Zum Inhalt springen

AlienFX und Systemereignisse


TheBrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im AlienFX kann man ja offenbar sowohl dem "Systemstatus" als auch "Anwendungen" und "Systemereignissen" eine Aktion zuweisen. Ich bekomme bei allen 3 Varianten aber immer nur die auf dem Alien installierte Software aufgelistet ist. Bei "Systemereignissen" ist noch "neue Email" aufgelistet, sonst aber nichts. Ich fände es durchaus spannend, auch bei weiteren System-Ereignissen eine Aktion auslösen zu können, z.B. bei 50% Akku-Stand oder vielleicht auch bei einer bestimmten Prozessor-Temperatur etc.

Weiß jemand von Euch, ob man beim "Systemstatus" und bei den "Systemereignissen" noch auf weitere Parameter zugreifen kann und wo das ggf. dokumentiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und einen "zweiten" Guten Morgengruß,

.....sowohl dem "Systemstatus" als auch "Anwendungen" und "Systemereignissen" eine Aktion.........

Persoenlich gesehen, halte ich dieses für eine gefaehrliche Zusatzsoftware (die es ja auch im eigentlichen Sinne ist), die ich auch nicht (mehr) nutze.

Den Ausdruck "gefaehrlich" deshalb, da mit Installation eines falschen Treibers beim Neuaufsetzen des Betriebssystem, die Maschine unwiderruflich zerstoert werden kann, ohne jeglich Garantieansprueche. (nachweislich erlebt)

Diese Sparten fuehre ich grundsaetzlich nur im eigentlich genutzten Betriebssystem durch, ob dies nun W7, W8 oder aelter ist.

Es ist jedem selbst ueberlassen, ob es sinnvoll ist hier Veraenderungen durchzufuehren und Einstellungen vorzunehmen. Den einzigsten Vorteil, den man sehen koennte, waere das es unter "eigene Dokumente" abspeicherbar ist.

Gerne würde ich die Meinung anderer Nutzer hoeren wollen, die es in der Tat genutzt haben, um mein Wissen auch zu vervollstaendigen.

Schade, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redfox,

ich kann Deinen Beitrag nicht wirklich verstehen. Was meinst du mit "gefährliche Zusatzsoftware"? Ich spreche ausschließlich vom Original AlienFX, also der Software, die auf jedem Alien installiert ist. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass AlienFX im Zusammenhang mit dem Update eines Treibers daran Schuld sein soll, dass ein Rechner "unwiderruflich zerstört" wird. Ich vermute mal, dass Du mich einfach nicht richtig verstanden hast. Meine Frage war ausschließlich, ob es möglich ist, in AlienFX noch weitere Systemereignisse als Parameter zu verwenden als den bereits vorhandenen Parameter "Neue Email"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.