Zum Inhalt springen

M11X fährt nicht herunter sondern stoppt bei "abmelden"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, was sich auch durch Rückspielen meines Acronis-Images nicht begeben lässt.

Der "Laptop" fährt ganz normal hoch, arbeitet auch ordentlich. Nur wenn ich das Ding ausschalten möchte, bleibt das System beim "Abmelden" hängen und auch nach mehreren Stunden passiert hier nichts. Nach dem Rückspielen des Images funktioniert das Ganze gut. Aber nach irgendwelchen vermutlichen Updates kommt dieses Phänomen. Im abgesicherten Modus funktioniert das herunterfahren, d.h. vermute ich irgendwo ein Treiberproblem.

Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann?

Zur Info: ich habe die 500GB Platte im Sommer durch eine SSD von Sandisk ersetzt und das System (Windows 7) komplett neu Installiert, also kein Dell-Image oder so draufgespielt.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wo ich ansetzen kann.

Hi.

Versuch mal das:

Systemsteuerung - Leistungsinformationen und Tools - weitere Tools - Leistungsdetails im Ereignisprotokol anzeigen

Dort gehst du zu:

Anwendungs- und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics Performance

Suche dort nach Einträgen mit der Aufgabenkategorie Herunterfahr Leistungsüberwachung.

Dort findest du evtl. Hinweise auf den Verursacher.

Ansonsten solltest du auch einmal alle externen Geräte entfernen und deine Gerätetreiber auf den aktuellsten Stand bringen.

• 1 Monat später...

Problem hatte ich auch. Hatte einen neueren GrafikkartenTreiber installiert der verhindert das herunterfahren :-( warum auch immer. Lad dir mal die originalen "alten" Treiber von DELL und deinstalliere die du momentan drauf hast. Installiere die älteren drauf und schwupps läuft es wieder !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.