Zum Inhalt springen

Beschwerde über Dell, an wen?


skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss nun einfach alle Register ziehen, ich muss nun endlich was tun.

Es kann nicht sein das ein Unternehmen dieser Größe sich derartige Patzer leistet, seine Kunden derartig verarscht und einfach links liegen lässt.

Das ist keine typische "meine Festplatte ist kaputt" - Beschwerde,

viel mehr möchte ich mich an eine Stelle wenden um aufzuzeigen wie viel da eigentlich schief gelaufen ist.

# Liefertermine wurden ohne Information verschoben, mehrmals.

- 2 Tage habe ich mir extra freigehalten, 2 mal kam die Lieferung nicht - obwohl mir versichert wurde das die zu 100% kommt, durch die Inkompetenz von Dell kam es zu einer erneuten Verzögerung bei UPS. (Änderung der Lieferadresse)

- Vor-Weihnachten-Lieferung, nicht eingehalten - obwohl ich aktiv auf Bitte der Mitarbeiterin mithelfen sollte um den Prozess zu beschleunigen in Form von Mehrkosten. (Telefonate, Bestätigung der Überweisung etc)

Mir wurde 4 mal versichert, Paket kommt garantiert vor 20.12 oder am 20.12 - Hauptsache 4 Tage nach Bestellung hatte Dell mein Geld aber ich 4 Wochenlang keine Bestätigung auf irgendwas.

# Dell Mitarbeiter verlogen, inkompetent, nicht zuverlässig, ungenau.

- Jedesmal, aber jedesmal verspricht man mir bei Dell das man mich zurückruft, das sind keine (Ich bin zu Faul, deshalb ruft mich bitte zurück - Anliegen) sondern richtige Probleme und Mängel die ich zu melden hatte,

sowie Probleme mit dem Support und der Abwicklung.

- Ich musste 3 mal den Verkaufsberater wechseln, der erste meldete sich schlichtweg nicht mehr, die zweite bei der ich kaufte rief nie zurück, ignorierte meine Emails und log mich mehrmals frech am Telefon an.

- Auf meine letzte Nachricht auf ihren Anrufbeantworter (ich blieb immer noch freundlich und sachlich), hat sie sich bis heute nicht gemeldet.

# Mehrere Mängel, bei einem Premium Produkt?

- 2 Defekte Displays

- 1 Defektes DVD-ROM Laufwerk

- 1 Defekte Tastaturbeleuchtung

2 Techniker waren hier, der erste Techniker kam erst nach 3 Werktagen (wieder ein Tag umsonst freigehalten).

Der 2. Techniker stand unangemeldet vor meiner Tür, war sehr ungenau, benötigte über 2 Stunden für einen Austausch des Displays und ging allgemein sehr, sehr grob vor. (Ich bin IT-Informatiker und habe nur auf Grund des VOS den Laptop nicht selber aufgeschraubt)

Ich habe doch hier ein Premium Produkt gekauft, um viel Geld?

Ich habe mir KEIN- Bastel System gekauft, an dem bereits in den ersten Tagen nach Kauf, 2 verschiedene Techniker, 3 Komponenten austauschen müssen. (Wovon die eine ausgetauschte Komponenten ebenfalls einen Defekt hatte)

Ich kauf mir doch auch kein Auto um gleich damit am nächsten Tag in die Werkstatt fahren zu müssen auf Grund von Mängel?

Alleine wie die Techniker vorgehen, wie grob und unvorsichtig diese sind (Halterung des Flachbandkabel für die SATA Ports brach ab)

Durch diese ganze Strapazen habe ich doch hier kein Neuwertiges Produkt mehr?

# Rückgabe innerhalb der 7 Tage

Weil alle Stricke reißen, bei Dell keiner erreichbar ist, keiner mich zurückruft, mir keiner weiterhelfen will, es nur Probleme gibt, möchte ich ihn zurückschicken.

- 5 Tage musste ich auf eine Email von Dell warten

- Mir wurde ein Verkaufsberater versichert, der mit dem Vorfall vertraut sei .. ja ich möchte weiterhin ein Alienware, weil es leider nun mal keine Konkurrenz gibt in der Form.

