Zum Inhalt springen

Technischer Support von Dell - ein Leidensweg!


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Das M17XR3 mit 580M war wirklich ein Schuss in den Ofen,aber ich muss sagen,dass das M17XR4 mit 680M keine Wünsche offen lässt. Für mich ist das Ding das geilste Gaming Notebook auf diesem Planeten und es war dabei auch noch so Preiswert :-)

Ich liebe Alienware.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass vor allem zu Problemen gepostet wird. Wer keine Probleme hat, hat keine Motivation mehrere Post zu schreiben. Dell und AW sind definitiv qualitativ hochwertig. Über andere Marken gibt es noch viel mehr Problempostings.

Der VOS ist aber ein Sonderfall. Hier stimmt bei Technikern und Ersatzteilen die Qualitätssicherung nicht. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Aber auch hier: kennt jemand einen anderen Hersteler mit besserem VorOrtService? Die meisten haben gar einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solid91 ,

hatte was geschrieben , lohnt eh nicht. AW ist toll.

Wünsch Dir was.

Guido

PS: GRUNDLOSES SCHLECHTGEREDE , ja sage mal , arbeitest Du bei Dell oder liest Du nur immer die positiven Posts !

Kein Fragezeichen , daher Antwort nicht nötig.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid und 911: ich habe den wieder gelöschten Beitrag gelesen. Worüber regt ihr Euch auf? Sachliche Kritik aber auch persönliche Meinungen sind hier erlaubt. Wenn ihr beide das Persönliche und Kraftausdrücke weglässt, dann könntet ihr respektvoll weiterdiskutieren.

Und um einen gelöschten Punkt wieder aufzugreifen: auch ich finde die Informationspolitik zum Umfang und Inhalt des VOS und Unfallschutz könnte besser sein. Vor Vertragsschluss sind diese Infos nur sehr schwer zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911

Gut vielleicht bin ich bei meinem Post etwas über das Ziel hinausgeschossen, ich wollte niemanden beleidigen falls das

der Fall war möchte ich mich hiermit entschuldigen!!

Achso und ich arbeite nicht bei Dell!!!

Wie schon Cyrik so schön schrieb das ist ein Support Forum und natürlich überwiegen hier die negativen Beiträge, auch ist hier kein Platz für rumgeflame (damit schließe ich mich ein)

also nochmals Entschuldigung falls ich hier jemanden beleidigt habe....

LG Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

.

@SOLID 91 . ich möchte auch niemanden hier persönlich angreifen.

.

@ ALL , Mein Freund hat sich seine Meinung gebildet , wandelt , POST #13 , so wie ich es auch gemacht habe.

Dann liest man das Kunden in ein " NEU GEKAUFTES NOTEBOOK " gebrauchte Sachen eingebaut bekommen. Diese sind teilweise noch nicht einmal ordentlich geprüft.

Ja Leute jetzt doch mal ganz ehrlich , muss das sein , da fühlt sich doch irgendwie schnell ein Kunde leicht verarscht. Ist ja dann ein neues Notebook mit gebrauchten Teilen.

Wenn es die Firmenpolitik bei Dell geworden ist , sollte man mindestens , ehrlich die Kunden VOR DEM KAUF darauf hinweisen wie der VOS mit teilweise gebrauchten Teilen repariert.

Alienware ist laut WWW und verschiedenen Foren LEIDER nicht mehr das was es war als unabhängiges Unternehmen. Die Qualität hat laut Infos im www wirklich abgenommen.

Es werden doch mittlerweile AW Notebooks verkauft 3 bis 10 Tage alt. Die Kunden haben wohl keinen Bock mehr mit dem VOS und in irgend einer halbdeutschen Sprache wie auch immer mit dem Telefonservice lange rum zu machen. Kostet einfach zu viel wertvolle Freizeit.

Als Kunde muss man echt Glück haben was füe ein Notebook man bekommt. Ist doch so. Manche laufen und zu viele werden zum VOS Dauerläufer.

