Zum Inhalt springen

Dell Support wegen kleinen Spaltmaßen rufen?


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe ja vor geraumer Zeit ein Ersatzgerät für mein Montags-M14xR1 in Form eines M14xR2 bekommen mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur haben sich in letzer Zeit links und rechts am Chassis/Handballenauflage im unteren Bereich, etwa auf Höhe des Touchpads kleine Spalte gebildet. Hundertprozentig angelegen haben sie eigentlich nie, aber ich bilde mir ein, sie sind größer geworden. Verglichen mit manchen Unboxing Bildern, wo man ja aufgrund von Spaltmaßen sprichwörtlich ins Gerät hineinschauen konnte, sind meine Spalte nichts Ernstes - Trotzdem würde ich gern eure Meinung dazu hören. Soll ich mir wegen so etwas den Technischen Support ins Haus holen, oder lieber damit leben? Mit anderen Worten, wie sehr muss das Teil zerlegt werden um an genannte Stellen zu gelangen? Ich habe noch einige Monate VOS - Meine Erfahrungen mit diesem sind allerdings wirklich mies. Was meint ihr?

Danke und Viele Grüße

Habakuk

Bearbeitet von Habakuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haltes es für übertrieben dafür den VOS in Anspruch zu nehmen.

Zumal man auch nicht weiss ob ein Ersatzteil besser passt oder ein Austauschgerät nicht irgendeinen anderen, schlimmeren Mangel hat. Wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden bist würde ich es hinnehmen. Wer weiss was dir sonst für eine Support Odyssee bevorsteht und du am Ende sagst "hätte ich es mal gelassen". Es ist ja lt. deiner Beschreibung auch wirklich zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi struselix,

ich denke mal bei einem Technikereinsatz müssten vielleicht 2 Schrauben nachgezogen werden, die bei der Produktion vielleicht nicht fest genug oder sogar gar nicht montiert wurden. Also tauschen müsste man vermutlich eh nix. Bei vergangenen Technikereinsätzen mit dem alten M14x wurden mir diese Spalte an den Seiten auch schonmal wieder "festgezogen".

Ich denke aber auch, dass ich damit leben werde, da ich schon eine nervige und langwierige Odyssee mit der Techi-Firma hatte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau deswegen habe ich den VOS wegen meinem M18XR1 vor ein paar Tagen kontaktiert.

Völlig unproblematisch, angerufen, Bilder gesendet , Serviceauftrag bekommen.

Techniker meldet sich in den nächsten Tagen.

Ich denke das man das sehr wohl erwarten kann.

post-2058-14366123325019_thumb.jpg

Linke Handballenauflage hat sich gelöst, man kommt nicht an die Schrauben heran ohne das komplette Teil zu zerlegen und das traue ich mir nicht zu .

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

danke für deine Antwort mit Bild. Ja fast genau so sieht es bei meinem Kleinen aus.

Nur bin ich mit dem VOS echt vorsichtig geworden, da ich schon eine Odyssee mit Austauschgerät durch größtenteils unfähige Servicetechniker hinter mir habe.

Und wenn du sagst, das ganze Teil muss auseinandergenommen werden für die Schräubchen... Aua! :34:

Wenn es schlimmer wird, werde ich aber den Techi antanzen lassen!

Danke und Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....ist schon etwas zu tun dafür: Batterie ausbauen, Schrauben lösen, Lüfterkabel entfernen, Handballenauflage abziehen:

http://www.aw-community.com/forum/downloads/anleitungen/5/m14x-service-handbuch-147/

Aber wenn man als Servicetechniker keine 2 linken Hände hat, sollte sowas doch kein Problem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.