- Heute kommt UPS um den Laptop abzuholen, ich habe Dell zu diesem kurzfristigen Termin zugestimmt, weil mir versichert wurde ein Dell Verkaufsberater würde sich bei mir sofort melden.

Damit für die neue Bestellung die dann gemacht wird (oder auch nicht?) alles schneller geht, hat sie mir empfohlen das Geld bei Dell als Gutschrift zu hinterlegen.

Wo bleibt nun mein versprochener Anruf, bleibe ich jetzt ohne Laptop - kann ich jetzt nicht dann mal mehr mich auf der Dell Seite informieren weil sie es wiedermal verpeilen mich zu kontaktieren, damit ich in diesem Zeitraum wo der Laptop noch da ist, meine erneute Bestellung machen kann???

-----------

Das schlimme ist, die Vorfälle gehen weiter, es gibt noch zig andere Vorfälle und frustrierende Probleme, nur kann ich diese alle nicht aufzählen weil es mittlerweile einfach so viel ist.

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, immer freundlich ... aber selbst ich kann einfach nicht mehr.

Meine große Frage an euch:

An wen kann ich mich wenden?

Zurückschicken und nun kein Laptop mehr haben, ist keine Lösung - es entstanden für mich als Kunde ~50€ Mehrkosten auf Grund von Dells Inkompetenz und Fehlinformationen.

Dabei sind das noch nicht mal der ganze Frust, die Verunsicherung und sonstige Unannehmlichkeiten.

Leider gibt es aber keinen anderen Hersteller, Clevo Laptops sind einfach grausam.

Ich kann mich mit dieser derartigen fülle an Information, die auf Grund der zahlreichen Probleme durch Dell, nicht an einen normalen Support Mitarbeiter wenden.

Wieso?

Weil mich diese nicht zurückrufen, nicht zurückschreiben oder schlichtweg auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse nicht wissen was gemeint ist, oder den Umfang nicht erkennen.

Vielen Dank für eure Zeit!

~grüße

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal ein Problem hatte (kurz: Tastatur kaputt, Dell wollte nicht kostenlos reparieren, obwohl Gerät 8 Monate alt, mehrere Telefonate mit Support endeten ohne Ergebnis) habe ich auf der facebookseite von Alienware meinem Ärger Luft gemacht. Die hat 1,6 Mio. Fans, die somit alle meine kaputte Taste sehen und meine Geschichte von dem arroganten Support-Leiter lesen konnten...

Am gleichen Tag kam eine private Message von Alienware, ich solle doch meine Servicenummer mitteilen, wir schrieben dreimal hin und her, und am nächsten Morgen stand der Techniker von Dell bei mir im Büro und hat die Tastatur kostenlos ersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war auch mein Gedanke - es gibt allerdings nur eine, die englische - ist das korrekt?

Mein englisch wäre gut genug, nur sind diese denn überhaupt zuständig dafür? (Komme aus Österreich)

Es sind doch 2073€ .. + die ganzen Mehrkosten, dieser Laptop war eine Investition für die Zukunft, für die Selbstständigkeit und ich habe mir damit ein starkes Gerät erhofft.. ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie sehr mich das ausbremst, demotiviert und einfach frustriert.

Der Laptop sollte auch als Desktop Ersatz dienen, damit ich bei meiner Freundin sein kann und nicht immer nur von daheim aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee..is ne deutsche Facebook Seite...mittlerweile 1,8 Mio Fans...sowas wirkt immer...Alles was mit Medien, Öffentlichkeit usw. zu tun hat zieht ziemlich häufig...Bin jedes mal überrascht, wie es durch Sendungen im TV auf einmal zu nie geahnten Lösungen für Betroffene kommt, nur weil ne Kamera dabei war... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skizer,

ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen weil ich auch relativ viel Pech hatte und viele Dinge nicht nachvollziehbar sind für mich. Das Problem an der Sache ist dass wir einfache Kunden XY- A...loch sind. Hätten wir gute Kontakte bzw. das gewisse sogenannte Vitamin B zu Leuten bei Dell/AW, die etwas zu sagen haben, würde das ganz anders ablaufen. Bei anderen Unternehmen ist das ähnlich. Rufe mal beispielsweise bei der Telekom an wegen einer Telefonstörung. Wenn du da 10 mal anrufst wirst du auch 10 mal mit einer anderen Person sprechen. Jede dieser 10 Personen wird dich immer wieder das gleiche fragen, nach dem Motto "Was haben sie füre eine Störung, wie ist ihre Kundennummer, wie lautet ihre Telefonnummer" usw.., obwohl diese Daten ALLE schon im hausinternen System vorhanden bzw. hinterlegt sind. So wird man als normaler Kunde gegängelt. Ein weiteres Problem wird sein dass man nicht alles unter einem Dach hat bei Dell/AW. Die Produktionsstätte ist in China, der Kundendienst sitzt aber ganz irgendwo anders. Also wird telefoniert, es werden Mails geschrieben, dann kann der eine kein richtiges deutsch und der andere kein richtiges Chinesisch. Dürfte alles so nicht sein, ist aber so. Was die Technikereinsätze betrifft : Ich vermute dass man für die Gaming-Notebooks von AW Techniker 2. Wahl über Subunternehmen ordert. Hat man dagegen eine prof. Workstation aus der Precision-Reihe werden garantiert andere Techniker geordert, wahrscheinlich hauseigene, direkte Dell-Techniker.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skizer ,

ich verstehe Dich sehr sehr gut auch ich habe damals RICHTIG DRUCK gemacht bei meinem Verkäufer in Frankfurt.

Auch ich wurde verarscht nach Strich und Faden. Mehrmalige Zusagen über ein Austauschgerät , anstatt M17 ein M18 etc , aber mit wahnwitzigen Zuzahlungen.

Erst ein Schreiben meiner Rechtsanwaltskanzlei beschleunigte es ungemein.

Gerät M17xR3 wurde gewandelt und ich bekam meinen kompletten Kaufpreis erstattet.

Seit dem nenne ich Alienware kein Premium Hersteller mehr. AW macht den Eindruck einer Wald und Wiesen Firma aus dem Osten.

Die AW Books sind , auch wenn einige hier im AW Forum behaupten sie wären die besten , teilweise unter der Qualitätsstufe eines Asus oder Clevo gerutscht.

Viel Bling Blang und viel zu viele Probleme.

Der VOS ist teilweise leihenhaft. Der Telefonsupport , wenn er mal vernünftiges Deutsch sprechen könnte , ist faul und inkompetent und lügt auch gerne.

Resultat: Kein Alienware mehr , bis sich dramatisch positiv etwas ändert , daran glaube ich aber bei Dells Bilanzabschlüsse nicht.

Somit bin ich mit meinem Clevo P370EM von einem Deutschen Unternehmer bestens bedient.

Fakt: Skizer 20 bis 40 Euro investieren für ein Schreiben von Deinem Anwalt , 3 Technikereinsätze , weiter nerven , ggfs. wandeln.

Ich wünsche Dir viel Glück das alles zu einem guten Ende findet wenn das überhaupt noch möglich ist nach Deiner Beschreibung von oben.

Liebe Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dell hat es soeben geschafft dem ganzen ein i-Tüpfelchen aufzusetzen:

Soeben hat mich ein Verkaufsberater angerufen (3 Tage nachdem ich mit der Dame vom Kundendienst wegen der Rückgabe telefoniert habe und 1 Tag nachdem ich per Mail noch einmal fragte wo jetzt der Anruf bleibt.)

Er hat mich gleich von Anfang an zu verstehen gegeben das er nicht der Kundendienst sei, er nur "Sachen" verkauft, also quasi das es ihm egal sei wer ich bin, was ich eigentlich genau will - sondern nur wieviel und von was.

Auf meine Frage hin, wie wir uns preislich einigen können - nach diesem ganzen Chaos, immerhin erwarte ich mir nun von Dell ein Angebot das mich dazu bewegt zu bleiben.

Daraufhin meinte er, die Preise wie sie online stehen und nicht weniger.

Kurz gesagt, ich soll sogar für das ganze jetzt noch rund 300-400€ draufzahlen wenn ich wieder ein Gerät haben möchte.

