Zum Inhalt springen

M17x3 GTX580m ohne Vbios flash 0.92v und gleich danach Kapput

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Problem mit meinem Alienware M17x R3 mit GTX580M,

und zwar hat diese plötzlich 0,92V ohne das ich irgendwas am VBios geflash habe.

Die Grafikleistung ließ immer mehr nach und der Laptop frierte immer wieder ein. (Auch nach neu aufsetzten des Betriebsystems)

Dell Service hab ich schon informiert und ein Techniker wird mir demnächst die Grafikkarte austauschen.

Meine Fragen dazu ist jetzt:

Wie kann so etwas ohne VBios Flash möglich sein und wieso veringerte sich die Leistung der Grafikkarte obwoh sie nicht Heißer als 65°C wurde?

Wieso wird die Grafikkarte sobald ich sie versuche zu benutzten heruntergetaktet auf P12 oder P8 obwohl sie nicht Heißer als 65°C ist?

Danke im Voraus für Antworten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:56 ----------

So hab jetzt über ein Unlocked BIOS (A08) aus eurem Downloadbereich den Intel Grafikchip Deaktiviert.

Grafikkarte läuft jetzt plötzlich ohne probleme, hald nur ohne Optimus.

Und ich verstehe jetzt echt nicht mehr was los ist.

Warscheinlich mainboard Kaputt oder was sagt ihr ?

Funktioniert es nur bei deaktiviertem Intel Chip oder auch unabhängig davon nach dem BIOS Flash?

Kurze zweit hat es ohne intel funktioniert aber nach einer halben stunde ist er mit weißen flackern hängen geblieben. Aber währent dieser zeit ohne intel grafik, hat die gtx580 funktioniert als währe nie was gewesen.

Ich hatte vorher das A08 BIOS von der Dell seite auf meinem M17x R3, danach das neue A10 und hab dann wieder Heruntergepatcht auf A08 unlocked. Bei keinem BIOS hat es besser oder schlechter funktioniert, Nur ohne Intel Grafik konnte ich die grafikkarte wieder benutzten.

So habe jetzt herausgefunden das die NVIDIA GPU garnicht benutzt wird sondern alles die Intel GPU erldigt. Als würde Optimus nicht funktionieren.

Es sind beide Treiber auf dem neuersten Stand deswegen verstehe ich das nicht so ganz.

Gibt es einen Optimus Controllerchip, und könnte es möchlich sein das dieser Kaput ist ??

Weis jetzt nicht ob das so wichtig ist aber, vor neuaufsetzen des Laptops bekam ich oft Freezes, aber trotztdem hat Optimus noch funktioniert.

Edit(Wieder mal):

Plötzlich ohne das ich irgendwas gemacht habe wied die NVIDIA GPU wieder benutzt. Aber ich weis nicht ob das nur jetzt kurz ist oder jetzt so bleibt.

ABER sie läuft auf 0.92v

und sie wird jetzt auch von Photoshop und allen anderen Programmen erkannt und benutzt

Würde mich echt interesieren was da los ist?

Bearbeitet von ppHack

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.