Zum Inhalt springen

M18, Lieferumfang


Redfox

Empfohlene Beiträge

Eine persönliche Darstellung an die Allgemeinheit hier im Forum.

Nachfolgend zunächst meine Geschichte:

Am 04.12.2012 bestellte ich zwei 18er. Einige Zeit später wurde fast zeitgleich der eine in DE, der andere der in BC (CA) ausgeliefert, komplett mit allem „pipapo“. Soll folgendes heißen:

pi = ordentlich saubere Verpackung in Umkartonage

pa = Aufmerksamkeiten wie eine Alienkappe und Aliensticker

po = extrem wertige Bedienanleitung als geschraubtes Buch in Lederimitat

Da das in DE angelieferte Gerät dem oben angegebenen "pipapo" nicht entsprach, veranlasste ich eine Annahmeverweigerung, mit entsprechender Schilderung an den Support.

Das Verhalten und die Reaktion vorbildlich.

Einige Zeit später kam der Ersatz. Ungeöffnet reklamierte ich die verkratzte Verpackung.

Maschine wurde abgeholt.

Auch hier perfekte freundliche Verhaltensweise vom Support, welches ich auch beim zuständigen Management zum Ausdruck brachte.

Die dritte Auslieferung entsprach äußerlich meinen Erwartungen. Inhalt fehlte einiges. Oh‘ Pardon, eine einseitige, mehrsprachige dreigefaltete Bedienanleitung als DIN A4 war vorhanden. Wow!

Nun folgte ein interessanter Schriftwechsel. Die Bemühungen des Supports als solches meinen Wünschen gerecht zu werden, ohne Kritikmöglichkeit.

Nun folgte ein Telefonat (mit Sicherheit kein Gespräch mit dem untersten „Vorstand“) bedingt durch meine Meinung das sich schon mindestens 10% der nur alleine hier in diesem Forum gemeldeten 227 Maschinen bei Dell Ihren Unmut geäußert hätten.

Sinngemäß ernüchterndes Resümee:

Bis dato gab es bei DELL Alienware in dieser Hinsicht keine Kritik, respektive Äußerungen.

Die in Deutschland vorherrschende Verbraucherstruktur, ist Marktwirtschaftlich anders geartet und muss beachtet werden.

a. Eine Verpackung dient nur zur Sicherheit des zu transportierenden Gutes und wird entsorgt werden.

b. die Entfernung einer Folie zum Schutz des Display’s ist lästig

c. warum eine Abdeckung der Tastatur, muss für eine Bedienbarkeit derselbigen ebenfalls entfernt werden

d. Alienkappe, Sticker? Benutzt niemand

e. Bedienungsanleitung? Liest niemand, es gibt doch Foren und den hilfsbereiten Support.

Nun sitze ich hier und schäme mich meiner Forderung gegenüber der Firma Dell. Das Management von Dell hat ja so Recht.:83:

Alle Journalisten und Redakteure weltweiter Fachjournale hatten ja in tief ergreifender Begeisterung, die Modellreihe M 18 hochgelobt, unter anderem auch wegen der aufwendigen Verpackung, Kappe, Sticker und wertigem geschraubten Buchmanual und fest in unserer Erinnerung, verankert.

Ach so fast vergessen, dass auf das Gerät farblich abgestimmte „Sleeve“ ist geblieben.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Margit, da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin dem die fantastische Verpackungstechnik so extrem "gut" gefällt. Und die Argumentationen dafür seitens Dell sind ja nun mehr als lächerlich, obwohl ich nicht bezweifle dass es tatsächlich Leute geben wird, denen es zu viel Arbeit ist, eine Schutzfolie vom Display abzuziehen oder die keinen Wert auf ein vernünftiges Handbuch legen.

LG

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich habe bei beiden M17X der eine in der CSSR( :) ) gebaut und der andere irgendwo in Asien jeweiles dazu erhalten:

1. TShirt mit Alienlogo drauf,

2. Bascap mit Alienlogo drauf,

3. Alienkopf als Kleber,

4. Handbuch in Ledereinband,

5. Mega Coole Verpackung mit einem geilen Alienstyle,

den letzten Alien habe ich kurz vor Weihnachten 2012 erhalten. Bestellung habe auf der Alienware.de Seite gemacht, natürlich mit eigener Hardwarekonfig nach meinen bedürfnissen.

