Zum Inhalt springen

GPU-Aktivitätssymbol im Infoereich


TheBrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde bei meinem neuen M17x gerne die vielfach beschriebene Funktion "GPU-Aktivitätssymbols im Infobereich" nutzen, um zu erkennen, welche GPU gerade aktiv ist (Intel oder GTX 675M). Ich habe dazu in der NVIDIA Systemsteuerung den Haken bei "Infofobereich-Symbol" gesetzt, bekomme im Tray aber leider nichts dergleichen angezeit (außer dem normalen Icon für die NVIDIA Systemsteuerung). Lt. den Beschreibungen, die ich dazu gefunden habe, müsste ich eigentlich ein kleines Monitor-Symbol o.ä. angezeigt bekommen, aber das ist leider nicht der Fall, auch dann nicht, wenn ich die versteckten Tray-Symbole alle einblende.

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe kein 3D Display..

Edit: Die Frage hat sich erledigt. Die Option "GPU-Aktivitätssymbols im Infobereich" erscheint in der NVIDIA Systemsteuerung nur dann, wenn die NVIDIA GPU nicht aktiv ist. Wenn man mit FN/F7 dauerhaft auf die NVIDIA GPU umgeschaltet hat, wird die o.g. Option nicht angeboten. Mein Tray-Icon ist jetzt da, wo es hingehört.

Bearbeitet von TheBrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.