Zum Inhalt springen

[FAQ] LED-Fehlercodes


Angus

Empfohlene Beiträge

Die LED Anordnung ist bei den unterschiedlichen Alienware Modellen verschieden realisiert.

Folgend sind die Fehler-Codes anhand der Area-51-m15x/m17x LED´s dargestellt, gelten aber für weitere Modelle.

post-1-1436611951624_thumb.jpg

Rollen-Taste, Feststelltaste und Num-Taste.

Eine LED kann drei verschiedene Zustände annehmen: AUS, EIN oder Blinken. Die Fehlercodes "Kein POST"/"Kein Bild" werden durch eine blinkende oder stetig leuchtende LED angezeigt.

Blinkende LED:

post-1-14366119576492_thumb.jpg

Die folgende Tabelle enthält die möglichen LED-Codes in einer Situation ohne erfolgten POST.

[table=head]Blinkcode | Beschreibung | Lösung

post-1-1436611958872_thumb.jpg

|

Keine DIMMs installiert

|

  • Installieren Sie das/die Speichermodul(e)
  • Setzen Sie das/die Speichermodul(e) wieder ein
  • Ersetzen Sie das/die Speichermodul(e) (Memory Module(s))
  • Ersetzen Sie die Systemplatine (system board)

post-1-1436611959003_thumb.jpg

|

Ein Speicherfehler ist aufgetreten

|

  • Setzen Sie das/die Speichermodul(e) wieder ein
  • Ersetzen Sie das/die Speichermodul(e) (Memory Module(s))
  • Ersetzen Sie die Systemplatine (system board)

post-1-14366119590777_thumb.jpg

|

Eine Komponente auf der Hauptplatine ist fehlerhaft

|

  • Ersetzen Sie die Systemplatine (system board)

post-1-14366119591588_thumb.jpg

|

Der Mikrocontroller übergibt die Systemsteuerung an den Prozessor. Dieser Code wird angezeigt, wenn kein Prozessor erkannt wird

|

  • Setzen Sie den Prozessor wieder ein
  • Ersetzen Sie die Systemplatine
  • Ersetzen Sie den Prozessor

post-1-14366119592426_thumb.jpg

|

Die Grafikkarte verhindert, dass das System den POST-Test abschließt

|

  • Ersetzen Sie die Grafikkarte
  • Ersetzen Sie die Systemplatine

post-1-1436611959309_thumb.jpg

|

Der LCD-Bildschirm hat bei der Initialisierung ein Problem festgestellt

|

  • Bringen Sie das LCD-Kabel wieder an
  • Ersetzen Sie das LCD-Bedienfeld
  • Ersetzen Sie die Grafikkarte

[/table]

Quelle: Dell Support

faq_back.png

post-1-1436611951925_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.