Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 X51 Modding


Abra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich eines Gaming Systems auf Mini-ITX Basis.

Ich habe ein Alienware X51 Gehäuse (die Hardware, außer Mainboard, rausgeschmissen) und ein 330W (das externe Netzteil von Alienware/Dell, welches auch für das M18X benutzt wird) Netzteil. Dazu kommt ein 3770k und eine EVGA 660 TI 2GB und eine 256GB Samsung 830 SSD. Laut einem Netzteilrechner (ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, deswegen lasse ich es) braucht das System 278 Watt (328 Watt empfohlen).

Jetzt gibt es die Möglichkeit das Alienware Mainboard zu nehmen oder ein anderes Mini-ITX Mainboard zu nehmen. Das Alienwareboard ist schon was älter und unterstützt Ivy Bridge mit einem BIOS Update. Ein neues Board wäre also besser, nur weiß ich leider nicht, ob es dann die AlienFX-Platine unterstützt (wäre mir schon wichtig, dass die Beleuchtung funktioniert, es sei denn ich kann eigene LED-Leisten einbauen, die die Farbe wechseln können, ohne direkt 50Euro oder mehr zu kosten).

Mein Ziel:

Ein Gamingsystem in das Gehäuse zu bauen, welches genug Leistung (Lautstärke egal, da ich ein Headset habe) und eine funktionierende LED-Beleuchtung hat.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiss funktioniert die AlienFX-Platine dann nicht, weiss aber nicht ob die beim X51 extern ist oder im MB.

Jemand hatte dass schon mal probiert (bei nem Area51) bei dem hatte es nicht funktioniert.

Hatten wir nicht schon irgendwo nen Thread zum X51 Modding??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe youtube videos gesehen, wo viel gemacht wurde und bin in anderen Foren auch darauf gestoßen. normalerweise ist die Platine ein einzelnes Stück, welches via USB und 3Pin an das Mainboard angeschlossen wird aber bei vielen klappt es danach nicht mehr.

Deswegen möchte ich es erst mit dem originalen Board probieren und wenn es nicht so geht, wie ich will, nehme ich ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.