Zum Inhalt springen

M18X R1 - ist das OK ?


geli33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schön das ich dieses Forum gefunden habe :-)

Es geht um folgendes. Mein Mann hat sich immer einen Rechner von Alienware gewünscht, einfach weil schön und eben was besonderes usw. Aber es ist nie dazu gekommen. Da ich jetzt etwas Geld von meinem Arbeitgeber bekommen habe ( für Überstunden ) dachte ich mir das ich ihm jetzt einfach zum Geburstag einen kaufe.

Ich habe mich also umgeschaut und bin auf das M18 gekommen. Ein großes Laptop ist denke ich ganz gut, weil das fest auf dem Tisch steht, also nicht für den mobilen Einsatz gedacht ist. Jetzt habe ich nicht die Ahnung von Ausstattung usw. ( bitte nicht schimpfen ) Könnte mal jemand über die Ausstattung schauen und mir sagen ob das so vom Preis/Leistung OK ist ?

Intel i7-2860QM

16 GB Ram

Dual 2GB NVIDIA GTX 580M

Festplatte 750 GB + 256 GB SSD

Laufwerk : BD-ROM

mit Win Premium 64 Bit

Das ganze für 2800 EUR, bei uns im MM als Ausstellungsstück.

Ich weiß mittlerweile das es schon ein Nachfolgemodell gibt, wo wohl ein besserer Intel drin ist, dann ist das aber meist teurer. Ist das trotzdem so OK ? Oder ist der ganz veraltet ? ( ich habe mir den jetzt bis morgen weglegen lassen um nochmal nachzuschauen und zu überlegen )

Schon mal ganz lieben Dank

lg Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geli33,

zunächst willkommen in der AW-Community.

Kannst du ungefähr sagen wofür dein Mann den Lappi nutzen werden wird?

Anhand der Kernkomponenten können wir dann sagen, ob die Leistung i.o. ist.

Für ca. 2000€ bekommst du ein neues unwesentlich kleineres M17X R4 Notebook mit gleicher bis stärkerer Leistung.

Dieses Gerät solltest du auch bei euch im MM bekommen.

Einfach beim Verkäufer nachfragen und notfalls die gebotenen Komponenten uns mitteilen für ein Feedback ;)

Ein Gerät in der Grundausstattung mit eigenen nachträglichen Aufrüstungen kommt ebenfalls um einiges günstiger.

Wenn dann Mann nicht gleich nächste Woche Geburtstag hat, kannst du das Gerät auch selbstverständlich direkt bei Dell bestellen.

Aktuell gibt es jedoch einige Lieferschwierigkeiten.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Preis sind die Grafikkarten auf jeden Fall zu schlecht bzw. nicht mehr aktuell. Wie Angus schon sagte, nimm doch lieber ein m17x R4. Das bekommst Du neu, mit ähnlicher Ausstattung wahrscheinlich günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback,

also das Laptop im Wohnzimmer ist zum Filmeschauen, etwas spielen ( WOW,Anno ). Zum Bilder nachbearbeiten und arbeiten haben wir noch einen Desktop mit entsprechendem Monitor.

Im Augenblick hat unser Laptop folgendes :

Intel 2 Duo 2.1 Herz

Grafikkarte : ATI HD 4330

Beim Laufwerk geht der Brenner mittlerweile nicht mehr richtig und das Display ist auch nicht mehr das beste

Irgendwann demnächst ist eh ein neues fällig....und bevor mein Menne dann wieder um einen AW rumschleicht, dachte ich, ich nehme ihm einfach die Entscheidung ab und er freut sich...hoffe ich. Zeit genug ist noch, das wäre kein Problem. Gibt des bei Dell sowas wie Gutscheine ? Dann könnte er sich das selbst so zusammenstellen wie er möchte.

Gott sei Dank habe ich gesagt das ich nochmal nachdenken muß :-) Ich dachte mir schon das ich nicht alles glauben darf was mir derr Verkäufer so erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM ist auf jedenfall leicht ueberteuert.

Wenn man online bei Dell bestellt gibt immer 100Euro gutscheine sowie gute deals bzw. kann man bis zu 10% beim verkaeufer raushandeln.

Ein gutes m17xR4 kriegt man auf jeden fall unter 2000 euro.

Auf der alienware seite kann man alles beliebig zusammenstellen und auf der DELL seite bei TopAngebote fuer Gaming stehn die aktuellen angebote.

Der grosse Nachteil ist leider,dass zurzeit die Lieferzeit ca. 4-5 wochen betraegt.

Wenn du nicht in Eile bist auf jedenfall dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.