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D3 - Waffenverwendung (Einhand/ Zweihand) - Diskussion


Cyrik

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Ich habe jetzt mal konkret getestet, mit Fakten ;)

Nackter Char, nur Waffen mit gleichem dps.

Keine Skills auch keine passiven, die den Schaden verändern.

Und dann mal beobachtet was einzelne Schläge so an Schaden machen.

Einhandknüppel:

Zwischen 14-19 dmg pro Hit

post-2043-14366122369804_thumb.jpg

2-Handaxt:

Zwischen 19-23 dmg pro Hit

post-2043-14366122370902_thumb.jpg

Für Skills gilt das gleiche. Der Skillschaden pro Hit ist höher mit der 2-Handwaffe, ich hoffe mir wird hier auch ohne Beweisfoto geglaubt ;)

Aber es stimmt schon, ich finde auch selten 2-Handwaffen bei denen sich der Wechsel lohnen würde, leider. Das Feeling mit ner fetten Axt oder nem rieeesen Schwert rumzulaufen is schon auch zu geil ^^

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hst du mit einer einhand getestet oder mit zweien, sehe iwie nur eine

außerdem sehe ich das die + schadenswerte unterscheidlich sind

angriffsgeschwindigkeit git btw auch dmg boost glaube ich

der gesamt dps ist aber gleich, hmm, schwierig, mit platz auch bald der kopf ^^

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Nä, mit 2 Einhandwaffen hab ich nicht getestet. Aber die würden mehr dps geben bei gleichem Grundschaden, wegen dem Bonus auf Angriffschgeschwindigkeit.

Wenn der Grundschaden gleich ist, müsste jeder Hieb aber wieder gleichen Schaden machen, Links Rechts Links Rechts, etc.

dps ist wieder nur der Durchschnittswert. Bei mir ändert sich der dps aber auch nicht wenn ich die Waffenhand vertausche, solange davon nicht ein aktiver oder passiver Skill betroffen ist.

Unterschiedliche Schadenswerte. Genau das ist ja auch der Punkt. Es gibt einen Grundschaden, einen +Schadenaffix und eine Attackspeed.

Das alles fließt in die Überlegung von Waffe und Skill ja mit ein.

Je nach Build macht es mehr Sinn eine wuchtige 2-Handwaffe zu benutzen oder eine Einhandwaffe mit Schild oder 2-Einhandwaffen.

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darum gehts mir ja, mit 2x 1-hand bist du immer besser dran

mehr dps ... genau das meine ich doch

dass eine 2hand mehr bums hat, bei gleichem grundschaden, sollte klar sein, wäre ja noch schöner, sie braucht halt länger bis es kracht^^

ich finde halt keine 2hand, die es mit 2x 1hand aufnimmt, das finde ich durchaus schade und hoffe blizzard bessert da nach

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Ah, ok, verstehe was Du meinst ^^

Aber sag das mal nem HC Char. Wenn sterben endgültig ist, lauf ich lieber mit nem Schild rum.

Außerdem bringen Edelsteine in gesockelten Waffen andere Boni wie in Schilden.

Und zuguterletzt verzichte ich manchmal gern auch auf 10 Schadenspunkte wegen Feeling und Look XD

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das man deshalb auf dps verzichten muss kanns nicht sein, das ist genau der punkt, den ich versuche hier zu beschreiben, da stimmt doch die balance nicht, oder?

ps: 2 rote in waffen sind immer besser als 1 roter in waffe und ein anderer oder roter in schild etc, rot in waffe = dps, was den einhändern wieder zugunsten kommt :-)

das alles ist natürlich anders zu beurteilen, wenns ums nackte überleben geht, in den höheren schwierigkeitsstufen :-)

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Ich kann schon nachvollziehen was Du meinst, aber Balance ist schwierig zu sagen.

Wenn man die Waffen in ihren Grundeigenschaften ohne magische Eigenschaften vergleicht kommt es schon hin finde ich.

Vergleiche mal die jeweils besten Waffen ihrer Klasse auf der Diablo 3 Seite von Blizzard:

Arch Axe - Spielguide - Diablo III

Demolisher - Spielguide - Diablo III

Rune Sword - Spielguide - Diablo III

Decapitator - Spielguide - Diablo III

Warlord Sword - Spielguide - Diablo III

Titan Axe - Spielguide - Diablo III

Das sind schon krasse Unterschiede finde ich, da kommt man auch nicht mit 15% Schadensboni auf die Werte der wuchtigen 2-Handwaffen.

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Ah ok, wenn die Werte so stark sich unterscheiden macht es schon sinn, aber bei uns sind diese Untershciede noch kaum ersichtlich.. anscheinend macht das erst auf den höheren lvl sinn mit den Zweihandwaffen!

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  • 2 Wochen später...

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