Zum Inhalt springen

Einsteiger-Frage zu Spielen


TheBrad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden habe (was mich wundert), hier mal ein paar Fragen an Euch Spezialisten. Ich bin ein Alien-Neuling, auch wenn ich schon bisher recht hochperformante Notebooks mein Eigen nennen durfte. Speziell vom Alien habe ich mir natürlich besonders viel versprochen, gerade was die Performance bei hochwertigen Spielen oder anderen kräftezehrenden Anwendungen angeht (z.B. Videobearbeitung u.ä.).

Mein M17x ist vorgestern angekommen und was soll ich sagen: Aussehen, Verarbeitung und Handling finde ich erstmal restlos begeisternd! Da ich aktuell kein hochwertiges Spiel zur Hand habe, bin ich mal flux auf die NVIDIA-Seite und habe mir 2 der dortigen Demos gezogen. Diese Demos sind zwar beide schon ab dem GTX480 freigegeben, aber was soll's, dachte ich, dann rocken sie wahrscheinlich um so mehr. Nach dem Start der beiden Demos war ich dann aber doch ziemlich enttäuscht, denn so wirklich flüssig liefen beide nicht und die Auflösung der Grafiken and ich jetzt auch nicht wirklich den Bringer. Da ich dem Alien zugute halte, dass der Fehler wahrscheinlich bei mir liegt, wüßte ich gerne folgendes:

1.) Ich finde bisher nur die Möglichkeit, in den Energieoptionen zwischen "ausalanciert" und "Energisparmodus" und "Höchstleistung" umzuschalten... ist das alles, was man zur Leistungssteigung tun kann für hochwertige Anwendungen?

2.) Gibt es außer den Energieoptionen noch andere Umschaltmöglichkeiten für Leistungssteigerungen Wenn ja, welche?

3.) Gibt es bei hochperformanten Spielen einen Unterschied, ob der Alien per Akku oder per Netzstom läuft?