Lächerlich, un-sagenhaft lächerlich.

Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll, wo ich anfangen soll .. mir fehlt die Kraft, das zieht sich nun schon 3 Monate.

Ich bin nervlich echt am Ende, ich kann es nicht fassen wie gleichgültig und gerade auf (Mir scheiß egal) der Verkaufsberater gerade drauf war.

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skizer ,

wenn Du es schaffst 3 vergebliche Techniker Einsätze ( VOS ) nachzuweisen , kannst Du mir eine eine PN schicken.

Bekommst dann ein komplett vorgefertigtes Schreiben , nur noch Anschrift und Absender einsetzen , damit hast Du deine Wandlung innerhalb einiger Tage vom Tisch.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man dagegen eine prof. Workstation aus der Precision-Reihe werden garantiert andere Techniker geordert, wahrscheinlich hauseigene, direkte Dell-Techniker.

Das kann ich zumindest widerlegen. Hatte auch mehrere Precision Modelle und es kam der gleiche Techniker wie beim AW auch.

Ach ja....und hier wirst du auch fündig: http://www.aw-community.com/forum/content/158-internationaler-aw-techsupport-social-media.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das in der Tat so zu sein, es können vermutlich mindestestens genauso viele Kunden nur gutes vom Support berichten, wie andere schlechtes. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es möglichst schnell zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt, so ist dies ja leider kein Zustand. :/

Vielleicht kann Sebastian ja nun auch irgendetwas erreichen, auf jedenfall für diesen schonmal "*thumbs up*" für das Interesse am Fall, es wäre ja durchaus ein sehr wünschenswertes Ergebnis wenn zügig für einen Ersatz gesorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn es natürlich wahrscheinlicher ist das Beschwerden eher geschrieben werden als Lobeshymnen, entdecke ich doch im Internet und vor allem in letzter Zeit, sehr viele Beschwerden über Dell, die alle von der gleichen Thematik handeln.

Vielleicht habe ich wirklich nur "Pech" gehabt - wahrscheinlicher ist aber eher das es die Ausnahme ist eine gute Erfahrung zu machen, denn ich habe bisher sehr viele Gespräche mit vielen Mitarbeitern im Kundendienst geführt und bisher hat keiner die Anforderungen in minimalster Weise erfüllt.

- Rückrufe wurden nie getätigt.

- Versprechungen wurden am Telefon gegeben, die niemals eingehalten wurden.

- Dreiste Lügen am Telefon waren gang und geben.

- Falsche Informationen wie z.B. eine kostenlose Hotline, mit einer Warteschleife von über 30 Minuten waren am Ende ein teures Spiel.

- Informationen bezüglich den Status der Bestellung wurden verschlampt und/oder nie übermittelt.

- Man fühlt sich den Mitarbeitern gegenüber wie ein Feind, der auf Grund der vielen Problemen mehrmals anrufen muss und von den Mitarbeitern gemieden wird so gut es geht.

Die Liste geht einfach endlos weiter, ich habe einfach noch nie so eine schlechte Erfahrung gehabt - wütend bin ich nicht, ich bin einfach dermaßen enttäuscht daher diese Erfahrung in jeglicher Weise so negativ behaftet ist das ich am liebsten alles zurückdrehen würde und mir 3 Monate voller Frust und Nervenbelastung ersparen würde.

Für viele Kunden ist ein Alienware weitaus mehr als nur ein "Gerät", es ist nun mal gedanklich der Ferrari unter den Laptops/PCs und dafür gibt man gerne auch Geld aus.

Abgesehen davon das ich zu Weihnachten mit leeren Händen dastand, weil Dell nicht wie versprochen vor 20.12.2012 oder am 20.12.2012 lieferte obwohl dies deutlich als Angebot und optionale Bestell-Option angeboten wurde, kam keine Information in irgendeiner Form und Weise, dass da nichts kommt. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal die Auftragsbestätigung mit einer Nummer zur Verfolgung, diese Info kam bei mir nie per Mail an !)

