Zum Inhalt springen

Problem beim Einbau vom Ram (Kingston Hyper X 1866 PnP)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe dieses Wochenende neuen Ram erhalten und hatte diesen auch gleich eingebaut.

Leider bleibt mein Monitor nach dem Einbau des neuen Kits schwarz und es tut sich gar nichts mehr, nicht mal ein Piep-Ton kommt. Ich hatte vorher die Standardkonfiguration mit 6Gb und hatte mir ein 8Gb Kit von Kingston: PnP - 8GB Kit (2x4GB) - DDR3 1866MHz CL11 SODIMM, bestellt, nachdem ich von einigen Usern gelesen hatte die diesen im Einsatz hatten. Ich habe natürlich auch versucht beide Ram Bausteine einzeln zu testen mit dem selben Ergebnis. Ich weiß jetzt nicht ob tatsächlich beide Rams defekt sind oder ich etwas falsch mache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

wie viele Speicher Riegel sind verbaut ab Werk =?

wenn 4 müssen alle 4 entfernt werden und nur 2x4 GB Kingston auf untere Seite des Gehäuse einbauen die zwei weitere ram Slots befinden sich unter Tastatur ,

vor und nach einbau Bios auf Def umstellen dann strom und akku trennen Einschalte Knopf gedruckt-halten 30s ,

nach dem Einbau Strom und Akku einsetzten einschalte Knopf 30 sek gedruckt halten mit ESC oder Entf taste zusammen (Notebook startet und ghet aus CMOS Reset das gleiche bewirkt MB Batterie zu entfernen) , danach Alien wider ganz normal einschalten und gleich ins BIOS schauen ,

soll laufen!

Lg

Vss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in einem anderen Forum etwas über das Clevo p170em notebook gelesen, der hat mehrere speicher getestet und festgestellt das die kingston 1866 MHz nicht booten.

Der corsair 1866MHz soll wohl laufen.

link gebe ich gerne per PN oder auf nachfrage auch gerne hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey VSS, ab Werk sind nur 2 Riegel verbaut einer mit 2Gb der andere mit 4Gb. Hab auch versucht mein Notebook nach deiner Anweisung zu booten aber mein Laptop mach irgendwie kein CMOS Reset ?

Ich habs mit Esc und Enft versucht, aber egal wie lange ich den einschalt-Knopf drücke er bootet ganz normal sobalt ich ihn los lasse. Ist es denn möglich auch die MB Batterie zu entfernen ? Bzw. ist sie leicht zugänglich ?

@uQwE, kannst den link auch gerne hier im Forum posten vielleicht finde ich dort ja auch hilfreiche Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatfox

hatte ich auch gemacht wie in der Anleitung von VSS hatte erst das Bios auf Def, dann den Strom und Akku raus und den Knopf 30 sek. gedrückt(sollte hier schon irgendein feedback kommen?), dann hab ich den Ram ausgetauscht und Akku und Strom wieder rein und hab versucht wie beschrieben zu Booten mit Esc und Enft(abwechselnd nicht beides zusammen ;)) doch der Laptop bootet wie immer sobalt ich den Knopf loslasse und der Bildschirm bleibt natürlich schwarz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ram ausbauen und wider einsetzen nur achten das das richtig gemacht wird ! , auf jedes Deteil achten , die Pins welche befinden sich im Slots sind sehe empfindlich , Bios aufs Def (Auslieferungszustand) umstellen und Speichern nicht vergessen , bei boten F2 drucken das du gleich ins Bios kommst .

edit ,

wichtig vor dem einbau :

Bios aufs Auslieferungszustand umstellen

Sich zu Erden btw Kurz Heizkörper einfassen (nicht durch synthetische Teppich laufen ! ).

Notebook komplett von strom trennen (danach Power Taste 30 s lang halten )

Speicher Umbauen

CMOS

Strom einschließen als erstes AKKU dann DC

einschalten

BIOS prüfen

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay CMOS also bevor ich den Strom wieder rein stecke ?

Der Speicher sollte aber mit meinem Laptop kompatibel sein oder ? Und ich dachte da es sich um ein Plug and Play modell handelt enfällt das alles ?

Bearbeitet von ItchyTrigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe 16gb kingston hyperX 1866 pnp (4x4gb) in meinen M17x r4 verbaut und alles funktioniert tadellos. Beim ersten einschalten gab es keine Probleme und alle Einstellungen waren korrekt. Der speicher, sollte er nicht defekt sein sein, muss also ohne probleme im r4 laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem alten Ram läuft alles tadellos und die Kingston Rams gehen heute zurück. Ich weiß nur nicht ob ich sie als defekt reklamieren soll oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen soll. Tendiere jetzt eher zum Corsair 1866 Mhz.

@ABDYuki hast du ein cmos-reset gemacht wie hier beschrieben, oder hast du einfach die Rams ausgetauscht und den Laptop ganz normal gestartet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem R3 habe ich den RAM einfach so getauscht ohne BIOS Resett oder sonstiges, lief alles wunderbar! Es waren bei mir damals von Werk her 2 x 2GB verbaut, habe ich dann gegen 4 x 4GB Kingston HyperX 1600 MHz getauscht!

Die selben Riegel kommen Mitte der Woche dann in mein R4 (wenn es geliefert wird) danach kann ich sagen obs auch so problemlos lief. Habe übrigens auch die PnP Riegel gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchie CPU ist verbaut ? ,ab 2760/2820 soll 18er ram funktioniert

als habe ich dem 1866 eingebaut ohne cmos habe auch nur schwarze Bildschirm gesehen bei nVidia SLI lol , mit cmos hat funktioniert auch bei nVidia setup , Crossfire ohne Probleme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen 3610qm, da ich schon dachte das der Kingston defekt ist hab ich den Corsair Vengeance bestellt, welcher heute auch angekommen ist.

Allerdings bleibt der Monitor nach dem Einbau immer noch Schwarz. Ich glaube ich mache irgendeinen Fehler beim Cmos-Reset, aber zum anderen wundert es mich das dieser bei mir überhaupt erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Packung steht auf jeden Fall "just plug it in and go" lol, bei mir leider nicht.

Andere User haben die 1866 ram ja auch mit den Vorgänger Cpus am laufen, deshalb dachte ich das der schon laufen sollte, oder liege ich falsch ? Und wenn er ja kompatibel sein sollte wieso gehts bei mir nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal beim Corsair im BIOS nach aufm welchem Profil er läuft.

Naja wie gesagt, manche CPU´s laufen mit 1866er manche nich.

Mit IVY hab ich mich noch nich so wirklich befasst, hab aber in meinem 3930k im Desktop auch nur 1600er drin und hab dadurch kein Nachteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte in meinem M18xR1 auch 16GB Corsair 1866 ohne Probleme in Verwendung.

Diese wollte ich in mein M18xR2 einbauen, da laufen Diese aber überhaupt nicht, ich komme nichtmal in ein Bios, entweder der Bildschirm bleibt schwarz oder das NB schaltet sofort wieder ab.

Mit den 1600er 6GB die original verbaut sind läuft er einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.