Bearbeitet von schroeder007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei 3 m17x Bestellungen, zweimal ne Kappe dabei. Mousepad war immer dabei. Aufkleber auch. Die Verpackung war immer die gleiche. Nur solch ein richtig gutes Handbuch hatte ich nie. Aber ehrlich gesagt verzichte ich echt gern auf all den Kram. Das gehört für mich nicht zu "Premium". Um sich das Prädikat weiterhin zu erhalten, sollte Dell lieber die Qualitätskontrollen straffen und den Support schulen, wie man mit Kunden umzugehen hat (ich spreche dabei jetzt nicht aus eigener Erfahrung, bei mir lief bisher alles perfekt = für mich Premium :D)

Der Vergleich nervt zwar, aber wenn ich mir eine entsprechende Automarke aussuche, erwarte ich auch kein Basecap, T-Shirt oder Aufkleber, nein ich wil, dass das Ding geil aussieht, ne super Qualität hat, ohne Probleme funktioniert, mir immer geholfen werden kann und ich etwas habe, was nicht jeder "Normalo" hat...das ist Premium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt soviel dafür bezahlt,dass sie dir direkt noch ein bebundenes Handbuch und ein T-Shirt dabei geben mussten,um sich nicht schlecht zu fühlen,oder?

Ein Handbuch in Leder ist bei dem M17 schon seit dem R2 nicht mehr dabei und ein T-Shirt ohnehin nicht,es sei den du hast es extra bestellt oder unwissend bezahlt :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja - leider habe auch ich ein Paket in diesem Umfang erwartet und war mächtig enttäuscht als ich einen 0815 Karton im Styl von Acer erhielt.

Selbst Acer schafft es bessere und schönere Verpackungen anzubieten.

Die ganzen Goodies, Fehlanzeige - gibt es nicht mehr.

Premium Preis ist nun mal leider nicht Premium Qualität, mag sein dass das mal der Fall war - aber was ich in den letzten Monaten beobachten konnte, das alle Leute die gleichen Mängel haben die ein Alienware m18x bestellt haben.

Man darf ja wohl Qualität bis zum Schluss erwarten, immerhin zahlt man einen Preis der jenseits von gut und böse ist und seines gleichen sucht bei der Konkurrenz.

Tut mir Leid, aber Dell zieht sich einen Schuh an der schon lange nicht mehr passt, Premium sieht anders aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, persönlich danke ich Dir für Deinen Beitrag, auch wenn es die jüngste Bauserie M17 ist.

Wie siehst Du diesen Unterschied des Lieferumfanges? Deine Maschinen sind doch auch weit oberhalb der Schallgrenze von 2000,00 Euronen.

Alleine bin ich zu schwach um eine gewisse Effizienz gegen diese Art Geschäftsgebaren der Ungerechtigkeit aus zu üben.

Auch die von mir gelieferten Maschinen hatten zum Zeitpunkt der Bestellung einen Rechnungswert von jeweils über 2.600,00 €

Man muss sich dies einmal vor Augen führen. Eine schmale, im Grunde ausdruckslose, rund um zerkratzte Kartonage OHNE weiteren Inhalt. Nur das aller-allernötigste zum Einschalten.

Bis dato, zweimalige Verweigerung. Dreimalige Zusendung eines Neugerätes.

Ursprünglich nur eine Forderung einer Nachlieferung der Kartonage (wegen eines in Frage kommenden Wiederverkaufes), ferner Nachlieferung einer Kappe und Sticker. Explizit gleich einer Auslieferung in den Staaten.

Sollte ich noch mehr Resonanz erhalten, werde ich diese Lieferung ebenfalls stornieren.