War mein Geld auch noch knappe 3 Wochen im Nirwana, weil Dell fest der Meinung war - da sei nichts angekommen, obwohl sich im nachhinein hinausgestellt hat dass das Geld 2 Werktage nach Bestellung bei Dell eingegangen ist.

Über die interne Kommunikation möchte ich erst gar nicht anfange wenn selbst ich als Kunde mitbekomme das diese so gut wie nicht stattfindet.

4 Mitarbeiter wollten meine Bestellung in der Finanzabteilung freigeben, nachdem meine Verkaufsberaterin sich schlichtweg nicht mehr meldete bei der ich kaufte - merkwürdig das ich dennoch 2 Wochen von Dell nichts hörte.

Das war nur der Bestell-Prozess,

die eigentliche Lieferung, der Erhalt des Laptops sowie die nächsten Tage gehen endlos mit Probleme weiter. (Wie auch schon geschildert)

Möchte ich dennoch ein Alienware haben?

Die letzten 3 Monate kann mir keiner zurückgeben,

da kann das Angebot von Dell noch so gut sein - die Frechheit aber das ich für eine Neubestellung sogar noch mehr zahlen soll, ist einfach lächerlich.

Mein Geld ist nach wie vor noch bei Dell,

soll heißen mit dem entsprechenden Angebot, bin ich durchaus erwägt es noch einmal mit Dell zu versuchen, den gesamten Prozess erneut zu dokumentieren und wenn dieser dann in der Form abläuft wie von Dell versprochen, bin ich auch gerne dazu bereit ein positives feedback abzugeben.

An die Community

Danke, danke für eure zahlreichen Beiträge - ohne euch wäre ich schon längst Amok in einer Stofftier Handlung gelaufen.

Diese Community ist einfach spitze und trägt zurecht den Namen AW-Community.

Man bekommt hier keine stumpfen Ja-Sager, oder wird doof von Fanboys angemacht nur weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat und diese schildert, sondern wertvolle Tipps!

An Sebastian

Meine Service Tag Nummer habe ich dir gestern übermittelt,

danke das du dich dieser Sache annimmst, leider weiß ich aber überhaupt nicht mit wem ich es hier zu tun habe - daher würde ich dir bitten mir vielleicht per PM mitzuteilen wer du genau bist und was du bei Dell machst :D

P.S Über den Ausgang dieser ganzen Story werde ich hier berichten, eventuell wendet sich das ganze ja doch noch zum guten. (Den Satz höre ich seit 3 Monate lol)

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

als kleines update - freue ich mich bekannt geben zu können das Sebastian_AW_Supporter wie versprochen sich umgehend in einem vernünftigen Zeitrahmen um alles gekümmert hat, nicht nur hat er aufmerksam meinen Fall studiert und meine Beschwerde an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, sondern ist auch mit mir als Kunde wirklich spitze verfahren und hatte ebenfalls auch ein offenes Ohr für die angefallenen Probleme.

Es wurde sich auf eine passable Lösung geeinigt, die es jetzt nur noch umzusetzen gilt.

Über den weiteren Verlauf und Erhalt der neuen Ware werde ich weiterhin berichten.

An dieser Stelle, noch einmal Danke an Sebastian_AW_Supporter - bitte, bitte mehr Mitarbeiter bei Dell von dieser Sorte und natürlich auch an die fleißigen user dieser Community ohne die, dieses Thema vielleicht nicht so auffallend gewesen wäre :D

P.S Unabhängig davon aber, werde ich vermutlich dennoch eine Beschwerde direkt an die Geschäftsführung schreiben - derartiges Verhalten und Vorkommnisse dürfen nicht in solch fatalen Weise auftreten und sich wiederholen.

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skizer, danke für die Informationen. Schade, ich wusste nicht dass wir einen Dell-Mitarbeiter im Forum haben, sonst hätte ich in meinem Problemfall auch sehr gerne Hilfe von ihm angenommen. Dein Brief an die Geschäftsführung finde ich eine gute Idee, nur befürchte ich, dass, jenachdem wer den in die Hand bekommt, mal kurz Jo Jo gesagt wird, und danach ab damit in den Papierkorb.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

wie versprochen - melde ich mich sowie das Austauschgerät angekommen ist, das diese ganzen Wochenlangen Strapazen, Unannehmlichkeiten, Zusatzkosten und .. ach.. ihr wisst ja, alles wieder gut machen sollte.

