Zum Inhalt springen

Problem mit M17


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und hoffe ich bin im Bereich richtig :)

Habe mir vor kurzen günstig einen M17 gekauft mit folgender Hardware.

Intel C2D T9400

Ati H3870 x2 mit CrossfireX

4Gig Ram

2x 320Gb HDD

Nun habe ich das Wochenende damit verbracht zum neu Aufsetzten ect..

Dann wollte ich mit nen Kumpel CS:S zocken, gestartet und mit den Grafikeinstellungen was Steam gewählt hat losgelegt.

Nun habe ich aber das Problem das meine fps nicht konstant sind und immer wieder Mikrolags zu spüren sind.. (fps_max 100)

Selbes auch bei CS 1.6

Grafiktreiber ist der aktuelle Catalyst.. auch komisch finde ich in GPU-Z zeigt er mir eine PCI-E verbindung von 8x an? Sind das nicht 16x Grakas?

Danke,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den Orginal AMD Treiber von der Ressourcen CD ... ich habe meine ATI (AMD)Treiber noch nie einem Update unterzogen und habe bei keinem Spiel Lag´s gar FPS einbussen!!!

EDIT* Crossfire Modus ausschalten!!! Kann bei solchen weniger Grafik lastigen Spielen häufig helfen!!!

Bearbeitet von schroeder007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Lappi gebraucht gekauft, keine CD dabei..

evtl könnte mir den wer Uppen? Und CF kann ich dann im Treiber für die Steam.exe ein Profil anlegen ohne CF?

- - - Aktualisiert - - -

3k0.png

Hier nochmal ein Screenshot von GPU-Z, hab gerade CS:S auf niedrigesten Einstellungen @ 1280x800, laggt trotzdem (Ping 30ms)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee?

Eine kleine Treibersammlung wäre schon Super.. zumindest ne Auflistung mit Versionsnummern...

Habe im Gerätemanager auch nen "Multimediacontoller PCI Port 12" wo ich nicht weiß wie ich den installiere.

Wenn ihr noch Screenshots vom System braucht sagt es mir!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServiceTag funkt nicht...

Und der Treiber für TV Tuner (das ist doch der Koaxial Port hinten?!) ist nicht mehr da...

Garka Treiber lade ich gerade von der Seite (Version 8.63),ist aber sehhhhr langsam... wie gesagt wenn ein User eine Treiber CD hat und diese Uppen könnte wäre es ja das Genialste ;) (falls das erlaubt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Graka-Treiber für Deine Graka allerdings für Win7 (64Bit): AMD Catalyst? Driver for AMD Radeon? HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series

Servicetag ermitteln bei doing ur self:

beim Boot als erstes ins Bios gehen, direkt auf der Bios-Übersichtsseite wird Dein Servicetag angezeigt, alternativ sollte dieser auch auf der Unterseite des Laptops angebracht sein ... ist zumindestens ist dies bei meinen beiden Schätzchen so!!! Alternativ kannst Du auch über den Support for Home Users | Dell US den Servictag Automatisch ermitteln lassen!

dann, ich Empfehle die US.-Support Seite von Dell weil da (habe ich festgestellt) sind wirklich alle Treiber für Deinen Alien hinterlegt vorallem auch die richtigen.

auf dieser Seite den Servicetag eingeben: Support for Home Users | Dell US

und nun brauchst Du nur noch unter Treiber und Downloads den Grakatreiber suchen!

Kleine Anmerkung: sollte auf dieser Seite auch ein AMD Bios Treiber für Deine Graka hinterlegt sein, musst Du als erste den Graka Biostreiber installieren!!!

Vorallem nicht vergessen, vor einer AMD Treiberinstallation die alten Treiber deinstallieren!!!

Cheers

Bearbeitet von schroeder007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den aktuellen habe ich schon probiert.... da habe ich eben diese Lags bei CSS.

Mit Version 8.63.09 hatte ich konstant 250fps konnte aber keine Grafik einstellungen machen ect und hatte Grafik Bugs.

Nun habe ich 8.520.4.0. und 10.1 probiert, allerdings bekomme ich da im Geräte Manager immer bei einer Karte die Meldung diese sei nicht richtig installiert und kann nicht verwendet werden.

Das mit den Service Tag online ermitteln klappt nicht, es kommt immer 1234567890000.. Durch auf der Dell seite mit Produktsuche bin ich jetzt auf Alienware.com gelandet und dort lade ich gerade den Treiber M17 ATI HD3870 & HD4850 Video Card Driver Windows 7 x64 8.75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuseboden Platte wurde entfent und durch ein Feines Lochblech ersetzt, und die Restliche Lüftung weißt keine verschmutzungsspuren auf ;) Daran liegts wohl nicht... Interessant ist auch das der aktuellste Treiber mit GTA: SA super zurechtkommt... mal schaun was passiert mit dem neuen Treiber jetzt dann ;) Bin ja optimistisch....

- - - Aktualisiert - - -

Gut, gerade den Treiber 8.750.00 installiert von der AW Seite.. Im Gerätemanager sind wieder beide ohne Probleme, allerdings in GPU-Z steht immernoch PCIE 2.0 16x@8x 1.1 auch wenn ich den "Render Test" ausführe.. sollte da nicht dann

PCIE 2.0 16x@16x 2.0 stehen?

- - - Aktualisiert - - -

Soo Leute...

nach etlichen Installieren/downloaden/ löschen... habe ich die 13.1 Installiert und CCC Deinstalliert da immer der fehler kommt das es nicht gestartet werden kann, aber 80% CPU last macht..

Nun kann ich CSS spielen sogar mit Multicore Render und habe konstant über 100FPS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.