Zum Inhalt springen

2 Externe Monitore für den M17x

Pommes

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich möchte 2 Monitore an meinen m17x anschließen ( r4 ) deswegen wollte ich fragen weil es ja nur von jedem ein anschluss gibt ob es da eine Möglichkeit gebe aus einem 2 zu machen sodass ich meinen AlienDesktop um 2 Monitore erweitern kann ? Ich habe die gtx680m Ps.: ich würde gerne absätze machen aber irg wie geht das nicht :/ Lg Pommes

Hallo Pommes,

soweit ich weiß besitzt der M17X R4 einen HDMI-Ausgang + einen Mini-Display-Port und einen VGA-Port (laut Website).

Du könntest also theoretisch auch ohne HDMI-Splitter zwei zusätzliche Monitore betreiben (wenn es über HDMI sein soll,

dann eben mit einem solchen Splitter)

Ich habe allerdings meine Zweifel, dass du auf allen dreien (also mit dem internen Panel) gleichzeitig spielen kannst.

Kepler limitiert meines Wissens nach bei zwei Displays im Spielbetrieb (im Gegensatz zu AMD).

Gruß

Emrob

Danke für deine schnelle antwort,

ja das stimmt. Ich möchte die 2 bildschirme nicht unbedingt zum spielen ... Aber wenn ich jetzt zb mini display out und einen avg oder wie der auch immer heißt nehme ( blauer stecker ), merkt man das am bild dass das eine ein anderes kabel ist ?

Lg pommes

Bei gleichen Monitoren sollte auch das Bild recht identisch sein, allerdings muss man auch die Datentransferrate der einzelnen Ports berücksichtigen.

VGA ist, denke ich, nur noch eine bedingte Lösung, da der Standard schon ein wenig überholt ist.

Ich bin gerade nicht so ganz mit den Bandweiten der einzelnen Technologien vertraut. FHD mit 60Hz schaffst du auf jeden Fall mit beiden (HDMI+MiniDP).

Bei HDMI (je nach Version) soll auch FHD mit 120Hz drin sein, aber beim MiniDP bin ich überfragt.

Gruß

Emrob

Bearbeitet von Emrob

Also HDMI unterstützt nach meinem Wissen 120Hz nur in 720p (1280x720Pixel) da ansonsten die Bandbreite nicht ausreicht.

miniDisplayport würde soweit ich weiß min. 2x 120Hz in 1080p schaffen, da Displayport ja eine sehr hohe Bandbreite hat.

Des weiteren, also je nach Monitor merkste halt den unterschied zwischen VGA und HDMI in der Bildqualität, also ich habe einen externen 24" von Acer und da merkt man ob der AW über VGA angeschlossen ist oder über HDMI, da das Bild im ganzen schärfer scheint, wenn man HDMI verwendet, kann aber ggf. durch neukalibrierung oder ähnlichem behoben werden.

Bearbeitet von GoldenHunter

Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, schultert ein HDMI-HighSpeed-Kabel (deswegen auch abhängig von der Version)

FHD mit 3D-Unterstützung, was ich gleichsetzten würde mit 120Hz.

High Definition Multimedia Interface ? Wikipedia

Beim Display-Port war ich etwas irritiert durch die Anzahl verschiedener Leitungen und mit dem Vergleich von HDMI.

Gruß

Emrob

Ok danke für die weiteren antw. Ich werde mal morgen mich damit intensiv beschäftigen. Ich werde euch auf den laufenden halten :D

LG pommes

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt eine gute firma gefunden , digitus , das werde ich sicher was finden.

lg pommes

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt eine gute firma gefunden , digitus , das werde ich sicher was finden.

lg pommes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.