Nun denn:

Positiv

+ Lieferzeit hat diesmal keine 6 Wochen betragen (Kann man das überhaupt als positiv vermerken?)

+ Liefertermine wurden diesmal nicht verschoben. (Ohne mich in Kenntnis zu setzen)

+ Ich konnte meinen Laptop behalten, bis das Austauschgerät da ist und habe 10 Tage Zeit, nach Erhalt des Austauschgeräts das alte UPS zu übergeben.

Negativ

- Austauschgerät zeigt mehrfache Mängel auf ! (Ich kann es nicht fassen, Wochenlange Diskussionen, ewig lange Gespräche und schon wieder Probleme?!)

- Displayführung knarrt, knackst

- Beim aufklappen des Displays, knackst das Gehäuse mal schön laut.

- Deutlich sichtbare Spaltmaße, links oben beim Display

- Beleuchtung beim Display, unten "defekt" - riesiger weißer, länglicher Fleck

- Tastatur zeigt ein starke Wölbung nach oben. (ca. Bereich E Taste bis T, D-G, C-B)

- Beleuchtung der Tastatur an einigen Stellen merkwürdig.

Ja, alles in allem - ich bin fassungslos.

Ich habe übrigens von einem Kollegen erfahren (der dies auch bekommen hat), das eine gewisse cash-back Aktion läuft, damals bei der Bestellung habe ich ausdrücklich danach gefragt, mir wurde prompt gesagt "Die gibt es nicht mehr" - allem nach, gab es diese sehr wohl ! Genauso wie die normalen Gutscheine, von die mir der Verkaufsberater auch nichts mitteilte .. wieso werde ich bei Dell immer wieder und immer wieder nur getäuscht, aufs hinterhältigste, wieso immer diese falschen Versprechungen und ach ..

Ich habe Sebastian kontaktiert und hoffe auf einen Rückruf heute, ich will doch einfach nur einen Laptop haben der in Ordnung ist, so wie ich ihn bestellt habe ..

Wieder ein Monat gewartet, wieder enttäuscht

~grüße, ein deprimierter skizer

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skizer ,

die drei positiven Punkte:

Diesmal keine 6 Wochen : Ist nicht positiv sondern wohl ganz normal bei Mängelbeseitigung / Austauschgerät , oder ?

Liefertermin wurde nicht verschoben : Sollte eigentlich auch ganz normal sein , oder ?

Laptop behalten : Ok das ist ganz nett und positiv.

Die ersten beiden Punkte würde ich nicht unter Positiv erwähnen.

Die sieben negativen Punkte:

Ja was soll man dazu noch sagen und das bei Deinem zweiten Gerät wo doch dann besonders Wert aud tadellose Auslieferung gelegt werden sollte / Kundenbindung. Stellst Dich aber auch Mädchenhaft an , was erwartest Du eigentlich für schlappe schätze + - 2000 Euro ?

Scherz beiseite , Deine Geduld möchte ich haben. Ich würde das Teil zurück schicken ( aus dem Fenster werfen ist zu teuer ) und basta punkt fertig. Leck Arxxx Dell.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skizer,

das mit deinem mängelbehafteten Austauschgerät tut mir leid, jedoch hatte ich hier im Forum mehrfach davor gewarnt sich auf ein Austauschgerät einzulassen, habs immer wieder gepredigt, weil auch ich vor einigen Monaten so naiv dumm war:(. Ich sags immer wieder : Bei Mängeln vom Kauf komplett zurückteten innerhalb der 14 Tage, KEIN Austauschgerät !

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich weiß - ich musste auch sofort an deine Beiträge denken, es sah einfach vielversprechend aus das es endlich zu einer Lösung kam.

Sebastian hat sich auch Mühe gegeben alles in die Wege zu leiten, leider liegen aber derartige Mängel außerhalb seines Wirkungsbereichs.

Dennoch muss halt jemand von Dell dafür die Verantwortung übernehmen, in dem Fall die zuständige Person für derartige Fälle.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.