OKIDOKI ?

Nochmals wollte keinen persönlich angreifen , vielleicht kommt ein AW wieder in mein Haus aber da muss schon echt was passieren.

Denn wenn ich ein Notebook in einer 3000 Euro Klasse kaufe , verlange ich schon das es sich von 1000 Euro Notebooks abhebt. Nicht nur im Design sondern auch im alltäglichen Betrieb was die Lebensdauer , Performance und Wertigkeit angeht.

Das konnte mir ein anderer Hersteller bieten.

.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Guido ,

Unsere Probleme gibt es beim R4 nicht mehr,im Gegenteil ,heute lässt sich die 680M sogar problemlos übertakten.Der Rest war beim R3 ja schon Top. Klar ist es immer schlecht,wenn es in Einzelfällen zu Problemen mit dem VOS kommt,oder Teile verbaut werden welche Fehler aufweisen,aber dass ist ja nicht der Alltag.Mein R4 rennt nun perfekt und ich sehe keinen Bedarf für VOS Einsätze .Wenn es denn doch mal dazu kommen sollte und der Fehler nach drei Reparaturversuchen nicht angemessen behoben werden konnte,gibt's das Geld zurück und zwar absolut problemlos.Bei Clevo gab es weder ein 3D Display noch VOS,darum kam es für mich nicht in frage.Grade das 120Hz Display ist beim M17 ein Traum,aber dass weißt du ja selber.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so...ich habe seit gestern mein drittes m17, bis auf Probleme bei der Installation des Treibers für die 6990M habe ich echt nichts zu bemängeln...

Auch habe ich vorher mit allen möglichen Clevo Herstellern verglichen, Angebote eingeholt usw...Bis auf mein erstes m17 (da kannte ich dieses Forum und die Awardspace-Angebote noch nicht :D ) habe ich für super Kombinationen immer einen fairen Preis bezahlt. Ich wäre bei Clevo Anbietern nicht viel günstiger gekommen (Schenker sogar teurer), hätte keinen VOS (den ich aber gar nicht in Anspruch nehmen möchte ;))und nun auch kein 120Hz Display...ich bin bisher echt sehr zufrieden mit der Marke Alienware...Man muss halt geduldig sein, auf ein gutes Angebot warten und dann zuschlagen...gewisse Top-Deals sind preislich unschlagbar, dann muss ich halt als Kunde auch damit rechnen, dass die Einsparungen auf Kosten der Qualität (auch wenn das nicht schön ist), Mousepad oder einer unglaublich schicken Alienware-Mütze gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal darauf hinweisen, das selbst NEUteile genug fehler aufweisen und das ist nicht nur im PC Bereich der Fall, ja... selbst bei Ersatzteilen für Neuwagen (Weil das Beispiel da so schön autrat).

Teil die Ein Kunde sieht, werden oft "neu" heran gezogen, manchmal sogar noch aus dem Zubehör, wo ich lieber ein gebrauchte Orginalteil nehmen würde. Aber bei Fahrzeugen, gerade im Elektronik bereich, wird auch oft gebrauchtes verwendet.

Viele Kunden bekommen das nur nicht mit... 1. sehen sie die Elektronikteile nicht 2. Darf man in vielen Autowerkstätten schon garnichtmehr in die Werkstatt selbst rein (warum wohl?).

Das selbe ist auch bei anderen PC Herstellern der Fall und genauso auch bei Clevo, sagen werden sie es jedoch wohl nicht.

Wenn ein gebrauchtes Bauteil tadellos funktioniert, warum sollte der Hersteller da nicht hingehen und dies wieder verwendet. Das einzigste... geprüft sollte es werden, damit es auch funktioniert.

Als Kunde kriegt man das, egal in welcher Brachne, schlichtweg überhaupt nichtmehr mit, ausser es wird einem wie in diesem Falle verklickert.

Sicherlich ärgert sowas einem als Kunde, aber... wenn du es nicht weisst, beschwerst du dich auch nicht darüber.

