Zum Inhalt springen

Kaufvertrag zurücktreten durch Folgefehler + 3. Reparaturversuch


sOn!c

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich weiß es gibt reichlich Threads bezüglich des Kaufvertrags, aber ich habe jetzt ein Problem, was das ganze angeht.

Meine GTX 580M hatte schon 2 mal Throttelingprobleme. Lief alles soweit sogut. Doch vor 3 Tagen passierte es, dass ich nurnoch Blackscreens bekam. Hatte mich natürlich beim Support diesbezüglich gewendet. Er hatte sich per RDP in mein Notebook verbunden um zu schauen, ob es ein Überhitzungsproblem ist. Es lag nicht an einer Überhitzung und bat mich daraufhin, mein Notebook zu formatieren weil es den Anschein hatte, dass es ein Softwarefehler ist. Nun das hatte ich auch getan und er schickte mir einen Techniker, der die Grafikkarte austauschte. Jetzt kommt der Knüller. Nachdem die Grafikkarte zum 3. Mal ausgetauscht wurde, blieb mein Display schwarz. Es piepte 8 Mal, nachdem es gestartet wurde. Laut dem piepen ist es jetzt ein Displayfehler. Also sprich, als die Grafikkarte getauscht wurde, ist ein Displayfehler aufgetaucht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, dass es repariert wird. Ich hab sogar einer 3. Reparatur zugestimmt gehabt, weil ich mein Notebook z.Z. wegen des Studiums unbedingt brauche. Aber das jetzt ein neuer Fehler entstanden ist macht mich sehr sauer.

Nun habe ich vor vom Kaufvertrag zurückzutreten, weil ich diese ganzen Reparaturen nicht mehr einsehe. Mein Notebook ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Es liegt noch im Gewährleistungszeitraum.

Jetzt kommt die Frage. Geht das? Ich mein es war schon der 3. Versuch, die Grafikkarte zu reparieren. Jetzt ist auch noch das Displayproblem entstanden. Dell hat vor mich am Montag anzurufen. Kann ich ihnen einfach sagen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten will? Eine Einigung wäre auch nicht auszuschließen, z.B. gegen den R4 einzutauschen.

Gruß,

sOn!c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche problem vor jahren auch schon mal. Nachdem der techniker das zweite mal da war und das problem noch immer bestand, wurde das gerät gegen ein neues ersetzt.

Wenn dein gerät noch in der garantie zeit ist, bestehe auf ein upgrade !!!

Es ist übrigens gut zu wissen, das Dell ein verlustgeschäft macht sobald ein techniker zwei mal vor ort war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal nach Gutschrift (du bekommst den Zeitwert des Gerätes ersetzt) bzw austausch gegen ein neugerät (meistens bekommst man da ein besseres)

so läuft es bei uns keine Ahnung wie Dell das handhabt sollte aber ähnlich laufen.

nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen mit Hardwaretausch steht dir eines von beiden zu, du musst es nur verlangen.

ich empfehle dir auch auf ein neugerät zu bestehen, da hast du mehr von. Da sie kaum noch R3 Geräte in neu haben werden wird man dir sicherlich ein vergleichbares R4 anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.