Es grüßt

Redfox

post-359-14366123523213_thumb.png

post-359-14366123524301_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen korrekt Skizer, so sehe ich das auch. Solange wir als Endverbraucher diese Umstände durch weiteren Kauf der Geräte mehr oder weniger akzeptieren, wird sich das auch nicht ändern. Und ich habe für mich selber beschlossen definitiv kein AW-Gerät mehr zu erwerben wenn sich qualitätsmäßig nichts ändert bzw. sich die Anzahl der Fehler nicht drastisch reduziert. Und, tut mir leid, eine Katastrophe, wie sie in Fukushima passiert ist, kann zwar evtl. dafür verantwortlich sein dass es z.B. zur Zeit den Zulieferern nicht möglich ist geforderte Mengen in hoher Qualität zu liefern. Es kann aber dennoch nicht sein dass dies sozusagen als Freibrief oder Entschuldigung für schlechtere Qualität genutzt wird. Wenn man keine hohe Qualität liefern kann, aus welchen Gründen auch immer, dann soll man das ehrlich sagen und dementsprechend die Preise anpassen. Aber genau dies passiert ja eben nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dell/alienware sind pleite was will man erwarten. Wenn ich ein premium teil kauft dann will ich so geführt werde. wenn ich irgendwas kaufe gehe zb auto höhere preisklasse bekommt man auch champagner oder was weis ich Bei alienware nix dann kann ich mir auch gleich ein asus kaufen dab ich wenigstens mehr dabei als bei alienware.

Ok da hab ich keine 2 grakas oder sowas und dahab ich wenigstens ein deutschen support kein polnische oder die ostblock staaten kauderwelsch " bin nicht ausländer feindlich" aber wenn ich mir keinen beseren support leisten kann "pech"

Das andere mit dem vorortservice da müssten manche techniker noch weiterbildungen bekommen für manche geräte aber das passiert nicht. aber das ist klar wenn man beim kunden ist und weiss noch nicht mal wie wiele schrauben lösen muss um den bodendeckel abzubekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansicht des Management von Dell hat schon seine Daseinsberechtigung.

Die unterste Schicht der Bevölkerung neigt zum "Meckern"

Die Mittelschicht orientiert sich nach "oben" oder "unten"

In der Oberschicht ist es verpönt sich über defekte Gegenstände des täglichen Lebens zu "outen"

Aus diesem Grunde ist die eigene Verortung wichtig.

Dell hat sein Ziel erreicht:

Kostenminimierung in der Produktion und des Transportes mit allen damit verbundenen Sparten.

Und auch wichtig: nur in der Anfangsphase einer Modellreihe "Beilagen" zu berücksichtigen, wegen der Publizierung durch die Medien.

Meine zweite in Canada bestellte und ausgelieferte Maschine hat ja alle Beilagen.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrischank

…..erwarte ich auch kein Basecap, T-Shirt oder Aufkleber, nein ich wil, dass das Ding geil aussieht, ne super Qualität hat, ohne Probleme funktioniert, mir immer geholfen werden kann und ich etwas habe, was nicht jeder "Normalo" hat...das ist Premium...

Vollkommen richtig. Habe nach Deinem Hinweis meine Einstellung überdacht und korrigiert.

Für entsprechende Anwendungen auf einem Notebook benötige ich nicht unbedingt ein futuristisches aussehen…..

So, nach allem gelesenen habe ich mich entschlossen auch diese Lieferung zu stornieren.

Meine Ansicht:

Eine optische ansprechbare Kartonage, spiegelt das Erscheinungsbild eines Unternehmens und dessen Produkte.

Bei der Markteinführung der 18er Serie mit der entsprechenden Publizierung in den Medien durch Redakteure und Journalisten wurde der optische Gesamteindruck, ferner die wertigen Beilagen im Besonderen erwähnt. Bei „YouTube“ ist dies klar ersichtlich.

Wenn diese Gegenstände bei Auslieferung an den Verbraucher, im Lieferumfang ohne jeglichen Hinweis fehlen, ist dies für mich der Tatbestand einer Täuschung. Man könnte weitergehen und noch härter argumentieren, da es sich um ein Gewinnorientiertes Unternehmen handelt.

@Jörg

Danke für den Hinweis mit dem Mauspad, war auch nicht dabei. Das gab den Ausschlag meines Handelns. Schreibe Dir Ende nächster Woche eine PN, dann weiß ich mehr.

Bis nächste Woche grüßt Euch

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

nun bleibe ich doch im Besitz meines 18er (in DE).

Nachgeliefert wurden alle von mir geforderten Gegenstände, sogar eine neue Kartonage. Nun bin ich "Happy".:D

Es grüßt

Redfox

NS: @Struselix kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es äusserst traurig dass das ganze so abläuft, es sollte normalerweise selbstverständlich sein, ohne dass man extra mit Stornierungen drohen muss.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.