Die Frage ist hier nur eher... an was lag nun das Problem, an dieser LED Leiste anscheinend weniger, eher am Mainboard (Danach ging es ja), was also erzeugt den Defekt, damit dies immer wieder ausfällt und das Mainboard getauscht werden muss, damit es dann wieder funktioniert? Das ist die viel interessantere Frage in meinen Augen. Gebrauchtteile wohl weniger, scheint wohl irgendwo allgemein an einem Produktionsfehler zu liegen.

Wie aber schonmal erwähnt wurde, es hat ein nahezu jeder mit seiner Wandlung dazu beigetragen, das die zurückgehenden Aliens ausgeschlachtet und wieder verarbeitet werden (Das soll nun kein Vorwurf sein!). Das wird dir in nahezu jeder Branche passieren, egal wo, ja selbst in der KFZ Branche und da kann ich dir sagen, das ist 100% sicher, weil ich dort tätig bin. Du wirst es nur wie oben beschrieben, nie mitbekommen. Alternativ besorgst du dir deine Teile selbst, da bist du dann auf der sichereren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venom,

gegen die "refurbishten" Ersatzteile hab ich ja prinzipiell auch nichts. Solang sie fehlerfrei funktionieren, erfüllen sie ja ihren Zweck voll und ganz. Und wenn mir der Techniker das nicht gesagt hätte, wärs mir wohl auch nie aufgefallen, ABER: Die Ersatzteile sollten meiner Meinung nach eine gewisse Endkontrolle durchlaufen bevor sie den VOS-Kunden eingebaut werden. Dass die Status-LEDs immer wieder ausgefallen sind, kann ich mir wiederum nur durch das Eingreifen der Techniker erklären. Wie ich schrieb, gab ja sogar ein Techniker offen zu, einen Pin auf dem Board abgebrochen zu haben.

Ich will jetzt aber nicht mutmaßen, dass die Ersatzteile ohne jegliche Prüfung das Werk verlassen, allerdings scheint es da oft Probleme mit zu geben. (Werft mal einen Blick in das DELL XPS-Forum und gebt das Suchwort 'Techniker' ein!).

Dell kann es sich nicht leisten alle möglichen Komponenten in OVP von älteren Revisionen im Lager zu haben, deswegen greift man eben auf Refurbished Ersatzteile zurück. Nur wird das problematisch, wenn das Notebook wegen fehlerhaft arbeitender Hardware zum Dauerkandidat für die Techniker wird. Das kann aus o.g. Kostengründen ja auch nicht im Sinne von Dell sein.

Deswegen bin ich wegen meines Austauschgeräts auch sehr positiv vom Service überrascht ;) Dafür muss Dell zwar wieder blechen, aber bei so viel Kosten wie mein Book schon verursacht hat (und evtl. noch verursacht hätte), kommt es sie vermutlich günstiger einem Swap zuzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Teile natürlich Kontrolliert werden sollten, bevor sie neu eingesetzt werden, darüber muss man glaube ich nichts weiter sagen, das ist korrekt.

Ich möchte auch nochmal erwähnen, ganz speziell in richtung 911, mein post soll kein Pro AW sein, sonder mal die Augen öffnen, das dies nicht nur bei AW bzw. Dell der Fall ist, sondern bei nahezu jedem produzierten Produkt.

Manchmal gibt es auch Neuteile, die lagen jahrelang in einer Ecke und sind dermaßen eingestaubt, das ich sogar ein gebrauchtes Teil vorziehen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine antwort dazu: jeder soll die erfahrung machen ob alienware gut oder mist ist mein m17 r3 war mist gewesen beim dritten mal anrufen wegen grafikkarte hab da auch direkt gesagt das ich kein bock hab zum dritten mal den vor ort techniker zu holen und da wurde mir gesagt ok was für ein notebook wollen sie: den m18r2 ist aber schon bestellt und circa 1 woche später kam das kleine alien bei mir an und bin bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und hab sogar gestern mit alienware gesproch wegen upgrade aufem xm cpu vllt mach ich das auch egal was hier geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crash-Over,

nach den paar Einsätzen haben die dir von sich aus nen Austausch angeboten?? Ich weiß: 2 (oder 3?) vergeigte Nachbesserungen und Rücktritt vom Kaufvertrag und so, aber DELL hat sich da bei mir immer quergestellt und wollte austauschen austauschen austauschen! XD

Glückwunsch zum M18xR2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, das mit dem Leidensweg kann ich nur bestätigen.

