Zum Inhalt springen

M17xR4 lässt sich nicht mehr starten


Empfohlene Beiträge

Dann mal nur das Netzteil anschließen, kein Akku reinmachen und Power-Knopf lange gedrückt halten. Dieses Problem kann u.U. auftreten wenn der Lapi in den Suspend fährt und dann auf nichts mehr reagiert. Bei mir hat es auch schon mal geholfen das ich ein externes Gerät noch mit drangehangen habe...war wohl eher Zufall aber es gibt so einige Komische Dinge auf die Lapis und PCs reagieren :19:

- - - Aktualisiert - - -

Aber eigentlich hätte die Lösung von Priest helfen MÜSSEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank auch dir für deinen Tipp, hat leider auch nichts gebracht.

Bei diesem Versuch ist irgendwas durchgebrannt. Denke mal jetzt ist Dell am Zug... Die wissen ja seit Montag Bescheid, nur bekomm ich weder über Mail noch telefonisch Rückmeldung vom Support.

Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es könnte auch sein dass einfach nur der Power on-Schalter defekt ist. Wenn das Board kein Signal bekommt dann tut sich nichts.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slotting : Also der Power On-Schalter ist nicht das Mainboard. Wenn nur dieser Schalter defekt ist dann ist nicht gleich das ganze Mainboard kaputt, denn soviel ich weiß befindet sich dieser Schalter auf der Unterseite der Tastaturumrandung und ist dann per Kabel mit dem Mainboard verbunden. Das Mainboard, also die Hauptplatine des Rechners, benötigt dann zum starten des Systems ein Startsignal was eben dieser Power On-Schalter liefert wenn man auf den Alienhead drückt. Ist nun dieser Schalter defekt und kann aus diesem Grunde kein Signal ans Mainboard übermitteln, dann schaltet das Mainboard auch die notwendigen Ströme entweder vom Akku oder halt vom Netzteil nicht auf, und es tut sich gar nichts.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die möglichen Ursachen sind sehr vielfältig. Eine Ferndiagnoe gestaltet sich extrem schwierig. Es könnte der Schalter selber sein. Allein zu dem fallen mir drei Untermöglichkiten ein. Der nächste Punkt wäre dann die Kabelverbindung zum Mainboard. Auch hier gibt es drei Untermöglichkein. Alles aufzuzählen und die jeweiligen Reperaturvorschläge zu machen würde jedes Maß sprengen. Was also übrig bleibt ist, im Garantie- oder Gewährleistungsfall, Dell zu kontaktieren. Ist die Gewährleistung abgelaufen hilft eine PC-Werkstatt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luzipha : Ja natürlich gibt es verschiedene Gründe , es kann natürlich auch etwas anderes sein als der Schalter, darum sollte man Dell kontaktieren, auf jeden Fall.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Das Problem wurde nahc langem Warten von einem Dell-Servicetechniker behoben. Das Problem lag an der Grafikkarte; diese ist komplett durchgeschmort. Neue Grafikkarte eingesetzt und die Mühle lief wieder.

Dank euch für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nvidea GeForce GTX675M 2Gb GDDR5

Kaufdatum des Laptops war der 07.07.2012

Warum die Grafikkarte durchgeschmort ist konnte mir der Techniker auch nicht sagen. Er meinte, dass er sowas zum ersten mal gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.