die 7970m hat etwas mehr bums als die 6970m. Also ich würd maximal 1,0k sagen. Egal wie gut er erhalten ist. Die Tatsache das man den R4 momentan zu Schleuderpreisen kriegt ist sehr schlecht für den Gebrauchtverkauf des R3.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.