Aber, wenn man ganz vernünftig sein Problem schildert, sind die Jungs wirklich bemüht einem weiterzuhelfen.

Mein 1. Notebook war das M17x R2 mit Vollausstattung, ging im Dezember 2011 über den Jordan.

Vier Technikerbesuche und der Fehler konnte nicht behoben werden. Der Austausch war ein riesiges Problem! Weil ich

das Notebook jemanden abgekauft habe und das mag Dell gar nicht. So sollte der Austausch zum 1. Besitzer gehen.

Nach ganz vielen Anrufen und Schilderungen und hinfahren zum Kurierservice, habe ich mein M17x R3 mit Vollausstattung erhalten.

Im Juni 2012 ging dieses durch einen Technikereinsatz kaputt!!! Wieder eine ganze Reihe von Technikern, die das Notebook immer mehr

verrepariert haben, bis der Fehler für eine Stunde weg war und das Notebook vom Aussehen eine Katastrophe war. Aber, dafür kann der Support nichts.

Da ich schon ein SWAP erhalten habe, sollte kein Austausch mehr gemacht werden. Das hat mich unheimlich wütend gemacht.

Ich habe die Jungs durchs Telefon geholt! Sollte man nicht machen, bringt einem gar nichts. Durch viele Emails hin und her, haben sich die Jungs

von Dell kulant gezeigt. Mir wurde ein weiterer Austausch angeboten, das M17x R4 mit fast Vollausstattung. Aber da ich das M17x Rx nicht mehr

haben möchte habe ich ein upgrade auf das M18x R2 gemacht.

Gruß

Morry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Morry,

auch eine schöne Story! ;)

Ich habe jetzt meinen M14xR2 und bin bisher (bis auf die Inkompatibilität einer mSATA SSD von Crucial mit dem Mainboard) zufrieden.

Schöner Wechsel vom M17xR3 auf ein M18xR2... Das hat sicher viel Verhandlungsgeschick und Überzeugung + extra Kohle gebraucht XD.

Wenn die Reise beim M18x wegen dem einen Zoll mehr nicht direkt bei 1999€ anfangen würde, wäre es mir auch eine Überlegung wert!

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch eine Wandlung,weil das R3 zwar ein super Gerät war,aber mit der 580M leider doch Fehler aufwies.Es freut mich deshalb um so mehr,dass diese Probleme mit der 680M der Vergangenheit angehören und ich noch das R3 Design bekommen habe,welches mir von Anfang an so gut gefallen hat.Hat mir schon ein wenig leid getan,als ich das R3 abgegeben habe,aber im Endeffekt war es das beste was ich machen konnte. Ich würde immer wieder ein Alienware Notebook kaufen.Schade dass es scheinbar nicht bei allen so gut läuft .

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sich das komisch an hört, ich hoffe das die gewechselte GTX580m auch wieder throttelt um ein neues Angebot zu bekommen.

Ich nehm auch die ganze Diskussionen und hinterher Gerenne auf mich, hauptsache ich hab nicht mehr das mieße Gefühl im Hinterkopf dass die Graka wieder anfängt zu "überhitzen". Ich weiss ihr hab das damals gesagt :) aber n R4 mit der GTX680 (+3D) hätte ich mir niemals leisten können/wollen von daher wäre das Spitze wenn meine Vorstellung auch so klappt.^^

Heute auch nochmal mit meinem Rechtsanwalt Dozenten gesprochen, auch bei Geschäftskunden besteht das Recht auf Wandlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.