Zum Inhalt springen

Plane Kauf eines MX17 R4 !

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienware Gemeinde,

ich bin schon Besitzer eines Alienware MX17 R2. Leider hatte ich seit dem Kauf in 2010 auch schon einig Probleme :( mit meinem Gerät. Inzwischen wurden beide Festplatten ausgewechselt, Motherboard getauscht und auch die Grafikkarte ersetzt. Ich betreibe die Festplatten als RAID 1, da ich den Rechner beruflich nutze und damit eine hohe Datensicherheit besitze. Zusätzlich laufen auch noch regelmäßig (wöchentlich) Standardsicherungen. Insbesondere die schlechte Festplattenqualität hätte mich fast zum Wahnsinn getrieben. Häufig kam von den Programmen die Meldung "keine Rückmeldung" es waren aber auch BlueScreens dabei und natürlich der erneute Aufbau der Festplatte durch die RAID-Einheit, was ordentlich Performance kostet, hat furchtbar genervt. Wenn die Kiste allerdings funktioniert macht das Arbeiten mit dem Gerät schon spaß.

Gibt es aus Eurer Sicht etwas besonderes zu beachten, was bei der Konfiguration des MX17 R4 beachtet werden sollte, außer der Vermeidung der WLAN-Karte von Killer?

Bei Problemen mit den Alienware lasse ich ihn inzwischen einfach abholen, das erscheinen eines Techikers hat meistens nichts gebracht. Während der Reparaturzeit behelefe ich mir mit einem Notfallrechner (Ultrabook von Samsung) ist zwar deutlich langsamer läuft aber absolut stabil.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße

KeenMaster

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.